Schwarze Neugeborene Kinder

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

die einzige, von der ich weiß, die wirklich braue Augen hatte, war mein Oma - also Sebastians Uroma.
Alle anderen haben grüne Augen -bis auf meinen Vater, der hat blaue.
Ansonsten hat nur noch meine Schwester (Seitenlinie) braune Augen ... aber die ist ja nicht relevant.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Äh Silly, wie sah der damalige Briefträger denn aus? *duckundwegrenn*. @Knorke Silly und ihr Mann haben grüne Augen, nicht blau! Eine ungeheuerlicht Ungeheuren Mutation??
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Bei mir haben sich auch immer alle gefragt, woher ich meine dunkelbraunen Augen habe?! Mein Vater hatt graue Augen, meine Mutter grüne , meine Schwester blaue und ich braune!!

Und nun habe ich die braunen Augen an meine zweite Tochter weitervererbt, die erste hat blaue von ihrem Papa. Der Vater meiner zweiten Tochter hat auch blaue Augen, aber da haben sich wohl meine braunen durchgesetzt!
Nur woher habe ich sie??

Verwirrte Grüsse, Steffi ( die hoffentlich nicht das Kind des Briefträgers ist ??!! )
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

:p grün und braun ist genetisch die gleiche Farbe, ebenso blau und grau. Halt etwas mehr oder weniger Pigment, aber das gleiche Gen. Kein Briefträger nötig. ;-)
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Ah Beate, gut das du Licht in die komplette Verwirrung bringst! Ach ist das ein witziges Thema....
 
M

Mami241004

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Mal so als Mutter eines dunklen Jungen, der Vater meines Kindes ist Afro-Amerikaner. Es ist ganz unterschiedlich, Malvin ist wie ein Cameleon (wird das so geschrieben??? :verdutz: ) naja, also, was ich damit meine, manchmal ist er richtig dunkel, und manchmal ganz hell.... was er von Anfang an hatte, sind gaaaaaanz dunkelbraune Kulleraugen, und viele viele viele Schwarze Locken... Aber bis sich die Hautfarbe endgültig entwickelt, kann es bis zu 3 Jahre dauern. Man kann aber an den Fingern, den Ohren und dem Genitalbereich in etwa erkennen, wie dunkel er wird.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

@Tami - wir hatten damals eine Briefträgerin :-D

oweh ist das komplizieeeeert
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
:p grün und braun ist genetisch die gleiche Farbe, ebenso blau und grau. Halt etwas mehr oder weniger Pigment, aber das gleiche Gen. Kein Briefträger nötig. ;-)
Ja ich meine auch, dass es so ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass Papa und Mama blauäugig sind und dann kann es NICHT sein, dass das Kind braune Augen hat. Aber auch grün ist nicht immer ganz eindeutig grün... manchaml ist es auch eher so bräunlich grün (genetisch=braun) und dann mal eher blaugrün (genetisch=blau).
Beke hat z.B. eine kleine Mutation im Auge. Sie hat eigentlich blaue Augen (wie ich) nur in einem Auge hat sie einen kleine braungrünen Fleck (genau in der Augenfarbe ihres Papas), also eine Lune der Natur (genetische Mutation).
Ich kannte auch mal eine, die hatte ein ehr helles grünliches und ein ganz bruanes Auge....

Vererbung ist echt spannend, aber auch recht kompliziert, weil ja im Laufe der Zeit auch immer wieder Mutationen vorkommen, die dann aus der Art schalgen (wie eben o.g. Augenphänomene, denn was wird meine Tochter wohl vereben??? oder das "mischäugige" Mädchen?).

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben