Schulwahl / Einschulung

B

Beate

Tja, aber wer hätte dagegen gewettet? :nix:

Ich habe noch eine Privatschule aufgetan, 3-sprachig, in Mitte, 680 Euro Schulgeld. :umfall: Klingt auch gut. Interesse?

:winke:
 
B

Beate

R. möchte gern wissen, was M. an dem Konzept so begeistert. Er möchte nicht auf so einer Schule gewesen sein. :p
 
F

FriMa

Hochbetuchtenschule... :umfall:

Da muss ich wohl vorher ein paarmal auf die Rennbahn gehen und wetten - und je nach Glück ... :nix:
 
F

FriMa

Beate hat gesagt.:
R. möchte gern wissen, was M. an dem Konzept so begeistert. Er möchte nicht auf so einer Schule gewesen sein. :p

Vorschlag: Wir stecken die beiden in die eine Wohnung und machen es uns in der anderen gemütlich. Dann können sie in Ruhe diskutieren und wir :prost:
Für heute erstmal gute Nacht! :winke:
 
M

Märilu

Beate, wenn Du Angst hast, dass Bi unterfordert wird (und sie von sich aus eine hohe Lernmotivation hat), dann schau Dich doch mal nach einer Montessorischule um, da gehört es zum Konzept, dass jedes Kind in seinem Tempo und in seiner Leistungsstufe lernen kann!

Bei uns gibt es leider weit und breit keine, ich fände das so gut für Elias!

Liebe Grüße
 
B

Beate

FriMa hat gesagt.:
Vorschlag: Wir stecken die beiden in die eine Wohnung und machen es uns in der anderen gemütlich. Dann können sie in Ruhe diskutieren und wir :prost:
Für heute erstmal gute Nacht! :winke:
Das machen wir! :prost:

Gute Nacht!
 
B

Beate

Märilu hat gesagt.:
Beate, wenn Du Angst hast, dass Bi unterfordert wird (und sie von sich aus eine hohe Lernmotivation hat), dann schau Dich doch mal nach einer Montessorischule um, da gehört es zum Konzept, dass jedes Kind in seinem Tempo und in seiner Leistungsstufe lernen kann!

Bei uns gibt es leider weit und breit keine, ich fände das so gut für Elias!

Liebe Grüße
Kerstin, das Montessori-Konzept hat mir bei den Kitas nicht gefallen. :nein: Für Schule ist mir da nun wieder zu wenig Leistungsgedanke dabei.

Lernen in Biancas momentanem Tempo... :nix:

:winke:
 
Oben