Schultüte.....

Schäfchen

Copilotin
Die erste hab ich auch selbstgemacht (Kind wünschte sich Schnatterinchen), die zweite wurde gekauft (Kind wollte einen Traktor) und die dritte war wieder selbstgemacht (mit Sternenschweif). Meine Kinder liebten den Gedanken sich überraschen zu lassen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Bei uns gab es im KiGa einen Bastelabend. Man musste vorher die vorgefertigten Teile bestellen. Johannes wollte aber unbedingt eine Star Wars und hat daher eine fertige bekommen, mit blinkendem Lichtschwert! (Wie froh war ich...!)
Drin war ein kleines Lego, neue Acrylfarben, Süßes und noch irgendwelche Kleinigkeiten. Weder Uhr noch Wecker mangels Interesse. Insgesamt nichts recht teures, sondern ein paar nette Sachen, die er sonst nicht einfach so bekommen hat.
 

ElliS

Shopping Queen
Hier gibts keine...Kids wachsne ja nicht so in dem Umfeld auch und fragen deswegen auch nicht danach...:zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Die erste hat der Papa gebastelt.

Der Mittlere wollte dann unbedingt die, die zum Ranzen gehört
Sehr schade :lach:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Und ich wollte mein Kind nicht gleich am ersten Schultag blamieren und habe für alle Kinder fertige Schultüten gekauft:kugeln:
Ging mir auch so hihi. Nee im Ernst Papa wollte mit ihm basteln aber er wollte nicht. Ich hab grad nach dem Thema gesucht weil ich seine vom Inhalt her so überdimensioniert find aber ich wollt jetzt auch nicht sooo viel Süßkram und die Schulsachen haben wir zt zusammen gekauft.

Ich hab rein:

Süßkram den er besonders mag, ich aber nicht dauernd kaufe (aber jetzt auch nix teures)

Studentenfutter (fand ich witzig im Zusammenhang und er isst es auch ganz gern)

Ein Spitzer in Schildkrötenform und ein Kulli mit Schildkrötenanhänger (eher für daheim, die Schule wollte einen Spitzer mit Becher und Kulli braqucht er dort nicht aber er liebt Schildkröten und ich fand die Sachen daher so nett)

Ein Lineal

Radierstangen (sahen einfach witzig aus)

Radiergummi

nen Pinselbecher

Neonfarbstifte (auch eher für "so" er wünschte sich ja einen mit so mehreren Farben, bin ich aber nicht rechtzeitig dran gewesen

Etiketten für die Hefte mit Fischen drauf

Son Mini-Legoset (von diesen einfarbigen für 4,99 oder so)

Ne Was-ist-Was DVD (Thema Geld,er hat eine zu nem anderen Thema und ich find die gut gemacht)

Nen Mini-Plüsch-Minion (er will sowas ja partout nicht gucken, findet die aber witzig).

So Badezeug das das Wasser färbt, steht er voll drauf

Geldbeutel wollte ich eigentlich noch reintun, seiner ist kaputt und hat kein Fach für die Buskarte aber ich hab keinen schönen gefunden. ne neue Brotdose gibt's noch von der Tante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

jetzt ist unsere auch fertig...
wir haben am 31.8 Einschulung...ich bin gespannt was es bis dahin alles wird...bisher gibt es einen Glubschi, ein Schlüsselanhänger Sorgenfresser und Neon Buntstifte und eine Trinkflasche...
 

Anhänge

  • 2017-07-17 12.54.08.jpg
    2017-07-17 12.54.08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
Oben