Schulkinder 2011

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schulkinder 2011

Bei uns ist es im Sept. auch soweit.

Das eine Jahr in der GFK hat ihm gut getan. Er ist selbstständiger, sicherer, selbstbewusster und frecher geworden.

Er kennt das Schulgebäude, die Lehrer und die meisten Schüler und ich glaube dieses Jahr wird ihm der Start nicht schwerfallen.

Auf das lernen freut er sich und da er imo versucht im hunderterbereich zu rechnen und anfängt Wörter nach Gehör auf zu schreiben denke ich es wird höchste Zeit!!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

Ich war fleißig am Dienstag-Abend und habe im Kindergarten Paulas Schultüte gebastelt.

Paula ist so stolz drauf und sie freut sich sooo sehr auf die Schule :bravo:

attachment.php
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Wie ist das eigentlich bei euch mit der Betreuung?
Werden eure Kinder einen OGS-Platz, verlässliche Grundschule o.ä. haben?

Ich hatte Nina für einen OGS-Platz angemeldet und sie hat keinen Platz bekommen, obwohl wir Eltern beide berufstätig sind :(
Nun ist sie ersatzweise in der Übermittagsbetreuung. Die geht statt bis 16 Uhr nur bis 13.30 Uhr, es gibt kein Mittagessen und kostet 50 € im Monat. Die OGS wäre wegen der Geschwisterregelung hier in der Stadt kostenlos gewesen.

Tja und je nachdem wie meine Arbeitszeiten sind (weiß ich jetzt noch nicht), werde ich das bis 13.30 Uhr nicht jeden Tag schaffen, da muss ich dann die Großeltern aktivieren. Außerdem findet ein Teil meiner Arbeitszeit zu Hause statt, was ich im Moment gerne nachmittags erledige wenn die Kinder noch im Kindergarten sind.
Ab September wird das dann auch erst mal nicht mehr gehen und ich muss alles abends machen wenn die beiden im Bett sind :rolleyes:

Irgendwie hatte ich mir das alles schöner vorgestellt, aber immerhin ist schon mal die Betreuung bis mittags abgedeckt; die Erstklässler haben ja schon so früh frei.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Wir warten auch noch auf eine Zu-/absage für einen Ogs-Platz.
Bin ja mal gespannt,wann da was Kommt...
auch über die Kosten haben wir noch nix-
-nur was das Essen kostet weiss ich schon...
 
Oben