Schulkinder 2011

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

Einladungen :???: nö, gibt es nicht.

Wir waren, bei Laura & Isabell, danach immer Essen mit den Omas + Paten.

Werden wir wsl. bei Paula auch machen
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schulkinder 2011

Ui. Diesen Fred sehe ich ja jetzt erst.

Wir haben auch bald eine Erstklässlerin.

Letzte Woche war Schuleinschreibung, das Screening ist einwandfrei gelaufen. Nur an der Stifthaltung sollen wir noch feilen.

Sie ist auch sowas von schulreif.

Der Schulranzen steht zu Hause, die Schultüte ist bereits ausgesucht, von ihr aus kann's losgehen.

Nur mir fällts unglaublich schwer. Sobald ich ein bisschen intensiver an die Einschulung denke, schießen mir die Tränen ein, ich kann nix dagegen machen :piebts: Unser erstes Schulkind :herz:

Dagmar, ich drück euch ganz kräftig die Daumen, daß Paula bei der Vorschulübernachtung dabei sein kann :bussi:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulkinder 2011

Dagmar, ich freu mich sooo sehr, dass Paula in die Schule kommt :muh:


Jetzt freut sich Jannik, seit er im Kindi ist, darauf als Vorschüler im Kindergarten zu übernachten. Und was machen die?? Es gibt dieses Jahr keine Übernachtung, da sie zuviel zu tun haben :alarm: :bruddel: Statt dessen machen sie einen Ausflug. Das ist ja auch überhaupt kein Aufwand *ironieon* Bin grad echt stinkig und Janni ist total enttäuscht.
 

Nats

Jupheidi
AW: Schulkinder 2011

Nike geht auch diesen Sommer in die Schule. Ranzen ist gekauft, Untersuchungen abgeschlossen, Termin für Elternabend steht schon fest für Juni. Und im Mai hat Nike 2 Schulstunden in der Schule, wo dann die schulreife der Kinder nochmal überprüft wird und die Kinder danach in die Klassen eingeteilt werden. Da wir hier 1. / 2. und 3./4. Klasse zusammen haben finde ich es auch sehr interessant, wie das ganze hier abläuft.....

LG
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Denise, bei uns gibt es auch keine extra schriftlichen Einladungen zur Einschulungsfeier, allerdings wohnen die Omas und Opas in der Nähe. Die Anwesenheit der Paten fände ich jetzt nicht sooo wichtig, klar dürften sie gerne kommen wenn sie Lust haben. Aber die Patentante wohnt am Bodensee, ich glaube nicht, dass sie sich extra Urlaub nimmt und hoch zu uns ins Rheinland fahren wird.

Wollen deine Verwandten denn gerne dabei sein? Das mit deiner Schwester tut mir Leid.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schulkinder 2011

:winke:

wir gehen heute nachmittag zum schnuppern in die Schule. Da können die Kinder erst mal das gebäude kennen lernen und sich überall alles anschauen.
In die Klassen gehen die Kinder dann im Mai für 2 Übungs-Schulstunden ;)

Ranzen haben wir. Tüte ist noch keine ausgesucht.
Einladungen gibt es bei uns, da so ein Tag hier traditionell sicher in etwas größerem Rahmen gefeiert wird als bei Euch ;)

LG Uta
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Ich hab auch ein Bald-Schulkind.Und das freut sich jez nur noch darauf,
dass doch bald die Schule anfängt...(bei uns dieses Jahr ja erst im September...)

Schulranzen haben wir.Schultüte noch nicht...Soll es wohl vom Kiga geben...
Schuluntersuchung hat auch ganz gut geklappt.


Und hier ist mein Schulkind mit seinem Ranzen
Anhang anzeigen 144891

Anhang anzeigen 144892


Aufgeregt bin ich auch,so gross ist sie nun schon...schnief :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben