Schulkinder 2011

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Superschön, Salome :bravo:
Wie hast du das denn mit den Lämpchen gemacht??


Bei uns entscheiden sich die Mädchen und die Jungs jeweils gemeinsam für ein Motiv, und dann entwerfen die Erzieherinnen was zum Basteln für uns Eltern.
Meine Tochter hätte sicher auch am Liebsten ein Ballerina-Motiv, aber die beiden anderen Mädchen gehören mehr der Pferde-Fraktion an :).
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schulkinder 2011

Das find ich doof, wenn einige die gleiche Schultüte haben. Es ist doch ein besonderer Tag und dazu gehört auch eine besondere Schultüte, find ich.

Ja die leuchtet. Ich hab es in einer Zeitschrift mal gesehen, meiner Großen erzählt und dann war sie auch schon Feuer und Flamme. :hahaha: Gemacht ist das ganz einfach. Eine batteriebetriebene 10er-Lichterkette "durchbohren" mit Heißkleber auf die Innenseite geklebt mit kleinem Löchlein für den Aus-/Einschalter. Sie wollte es, obwohl ich ihr gesagt habe, daß dann weniger in die Tüte paßt. Solange nur eine Tüte Chips reinpaßt :weglach:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

Bei uns gab es 6 verschiedene Tüten zum aussuchen. Die Mädels haben sich fast alle für die gleiche entschieden, allerdings sahen beim bastelabend am Schluss alle unterschiedlich aus.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Schulkinder 2011

Bei uns gibt es auch nur ein Mädchen- (Pferd) und zwei Jungenmotive (Cars,Trecker).
Die Erzieher haben die Vorschulkinder abstimmen lassen.

Für das Krötenkind ist es super weil Pferd eh ihr Wunschmotiv war aber es stand wohl auch noch Hello Kitty zur Debatte und für die Mädchen tut es mir leid das sie nun Pferde nehmen müssen.:(

Ich hab aber im Vorfeld schon gesagt das wenn Krötes Wunsch nicht gewählt wird ich selber basteln werde.Schließlich ist es ihr Tag und die Einschulung gibt es nur einmal im Leben!
 

floeckle

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2011

Bei uns werden die Schultüten erst im Juli gebastelt, daher sind noch keine Motive bekannt.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Nicole, ich glaube ich werde notfalls auch ne eigene Schultüte basteln, und zu dem Bastelnachmittag im Juni dann nicht hingehen, wenn da wirklich das Pferdemotiv ausgewählt wird.
Vielleicht können mir Laispa und Salome ein paar Tipps geben für eine Ballerina-Tüte ;)
 
Oben