Schreibtische ,mal so ne Frage

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

Ich wollte neulich mal den von ToyRus kaufen, den rosanen, den sie da im Angebot hatten.
Dachte, son Schreibtisch ist ne feine Sache.
Zum Glück hatten die das Teil da aufgebaut, soooo ein Schrott aber auch.
Hat gewackelt bis zum geht nicht mehr und war auch so in sich echt instabil.

Der von Aldi sieht sehr stabil aus.
Ich habe vor ganz vielen Jahren mal einen bei Aldi geholt, der war klasse. War zwar ein normaler, aber ich denke mal nicht, das die Quali abgenommen hat.

So einen teuren würde ich niemals holen, weil man ja doch im Laufe der Jahre, wenn die Kids älter werden, die Zimmer neu gestaltet und da kann es ja doch leicht passieren, das das ein oder andere Möbelstück nicht mehr so reinpasst.
Dann lieber etwas günstiger, ich finde die Funktionen sind die gleichen.
Und nen Rollcontainer etc. kann man ja auch woanders dazu holen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

Ich finde den von Moll generell auch viel zu teuer.

Meinen eigenen Schreibtisch (das war damals auch schon ein Moll) hat mich allerdings von der ersten Klasse bis zum 29. Lebensjahr begleitet :mrgreen:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

...

jetzt haben wir noch nen Kettler frag mich nicht wie der heißt, auf jeden Fall ists kein Drehstuhl und das war die beste Entscheidung überhaupt. Läßt sich bis auf unter 40 cm Sitzhöhe einstellen und sowohl Lehne als auch Sitzfläche lassen sich auf das Kind einstellen. Für Zappelmänner wie ihn das allerbeste, dass der Stuhl ruhig steht und sich nicht auch noch bewegt :hahaha:. Ja und der Stuhl kostet auch nur knapp 100 Euro und ist damit wesentlich günstiger als alle vernünftigen Drehstühle :winke:


oh.. Danke, mich hat diese Info schon ein wenig weiter gebracht - Danke..



wir nehmen jetzt erst mal den Stokke als Schreibtischstuhl und sehen später weiter :cool:

:lichtan: ... auch ne Idee..




...

Julia hat statt den orangenen die pinkenen Füße dran.

...


:mrgreen: .. na, dann werden unsere Mäuse nicht nur am gleichen Tag Geburtstag haben sondern auch am gleichen Schreibtisch sitzen - oder auch nicht :)

gaaanz lieben Gruß


.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

Hmm. Ariane hatte an ihrem Hochbett einen Schreibtisch dran, der wurde bis zum Abbauen des Bettes praktisch nicht genutzt, ausser als Ablage durch Erwachsene.

Und jetzt werden sowohl Mal- als auch Bastel- und Schreibarbeiten hier im Wohnzimmer am grossen Esstisch gemacht. (Wir wollen eigentlich auch gar keine Schreib- und Malgeraete in den Kinderzimmern haben...)

Sie hat meines Wissens nicht nach nem Schreibtisch im Kinderzimmer gefragt, die Hausaufgaben sind eh meist schon in der Schule erledigt. Und wenn sie es mal nicht sind, ist es fuer Nachfragen oder so eh besser, die Mama in "Rufweite" zu haben. Und das Leben spielt sich hier nun mal hauptsaechlich im Wohnzimmer ab.

berichtet
Ingo
 

barbara

feuerpferd
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

sophie hat jetzt mit fast 10 jahren diesen hier bekommen, vorher brauchte sie keinen.
http://www.orgoo.de/
allerdings nur den tisch mit lade, ohne das drumherum. wir haben einen höhenverstellbaren tisch mit vier beinen gesucht, da uns diese bürotischbeine nicht gefallen haben :)
sie sitzt auf einem sitzball, das ist ihr am liebsten.

lg
barbara
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schreibtische ,mal so ne Frage

Wir haben einen Schreibtisch von Moll und einen Stuhl von Mayer.
Kurz vor der Einschulung meiner Großen hatte ein Möbelhaus bei uns im Ort Ausverkauf wg. Geschäftsaufgabe und wir konnten Tisch und Stuhl als Ausstellungsstücke für 350 Euro ergattern. Regulär hätten die Möbel 1.050 Euronen gekostet (Schreibtisch 850 Euro und Stuhl 200 Euro).

Super Möbel, da gibt es keine Frage, aber wer kann sich denn schon sowas leisten? :umfall:
 
Oben