Schock!!! Gasabrechnung !!

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Boah, Annette, du Glückliche, mein Neid ist dir gewiss!

Ich hab als Weihnachtsgeschenk eine Nachzahlung von über 600€ gekriegt :bruddel:

J.
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Hallo!

Na das ist ja mal toll! Wenn man mit mehr rechnet und es sich anders bestätigt.

Unsere Stromjahresabrechnung haben wir auch die Tage bekommen. Der Holde hat sich auch schonmal hingesetzt und wat is??? Wir bekommen 3,50 € wieder :bravo::bravo:

Na, da hat sich´s sparen doch mal gelohnt :zwinker:

Grüße
Tanja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Boah, Annette, du Glückliche, mein Neid ist dir gewiss!

Ich hab als Weihnachtsgeschenk eine Nachzahlung von über 600€ gekriegt :bruddel:

J.


:umfall: NUR Strom J ???

Ich hatte ja im Oktober abgelesen und da hat mich schon fast der Schlag getroffen, weil wir 100% über dem Vorjahresverbrauch gewesen wären, wenn der Verbrauch so weiter gegangen wäre. Vorallem hab ich für 2007 26€ nachbezahlt, wurde aber nicht hochgestuft. Die Preise sind aber hoch. Daher rechnete ich aufjedenfall mit ner hohen Nachzahlung.

Hab dann keinen Trockner mehr benutzt, alle Deckenlampen und den Deckenfluter gegen Energispar ausgetauscht und überall kippschalter ran für nachts auszuschalten.
Mein Jahresverbrauch 2008 war jetzt etwas unter 200kw/h weniger als 2007 !

Trotzdem hatte ich ja den wechsel schon Anfang Januar beantragt, weil unsere Stadtwerke ab Feb. wieder erhöhen :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ne, nur Gas, Annette. Strom kommt erst noch (wobei, die hätte schon längst, d.h. eigentlich gleichzeitig kommen müssen *komisch*)

Sorry, hab falsch gelesen (und bin vom Gas ausgegangen s. Titel)

Wir haben hier auch alles auf möglichst spar... strommässig und gasmässig. Ist trotzdem immer noch alles so teuer :ochne:

Lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ach ja, ich hab dann mal bei meinen Stadtwerken angerufen weil ich die automatische Abbuchung stoppen wollte, da das Geld von einem anderen Konto kommt und zuwenig Zeit zum überweisen war, egal... jedenfalls hab ich dann mal so nachgefragt und dabei wurde mir gesagt, dass ich einen uralten Tarif hätte und es einen viel billieren gäbe.

Das find ich echt eine solche Schw****, dass die die Tarife nicht automatisch auf die günstigste Variante anpassen.

Ok, nun hab ich die billigere Variante. Und dennoch die letzten Jahre zuviel gezahlt.

Von daher kann ich nur allen raten sich einmal genau zu erkundigen.

J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Von daher kann ich nur allen raten sich einmal genau zu erkundigen.


Ich hab mich heute mal hingesetzt und alles durchgerechnet und auch den Tarif gewechselt.

In der Einliegerwohnung zahlen wir viel mehr pro kw/h als im Haus, weil wir unter einem gewissen Verbrauch liegen + Zählergebühr doppelt, ich lass das jetzt alles über einen Zähler laufen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ja, Sonja, solche Staffelgebühren gibt es hier auch, je mehr Verbrauch, desto günstiger die Einheit.

Aber dass ich beim gleichen Anbieter für die gleiche Menge einen teureren Preis zahle weil ich schon so lange Kunde dort bin, DAS finde ich :bruddel:

Und ja, macht sinn alles über einen Zähler laufen zu lassen. Habt ihr die Wohnung denn vermietet?

Lieben Gruss
J.
 
Oben