Schock!!! Gasabrechnung !!

Mullemaus

Chatluder
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

5.000 Euro? :umfall: Da hat sich ne neue Heizung nach 2 Jahren amortisiert, oder?

Nicht ganz, Katja. Für die neue Anlage müssen wir mit 25.000 Euro rechnen.... weil wir gleich die Vorbereitung für Solarenergie mit reinnehmen, das kommt aber erst dazu, wenn wir unseren Dachstuhl am Haupthaus ersetzen müssen.

LG,
Mullemaus
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Katja: gibts diese Niedertarifdingens nur bei 'normalen' Stromanbietern oder auch bei/mit Oekostrom (irgendwie hab ich da noch nie was gesehen)?

Ach ja hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrung mit Gasanbieterwechsel?

zu Punkt 1: Die meisten Anbieter werden dir keine HT/NT Haushaltsstrom mit Ökostrom liefern. ICh glaub nich nicht mal Greenpeace Strom macht das. Allerdings kannst du dir, wenn du dir die Mühe machen möchtest bei Verivox ein individuelles Angebot machen lassen mit den Konditionen die du haben möchtest.

zu Punkt 2: theoretisch ist ein Gaswechsel möglich. Derzeit ist die abrechnung allerdings noch ein bisschen schwierig, so lassen sich viele Gar nicht erst drauf ein. Ich meine E-Wie-einfach oder Eprimo hätten jetzt ihr Gasangebot ganz gestoppt, da es einfach zu aufwändig ist.

Bei fragen oder wenn du was genauer wissen magst, kannst du dich ja melden. Ich bin auch im besitz von netten Stromsparbroschüren, die ich unters Volk bringen kann, wenn interesse besteht.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Huhu Dorli

zu 1: Wie meinst das genau mit individuell? Auch bei den Oekostromanbietern? Eher nicht, ne? Ich glaub ich muss mich mal überwinden und mir die Seite genau angucken (sowas rauszuknobeln find ich noch schlimmer als Kochen, Sticken, Nähen und das heisst was *g*)

zu 2: Ja, das hab ich eben auch schon gelesen. Ganz schön blöd das.

Was deine Broschüren betrifft: ich wage mal zu behaupten, dass ich hier nicht wirklich gross mehr was einsparen kann was Strom betrifft. Das ist auch nicht unsere Achillesferse sondern das Gas. Leider.

Merci trotzdem.

lieben Gruss
J.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Das Angebot mit den Broschüren war auch eher für die Allgemeinheit.

zu 1) Also du kannst z.B. Verivox anschreiben und denen die Konditionen die du haben möchtest mitteilen. Verivox erstellt dir dann persönlich ein Angebot. Da muss man nicht über den Rechner gehen. Da es da meist gerade bei Individellen wünsche scheitert.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

So - und jetzt fallt ihr vermutlich alle vom Glauben ab. Wir haben letztes Jahr ca. 5000 Euro für Gas ausgegeben, (dazu kommt natürlich noch Strom, da liegen wir zwischen 6000 und 7000 kwh) Nein, kein Verschreiber. In Buchstaben: Fünftausend.

Es ist allerdings Propangas (wir wohnen weit außerhalb, wo kein normaler Gasanschluß möglich ist, wir hatten die Heizung quasi erst im letzten November auf niedrigster Stufe eingeschaltet (ist auch jetzt noch nicht an), zusätzlich mit Kamin geheizt. Da die Anlage aber jetzt in den letzten Zügen liegt, sind wir grad dabei, auf Pelletheizung umzustellen.

Und zur Frage: wie haben sich die Kosten erhöht: 1981 kostete eine Füllung Gas auf 80 % 600 DM, die letzten Füllungen lagen bei derselben Menge bei 2500 Euro.

LG,
Mullemaus


mausi, wir haben vor 2 jahren auf pellets umgestellt und sparen nun auch wirklich unmengen ein.
:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

so ich muss den jetzt nochmal hochkramen, nachdem am Freitag die Strom-Jahresabrechnung kam. Bei der ich mit mind. 100-200€ Nachzahlung gerechnet hab.
Habe mich dann erstmal auf den Poppes gesetzt, bevor ich den Umschlag auf machte. und Tadddaaaaaaaaaa Überraschung !! NUR 48€ Nachzahlung.

BOah is mir nen Stein vom Herzen gefallen!

Jetzt bin ich mal gespannt, da ich ja gewechselt hab und ab 1. März dann bei trianel / energiegut bin.
 
Oben