Schnuller abgewöhnen

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Ach Justin hat sein nuckel Zwangs abgeben müssen... Wir waren bei Oma zu Besuch und er hat ihn irgendwo vergraben gehabt und war nicht auffindbar, er nahm damals nur die kirschsauger und die waren kaum zu bekommen und schon gar nicht Samstag Abend. Da war er 3.... Alex gab sein an flori ab... Und bei flori haben wir das entspannt gesehen und gesagt wenn er ihn nicht mehr will ist gut. Abgegeben hat er ihn mit drei dann, einfach von heute auf morgen in den Müll geworfen.
Allerdings hatten sie den nuckel ab 1-1,5 wirklich nur noch zum schlafen oder wenn ernster Trost gebraucht wurde, beim impfen oder so.
Ich denke auch das ihr das entspannt angehen könnt solange er nicht nur nuckelt...

Meinem Bruder sein nuckel haben wir übrigen Silvester mit der Rakete abgeschossen da war er 5 ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Hallo,

Muss nochmal das Thema hochholen...Giada hat ja eigentlich den Nuckel nur noch zum Schlafen...aber seit einigen Wochen will sie ihn auch abends/nachmittags...manchmal frueher, manchmal spaeter...wenn sie ihn nicht bekommt, dann schreit sie und steigert sich da tierisch rein...weiss nicht, was ich machen soll...und naechste Wo der grosse Wechsel...da wird sie ihn eh wieder oefter wollen, das kenn ich ja schon...:-( Hab halt Angst, dass sie sich die Zaehne versaut oder so....

Hat jemand ein paar Tipps?

Danke
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schnuller abgewöhnen

Puh... Ich musste noch nie einen Schnuller abgewöhnen, dafür aber die nächtlichen Flaschen. Und Krümel ist einfach ein "ganz oder gar nicht" Kind. Vielleicht fällt ihr das auch schwer nun zu unterscheiden wann sie darf und wann nicht?
Die Frage ist ja glaub ich immer eher womit du umgehen kannst. Die Kinder finden sich recht schnell in die neue Situation rein, wenn die Mama dahinter steht.
Mein Weg wäre wohl den Schnuller nun möglichst bald abzugewöhnen, sprich vielleicht erklären, dass er verloren gegangen ist, sie sich aber als Ersatz ein Kuscheltier aussuchen darf oder sowas. Aber wie gesagt, das wäre wohl mein Weg, muss nicht deiner sein.
Bei Krümel wars mit der Flasche ganz easy. Erklärt, dass er nun ein großer Junge ist und nachts keine Milch mehr braucht, eine Woche jeden Abend noch kurz nach der Flasche fragen, wieder erklärt, dass er groß ist, gut.
Er hätte auch Schreianfälle gehabt, hätte ich ihm nur noch eine abends gegeben und dann keine mehr. Mit solchen Regelungen kommt er nicht klar.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Ach Thalea, bei Niklas war das auch so einfach...da war der Nuckel weg (Diebe waren da...:zwinker: ) und gut wars....und wenn wir nicht den Umzug haetten und die ganze Umstellung wuerde ich es auch so machen....aber sie kann ja auch nicht das ganze Flugzeug zusammenbruellen (wir fliegen nachts) und dann all das Neue...menno, bin hin und hergerissen...

ich musste uebrigens nie Nachtflaschen abgewoehnen...so unterschiedlich gehts halt!

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schnuller abgewöhnen

Ellis wir haben das gleiche Problem
Er nimmt den schnuller aber nur zum schlafen. Ohne geht gar nicht!

Ich würde ihr den schnuller noch lassen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Hier wird der Schnuller auch (meist) nur zum Schlafen genommen. Die Zahnärztin meinte letztens, dass wir uns mit dem Abgewöhnen noch ein Jahr Zeit lassen könnten.

Also würde ich ihn ihr auch noch lassen. Grade wo jetzt soviel Neues auf euch zu kommt.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi,

bei uns ist das Thema auch gerade sehr aktuell geworden. Mein Kleiner war ein extremer "Nuckeler", einen im Mund und einen in der Hand... Ich dachte vor ein paar Wochen, dass wir noch ewig brauchen bis er davon weg kommt. Gerade zum Schlafen war es ein riesenzirkus wenn auch nur einer fehlte! :ochne:

Dann vor knapp 3 Wochen hat er mich morgens mal so auf die Palme gebracht, dass ich nach mehrmaligen Androhungen alle noch vorhandenen Schnuller in die Mülltonne geschmissen hab.

Was soll ich sagen, das große Drama blieb aus... ein paarmal danach gefragt, ein- zweimal kurz geweint und das wars.

Hätte niemals gedacht das es so reibungslos geht!
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Grade wo jetzt soviel Neues auf euch zu kommt.

Enna und Noreia, dank Euch :bussi: ...so denk ich momentan auch...und wenn sich alles wieder eingespielt hat, dann sehen wir weiter...uebrigens hat meine Schwester ihr das Buch 'Moritz Moppelpo braucht keinen Schnuller mehr' geschenkt...was soll ich sagen, scheint auf sie genau das Gegenteil zu bewirken, dann schreit sie erst recht danach...ich les es schon gar nicht mehr...:hahaha:

Mel, super...bei Niklas wars auch einfach...naja, wird schon!

:winke:
 
Oben