Schnuller abgewöhnen

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Klasse! :bravo: hier ist noch nicht dran zu denken im Moment, aber ich lass sie mal noch...hat genug Neues im Moment, dat wird schon werden!

Aber auch gut zu sehen, dass auch 'aussichtslose Faelle' das doch gut hinkriegen...bei Niklas war das so einfach...:oops:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schnuller abgewöhnen

Ja, auch die harten Fälle können es schaffen. :hahaha:
Ich hatte ja noch bedenken,weil es kurz darauf in den urlaub ging und er echt Probleme hat mit Änderungen seiner "routine".
Aber auch da problemlos. Das war wirklich ganz einfach, fast schon ZU einfach. :sagnix:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schnuller abgewöhnen

Wir sind Morgen seit zwei Wochen Schnullerfrei. Ich habe Jennifer schon 3-4 Wochen vor ihrem Geburtstag darauf vorbereitet. Wir hatten direkt einen Tag nach ihrem Geburtstag einen Termin beim Zahnarzt, dort sollte sie die Schnullis mitnehmen. Sie wusste das und freute sich eigentlich darauf, dass sie dann "richtig gross" ist. Ich erklärte ihr, dass der Zahnarzt sehr stolz auf sie sein würde, weil doch ihre Zähne nicht schön werden mit Schnulli (sie hat ja ein richtiges Schnullergebiss, die Schneidezähne kommen gar nicht aufeinander, obwohl sie den nur Nachts haben durfte). Auf jedenfall haben wir unser Vorhaben sofort in die Tag umgesetzt und sie überreichte dem Zahnarzt stolz ihre Nuggis.
Das wars... kein Gebrüll, kein Zirkus, NICHTS! :verdutz:

Vorbereitend habe ich es selbiges wie bei Melissa damals gemacht: Abends setzten wir uns hin und zeichnenten eine Sonne ohne Sonnenstrahlen und einen Mond ohne Sterne auf ein Blatt Papier. Nach jedem Mittagsschlaf ohne Nuggi bekam die Sonne eine neue Sonnenstrahle und nach jeder Nacht ohne Nuggi bekam der Mond ein Sternchen dazu. Das hängt an ihrer Zimmertür und wird noch weiter geführt bis das Sonnenbild und der Mond "komplett" sind :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Nach jedem Mittagsschlaf ohne Nuggi bekam die Sonne eine neue Sonnenstrahle und nach jeder Nacht ohne Nuggi bekam der Mond ein Sternchen dazu. Das hängt an ihrer Zimmertür und wird noch weiter geführt bis das Sonnenbild und der Mond "komplett" sind :)

Das ist ja eine schoene Idee! Muss direkt mal schauen, ob das hier zu gegebener Zeit auch funktioniert! :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schnuller abgewöhnen

Das ist ja eine schoene Idee! Muss direkt mal schauen, ob das hier zu gegebener Zeit auch funktioniert! :jaja:

Es hat bei Melissa als auch bei Jennifer hervorragend funktioniert. Allerdings glaube ich auch, dass ich bei beiden Mädels den richtigen Zeitpunkt erwischt habe, bzw. sehr überzeugt davon war.
Melissa begann jeden Nuggi zu zerbeissen, auch die Neuen waren innerhalb 30 Minuten hinüber. Da war das der ausschlaggebende Punkt (mit knapp 3 Jahren). Bei Jennifer hätte es die Bilder vielleicht auch gar nicht gebraucht, aber unterstützend fand ich die Idee halt schön, weil ich es auch bei Melissa eine schöne "Zeremonie" fand.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Schnuller abgewöhnen

Brini, eine süße Idee, das hätte bei meinem allerdings nie funktioniert:rolleyes:. Er war da tatsächlich ein schwieriger Fall. Jetzt haben wir nur das Problem, dass er sich schwer tut mit Einschlafen, aber das wird sich mit der Zeit geben.

Janine, super, dass das so problemlos geklappt hat bei euch!

Ellis, deine Maus ist doch noch klein. Und gerade aktuell bei euch würde ich mich an deiner Stelle echt nicht stressen. Man sieht es ja bei meinem - irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt :jaja:.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Dann habe ich ja noch Hoffnung das es bei uns auch noch klappt. Wollten das machen als Stefan Urlaub hatte aber da war sie krank. Wollten sie damit dann nicht quälen. Und nun geht sie in den Kindergarten und nun soll sie sich da erst mal richtig eingewöhnen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Ellis, deine Maus ist doch noch klein. Und gerade aktuell bei euch würde ich mich an deiner Stelle echt nicht stressen. Man sieht es ja bei meinem - irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt :jaja:.

Dank Dir...:bussi: Genau das brauchte ich mal, also dass zu hoeren! Mamas sind manchmal furchtbare Wesen... :oops:
 
Oben