Schnuller abgewöhnen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!

Ich seh das auch so, grad jetzt wo so viel im Umbruch ist bei euch würd ich Ihr den Schnuller lassen.

Wir sind nicht wirklich weiter bei dem Thema...

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!

Ich seh das auch so, grad jetzt wo so viel im Umbruch ist bei euch würd ich Ihr den Schnuller lassen.

Wir sind nicht wirklich weiter bei dem Thema...

LG Julia

Dank auch Dir Julia...gerade hat sie auf dem Sofa gesessen und rumgeheult, dass Niklas oder ich ihr den Nuckel holen sollen, dabei wusste sie als Einzige, wo er war...nachdem sie sich zwischenducrh wieder beruhigt hatte, ist sie nun unter Protest los und hat ihn geholt....:umfall:

Ich lass ihn ihr, aber muss es ja nicht aktiv unterstuetzen...:hahaha:

Julia, wann nimmt denn Noah den Nuckel noch?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schnuller abgewöhnen

Niklas hat seinen im April der Schnullerfee überlassen. Das war kurz vor seinem 4. Geburtstag, und vorher wäre es undenkbar gewesen.

Vor allem: DU musst dahinter stehen! Deswegen klappte es an dem Tag sicher auch bei Mel so gut. :zwinker:

Lass ihn ihr noch... :bussi:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Schnuller abgewöhnen

Vor allem: DU musst dahinter stehen! Deswegen klappte es an dem Tag sicher auch bei Mel so gut. :zwinker:

von wegen, ich hab ihn ja Morgens weggeworfen und Mittags bevor ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt hab, bin ich ja schon wieder schwach geworden und hab ein "Nurfürdennotfallersatzschnullerpaar" gekauft. War mir irgendwie gar nicht sicher ob ich es durchziehen soll.... Aber wir haben es nicht gebraucht (wäre auch ziemlich falsch gewesen) und die hab ich inzwischen auch wieder entsorgt.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Schnuller abgewöhnen

:winke:

Vermelde die dritte Nacht schnullerfrei :achwiegu:. Wir waren über das Wochenende in Leipzig und da hab ich einfach behauptet, ich hätte den Schnuller vergessen. Und siehe da, es geht. Damit haben wir die absolute Deadline (5. Geburtstag :umfall: im November) deutlich eingehalten.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schnuller abgewöhnen

Klasse! Dann ist das wirklich durch. Wir sind jetzt 14 Tage ohne "heija" (so nannte er ihn,weil er ihn nur noch abends bekam).
Im April haben wir es schon versucht,die Idee dahinter wie bei euch,als wir bei den schwiegers waren. Abends gab es so ein Gebrüll,das wir schwach wurden und den "vergessenen Schnuller" doch raus rückten. Ich dachte,das wird nie was.

Und dann schnappte er sich seine schnullerkette vorige Woche tagsüber aus dem Fach und verbummelte ihn. Nicht auffindbar, also sollte er selbst suchen. Tat er nicht und abends Gebrüll.
Einen Schnuller gab es noch, ziemlich ramponiert und vorne angebissen. Den hab ich ihm dann gegeben, bin aus noch nicht ganz aus dem Zimmer raus,da flog mir das teil mit einem "heija isse paputt" hinterher. Tja,Pech gehabt, du hast nicht gesucht und musst jetzt den nehmen. Gebrummel hinter der verschlossenen Tür und er schmiss ihn gegen die Tür. Kurz darauf war er eingeschlafen. :verdutz:
Am nächsten Tag fanden wir die Kette hinter dem Bett und versteckten sie direkt. Abends fragte er erneut,wieder gab ich ihm den alten. Er guckte, meinte wieder "heija paputt" und legte ihn auf den Schrank. Da lag er die ganze Woche über und ging auch nicht an raphi's dran. Deshalb gab es zum Wochenende die schnullerfee, die ihm den heissersehnten siku-bus brachte.
Ich musste so lachen,als er am nächsten morgen erstaunt auf die Fensterbank blickte und dann meinte "mama!heija weg! Wooooooow, einer bus!"
Seitdem erzählt er jedem stolz von der fee und das er "eine goooosse junge" ist und versucht seitdem seinen Bruder davon zu überzeugen,dass er seinen Schnuller ebenfalls auf die Fensterbank legt. :hahaha:
Ich hätte nie gedacht,das sich das Problem so schnell und so einfach lösen wird.
 
Oben