Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.911
2.310
113
Hallo Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass ich unter der Woche gar kein Gemüse esse :umfall:
Sohnemann bekommt von MO-FR bei der Tagesmutter warmes Mittagessen mit Gemüse, da reicht ihm dann abends ein Brot und Gurke.
Da ich bis 18 Uhr arbeite und der Kleine um 20 Uhr ins Bett gebracht wird, bleibt mir keine Zeit abends großartig zu kochen. Selbst ein großer gemischter Salat, wie ich ihn mag dauert mir zu lange mit der ganzen Schnippelei :( Und nur so Möhrenstückchen oder Paprikastückchen mümmeln mag ich auch irgendwie nicht. Mpf...
Jetzt suche ich nach Gemüsegerichten, die man schnell zubereiten kann oder vorbereiten oder wovon man mal mehrere Tage essen kann. Hat da jemand Tips für mich?
Muß nicht warm sein, sollte nur echt schnell zuzubereiten sein.

Am WE koche ich für uns abends, aber da bleibt nie was übrig :heilisch:

Danke Euch :winke:

LG Petra
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Wenn's schnell gehen soll:
TK-Mischung in die Pfanne, evtl. 'ne gehackte Zwiebel/Schalotte und Knobi dazu, anbraten, würzen. Das wäre die Grundlage und ist absolut variabel: mit Hähnchenstreifen, Putenbrust, Schafskäse, Fischfilet getrennt anbraten und dazu essen, Nudeln/Kartoffeln/Reis/Hirse/Bulgur/Couscous dazu...

LG, Bella :blume:
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.962
570
113
RLP-Fürthen
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Ich mach mir Mittags ganz oft:
mageres Hackfleisch krümelig braten, viel Paprikaschote kleingeschnibbelt dazu, Zwiebel, Knoblauch dazu und köcheln lassen, bis die Paprika wie gewünscht ist. Dann mach ich Fetawürfel drunter und kurz den Deckel drauf.
Heute hab ich 1 Kilo kleingeschnittene paprika gekauft für 1,99€. Günstiger als frische und schneller gehts auch noch!

Heute gibt es Hähnchengeschnetzeltes mit Tiefkühl-Chinagemüse.
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Petra, ich mache oft TK-Gemüse. Das muss man nicht mehr schnippeln und frisch ists auch noch.

:winke:
 

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.911
2.310
113
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Danke schonmal für Eure Antworten. Ich muß mal schnell in meiner Mittagspause einkaufen und schau auch gleich nach TK-Gemüse :)
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.771
536
113
43
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Hallo,

ich nehm auch oft TK Gemüse und schmecke es nur mit Sojasoße ab und wenn noch eine Beilage dazu dann ist das Reis

LG
Eva
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.820
1.548
113
41
Koblenz
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

...und ich werfe ganz oft sämtliche gemüsereste in einen topf und wenn es gar ist, halte ich den pürierstab rein... ;-)
ein bisschen sahne drunter und würzen nach geschmack - fertig...
 

Onna

süße Chilischote
13. Februar 2004
6.555
5
38
48
Hamburg
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Hier gibts auch ganz oft TK-Gemüse. Geht immer super schnell und ist frisch und lecker. Im Gefrierschrank hab ich eigentlich fast immer Brokkoli, Rosenkohl, Paprika, Blumenkohl... und manchmal Zuckererbsen. Lässt sich immer gut mit Hack, Fisch oder ettlichen Fleischsorten kombinieren und geht schnell.