Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Birgit.74

Sushifee
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Auch ich verwende gerne und viel TK-Gemüse. Blumenkohl, Brokkoli, Leipziger Allerlei, Buttergemüse, Kaiserschoten, Maiskolben usw.

Was ich bei frischem Gemüse einfach unglaublich gerne mache : Ofengemüse. Und ich finde, das geschnibbel geht echt fix, weils gerne ein bisschen grober geschnitten sein darf : Kartoffeln, Möhren, Süsskartoffeln, Fenchel, Pastinaken. Einfach alles in mundgerechte Stücke schneiden, eine Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knobi, Paprika, alles vermischen und bei 200 Grad für rund 20 Minuten aufs Backblech und in den Ofen. Das geht hier wirklich IMMER :prima:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Hi!


Noch ne Stimme für TK-Gemüse! Zudem gibts bei uns viel Salat, da gibts doch auch so Päckchen wo der schon geschniippelt und gewaschen ist, sind zwar relativ teuer aber praktisch wenn man keine Zeit/Lust hat groß zu schnippeln (Ich liebe zb Feldsalat abr die Putzerei..aber den gibts jetzt auch so "fertig") ich mach dann meist noch n Paar Tomaten, Gurke etc rein und eben Dressing, manchmal auch Ei etc.

LG Julia
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Julia, ich traue diesen Fertigsalaten nicht mehr. So praktisch sie auch sind, aber so groß ist auch die Gefahr, dass da "was dran" ist :-?
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Oh ja, Birgit, Ofengemüse finde ich auch totaaaal lecker :jaja: Das mache ich am WE oft. Da ist mir die Schnippelei ja auch egal.

Wenn man bedenkt, dass ich nicht vor 18.15 Uhr zuhause bin, oft auch erst um 18.30 Uhr und gerne um 19 Uhr spätestens essen möchte, damit Sohnemann nicht direkt vom Esstisch ins Bett geschickt werden muß, bleibt mir effektiv ne halbe Stunde, um was zu machen. Außerdem möchte ich Sohn und Mann auch noch hallo sagen und in den Arm nehmen und nicht direkt an den Herd stürmen :hahaha:

Dann schau ich mal, was ich von Euren Vorschlägen umsetzen kann. TK-Gemüse habe ich nun :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Hi!

@ Birgit wie mienst du "was dran"? Hab mich grad mit ner Freundin drüber unterhalten sie meinte auch die wären oft nicht mehr wirklich frisch, das stimmt aber wenn man genau guckt und sie am gleichen Tag noch bewnutzt find ich die meist ok.

@PEtra: Mir fallen grad noch GEfüllte Gemüse ein Paprika, Zuccini, große Champigons, Kohlrabi (mit Hack oder Reis und Käse zb.) die Füllngen kann manc doch bestimmt gut am abend vorher vorbereiten.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Julia, ich habe auch mal gelesen/gehört, dass diese fertigen Salate schonmal mit Keimen belastet sind. Ich weiß nicht, ob das besser geworden ist, ist schon ne Weile her, dass ich das gehört habe. Gekauft habe ich die aber auch schonmal, ist aber schon ewig her.

Gefüllte Paprika oder Zucchini mag ich auch, das ist lecker. Aber Hack mag ich nicht gerne einen Tag vorher vorbereiten. Da bin ich ziemlich pingelig und verbrauch das immer sofort. Vielleicht könnte man ne Reisfüllung vorbereiten und dann abends gleich in den Ofen schieben. Das könnte ich mir vorstellen. Danke!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Was auch lecker ist: TK-Gemüse anbraten und dann Kräuter-Frischkäse oder Brunch o.ä. unterrühren. Dann hat man gleich ein bisschen Soße, ohne groß selber was anrühren zu müssen! :)

Pellkartoffeln mit Quark sind auch immer ein schnelles Essen, muss ja kein selbst angerührter Kräuterquark sein.

Gemüse-Döner mag ich übrigens auch gern: mediterrane Tiefkühlmischung und eine Zwiebel in Ringen anbraten, Knobi dazu; wenn's gar ist, in Fladenbrot füllen, Tzatziki drauf (nehme ich auch gern mal das fertige von Apostels) und genießen! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben