Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Schläft sie mit in eurem Zimmer oder im eigenen ? Wegen des besseren Atmens habe ich auf anraten eine Apothekers Babix-Tropfen gekauft. Das ist ein Inhalat, von dem man 1 Tropfen auf den Schlafanzug geben kann. Allerdings hab ich keine Erfahrung, ob das bei starkem Schnupfen hilft.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ich schau dir mal nach was da passen könnte. es gibt nämlich eigene für kinder, die eher weinerlich/anhänglich sind. schreib ich dir dann.

da gib ich meistens die kochsalzlösung von nivea baby. so rinnt es schön runter, feuchte tücher und mit babyluff. zusätzlich leg ich einen polster drunter.

ben will allerdings im moment auch immer bei uns drüben schlafen. er hat generell jetzt eine starke mama phase.

wegen den schlafen...ben ist mit allem sehr früh dran, er konnte in dem alter nur noch einmal am tag schlafen, wenn er zweimal geschlafen hat, konnte er die nacht nicht richtig schlafen. hab dann angefangen ihn immer gegen halb 12 oder so hinzulegen und abends halt schon gegen 18 uhr. das hat dann gut funktioniert (für ne weile *g*). jetzt haben wir ja eher das problem, dass er manchmal keinen mittagsschlaf mehr braucht.
ich weiß jetzt nicht, wie es generell aussieht, ob das mit 7/8 monaten normal ist nur einmal zu schlafen, aber bei ben war das halt so. weiß nicht, ob das vielleicht auch für deine kleine was wäre :)

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Danke Yvonne, das waere wirklich nett, weil ich auch gern Homoeopathie verwende...nur schwer zu kriegen hier! :) Giada hat letzte Nacht zum Glueck besser geschlafen und in ihrem eigenen Bett...hab nur einmal in der Nacht die Nase freigemacht...mit dem Saugerteil. Scheint echt gut zu helfen in Kombination mit NaCL Solution...hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, aber jetzt fang ich an zu schnupfen...

Uberigens hat Niklas zwei Schlaefchen am Tag gemacht, bis er 2 war und einen langen Mittagsschlaf bis er 3 war...und schlaeft nachts trotzdem super seine 10 bis 11 Std...jedes Kind ist halt anders, aber vielleicht kommt Giada da ja auch noch hin! :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ellis micht frisst der neid :) ich bin im moment froh, wenn ben einmal am tag schläft. ja, eben jedes kind ist anders ;)
von meiner cousine der junge ist drei, der schläft zu mittag immer noch zwei stunden. davon träume ich *g*

lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Tja Yvonne, da hast Du wohl recht...jedes Kind ist anders und die zweiten sind wieder anders als die ersten, weil ja auch die Umstaende anders sind! Aber das wirst Du ja selbst bald rausfinden! :) Weisst Du eigentlich schon, was es wird?

Wie gehts Ben? Giada schlaeft im Moment besser und langsam muessen wir echt mal anfangen, etwas gezielter Einfluss auf den Rhythmus zu nehmen...bei Niklas war ich irgendwie konsequenter mit allem...ist aber auch zum Beispiel mittags, das Niklas ja eh nicht mehr schlaeft (nur noch manchmal) sodass s nicht so auffallt, wenn sie auch nicht schlaeft...kann mich ja eh nicht wirklich hinlegen...:)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

hallo ellis,

sorry, bei uns wars in letzter zeit recht stressig. mein mann war 2,5 wochen im krankenstand wegen einer augenentzündung.

hab dir jetzt mal nachgesehen wegen den globuli. bei dem verhalten könnten pulsatilla passen, ich nehm immer von der potenz d6 oder d12 je nachdem was sie in der apotheke haben.

ja, das werde ich auf alle fälle sehen. ich bin ja gespannt wie das wird, vorallem da ben ja so ein aktives kind ist. denke aber auch, dass ihm das gut tut, dass er nicht mehr der einzige im mittelpunkt ist. auch wenn es am anfang schwierig wird.

das glaub ich dir, glaube auch, dass ich beim zweiten nicht so konsquent sein werde wie beim ersten, aber mal sehen.

ben hatte jetzt eine ganz schlimme phase. sehr, sehr trotzig und extrem anstrengend. heute war er wie ein engele. ;) mal sehen.

hat sich bei euch beim schlafen wieder was getan?

bei uns wars ja jetzt ne weile so, dass ben von ca 18-7 uhr geschlafen hat, aber zu mittags nicht. dann hatte er eine schlechte nacht und seitdem schläft er wieder zu mittags und die nacht von 20 bis 5 uhr. man merkt, dass er eigentlich den mittagsschlaf nicht braucht und deshalb die nacht nicht so gut schläft, aber ich kann es im moment nicht umstellen, weil er einfach zu müde ist für keinen mittagsschlaf und zu früh aufwacht in der früh

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Jetzt sag ich mal sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe...Giada hatte Ohrenentzuendung und wir hatten dementsprechend schlaflose naechte...naja, jetzt hat sie einen echten Entwicklungsschub...jeden Tag was Neues, und isst und trinkt was das Zeug haelt. Und natuerlich kommen auch wieder Zaehnchen...

Ich wuensch Dir erstmal noch ein Frohes Neues Jahr! Wird ja wieder ein ganz aufregendes! :)

Pulsatilla werd ich auf jeden Fall mal probieren...vielleicht hilft es ja!

Wie gehst Ben? Hat er seine Trotzphase ueberwunden? Und Dir? ich hoffe, dass alles ok ist!

Lierbe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Ellis,

danke euch auch ein gutes neues jahr :)

oje die arme, gehts ihr wieder besser. mit den ohren sind wir bis jetzt noch verschont geblieben. ja, wenn dann kommt eh gleich immer alles zusammen. war dein großer auch krank oder ist er vershont geblieben?

ben war jetzt eine zeit lang ein richtiger engel, total brav und hat viel geholfen, natürlich folgte darauf hin wieder eine ganz schlimme phase. seit heute gehts allerdings wieder um welten besser, ich hoff das bleibt jetzt mal wieder eine zeit so.

wegen dem schlafen ist bei uns immer noch jede nacht anders, mal besser, mal schlechter.

alles gute

lg
 
Oben