Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Ach Redviela, danke fuer Nachfragen...Einschlafen klappt nach wie vor prima, aber jetzt schlaeft bambina piccolina superschlecht! Sie wacht oft auf, weint, will aber auch nicht trinken...ich hoffe mal, dass es "nur" die Zaehne sind und es sich bald gibt, weil ich schon wie ein Zombie rumlaufe und echt Probleme habe, mich bei der Arbeit zu konzentrieren. Sie hatte auch ein bisschen Fieber, mal sehen, wie das weitergeht! Sowas kenne ich gar nicht von meinem Grossen, der war immer ein guter Schlaefer...und Giada ja auch die ersten Monate...

Naja, jedes Kind ist eben anders...

Muede Gruesse von Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Danke Yvonne...in der Tat hat sich mal wieder was veraendert...sie wacht jetzt weniger auf, aber braucht dann laenger, wieder einzuschlafen, was ihr dann zwar gut gelingt, aber mich dann relativ wach zuruecklaesst...aber wie gesagt, wenigstens tut sich was! :)

Ansonsten ist sie so ein einfaches, ruhiges und froehliches baby, das kann eigentlich nur besser werden in der Nacht! :umfall:

Du sagst, dass Du das auch gut kennst! Wie alt ist denn Dein Kind jetzt und wie laeufts jetzt?

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ach bei uns ist das immer ein auf und ab. wir haben mal bessere phasen und mal schlechtere.

ben ist bald 17 monate alt. er hatte jetzt mal eine sehr gute phase von 7 uhr bis 7 uhr geschlafen. danach konnte er ab 4 uhr in der früh nicht mehr schlafen und wir sind dann oft schon um 5 aufgestanden. und vor kurzem ist er in der nacht jede halbe stunde/stunde aufgewachen und hat ewig gebraucht bis er wieder eingeschlafen ist. also auf mehr als 2-3 stunden bin ich da nicht gekommen. seit zwei nächten gehts wieder besser, aber ich trau mich da ja gar nichts mehr zu sagen *g*

wir lassen irgendwie nichts aus. ben ist ein sehr, sehr, sehr aktives und lebendiges kind und hat auch vor nichts angst. ich glaub gerade deswegen muss er das in der nacht verarbeiten und deswegen sind die nächte oft sehr anstrengend. ich hoffe ja, dass irgendwann wirklich mal eine sehr lange gute phase kommt.

war es bei euch schon immer wechselhaft oder erst seit kurzem?

alles gute :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Also, eigentlich hat sie ganz gut geschlafen von Anfang an und ich hatte mich schon gefreut, weil mein Grosser ja auch von Anfang an sehr gut geschlafen hat und das auch heute noch tut...sowas kenne ich von ihm gar nicht. Im Moment geht es mit Giada besser, aber jetzt hat sie Durchfall, da muss ich sie halt auch mal nachts windeln, aber wie Du schon sagts, es kann ja nur besser werden und ich hoffe jetzt erstmal, dass sie bald wieder gesund ist! Und warscheinlich muesste sie auch einfach tagsuebr mehr essen, damit sie sich nicht nachts die kalorien holen muss, aber das wird wohl noch dauern...sie isst echt wie ein Voegelchen...

Ich finds halt nur manchmal schwierig, mich dann auch die Arbeit zu konzentrieren...wie ists bei Dir, bist Du noch daheim? Uebrigens finde ich Deinen Ben unheimlich suess auf dem Bild...und er macht wirklich einen aufgeweckten Eindruck!

Alles Liebe,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

danke :) ui, dann müsstest du ihn mal live erleben :)

ich arbeite nur zwei vormittage im monat, bin aber auch wieder schwanger. möchte erst danach wieder mehr arbeiten anfangen.
die müdigkeit in den griff zu bekommen, ist schon schwierig. vor allem weil einem dann ja alles auch so schwer von der hand geht.

bei mir siehts immer wild aus, egal wieviel ich mache. ich lege wäsche zusammen, im nächsten moment reißt ben alles runter. ich räume eine schublade ein währenddessen räumt er schon wieder andere aus. es ist wirklich oft zermürbend. er ist total brav und beschäftigt sich auch viel, aber er ist einfach besonders aktiv. meine mama sagt das auch immer. sie hat noch zwei enkel, aber so ein kind wie ihn hat sie noch nie erlebt *g* wenn er mal einen tag unten ist und wir ihn holen, siehts bei meinen eltern nach weltuntergang aus *g*
auch in der kinderkrippe sagen sie, dass er immer etwas tut. sie haben ben noch dabei gesehen wie er sich nicht beschäftigt.

jetzt bin ich total vom thema abgekommen...achja ich finde es so schon schwierig mit allem zu recht zu kommen. wenn man dann noch total übermüdet ist, dann ist das echt anstrengend. ich finde auch die müdigkeit merkt man die ersten tage nicht so, aber das zehrt so an einem.

wie viel arbeitest du denn?

gute besserung deiner kleinen, hoff es geht ihr bald wieder gut!

lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Na Mensch, da gratuliere ich ja zur zweiten Schwangerschaft! Wann kommt denn das zweite Baby? Bewundere ja immer die Leute, die 2 Kinder so kurz hintereinander zu haben. Ich persoenlich finde ja die knappen 4 Jahre bei uns ganz ok, weil Niklas doch schon verstaendiger und selbstaendiger ist und mir sogar hilft! Und er ist ein SUPER Schlaefer...immer gewesen! Giada geht es wieder gut und sie hat kaum noch Durchfall, aber sie ist wieder recht oft aufgewacht letzte Nacht, um zu trinken und einmal musste ich sie windeln.

Ansonsten ist sie echt ein kleiner Sonnenschein...der Ben ist ja echt ein Racker...:baby: Glaub ich gerne, dass es manchmal zu viel wird. Hab auch gerade das Gefuehl, dass mir alles ueber den Kopf waechst. Ich arbeite Vollzeit, d.h. bin abends vor halb/dreiviertel 6 nicht daheim, versuche nebenbei noch ein Studium durchzuziehen und hab einen Mann, der gut 50% dienstreist (sagt man das so?). Und da kommt das staendige Aufwachen von Giada natuerlich nicht so gut, aber ich hoffe instaendig, dass es bald besser wird. Mein Kaffeekonsum steigt ins unermaessliche (und dabei mag ich ihn nicht mal...) und es zehrt, da hast Du Recht!

2 Vormittage im Monat? Was machst Du denn da, wenn ich mal neugierig fragen darf? ;)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Wow, das ist ja wirklich wahnsinnig viel, was du da leistest. Hut ab ! Aber bitte pass auf dich auf ! Wenn du deine Kräfte ausbeutest, hilft das ja niemandem :)
 
Oben