Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Danke redviela, das mach ich! :) Zum Beispiel versuche ich, regelmaessig Sonntags in die Sauna zu gehen, das ist dann "meine" Zeit! Und tut mir sehr gut! Und weisste was, letzte Nacht hat sie schon besser geschlafen... :bravo: Werde wieder optimistischer...und die erste Hausarbeit fuer dieses Jahr sieht ok, also relative einfach machbar aus...wenigstens von der Seite gut! :winke:

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Oh jaa, Sauna ist toll. Ich will aber abwarten, bis ich abgestillt habe. Möchte nicht auslaufen in der Sauna :oops:
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

danke :) (auch wieder) im juni ist es soweit.

naja, bei meinem job ist es blöd wieder mehr zu arbeiten und dann wieder zurück zufahren, weil man immer am laufenden sein sollte. ich wollte deswegen gern die kinder hintereinander, damit ich nicht mehrmals wieder von vorne anfangen muss. hab im sommer sehr viel gearbeitet und jetzt in den wintermonaten wo es ruhiger ist bin ich eben auf die zwei vormittage zurückgefahren und werd auch dabei bleiben bis das baby kommt.
außerdem haben wir jetzt noch die ganzen sachen. ach ich glaub es hat alles vor- und nachteile. mal sehen wie das neben meinem wirbelwind funktioniert. vorallem ist er im moment schon so extrem eifersüchtig auf papa - wie das wohl mit einem baby wird :)

ben ist für sein alter auch schon sehr hilfsbereit und selbstständig, denke mit zwei jahren geht das auch noch einmal ein stück besser.

das freut mich, dass es ihr wieder besser geht. das zieht sich ja meistens so.

wow wie machst du das nur? wo hast du denn die kleine da?
ich habe ja im sommer fast vollzeit gearbeitet und das hat mir gereicht. möchte die zeit auch nicht verpassen. also ich könnte das nicht.

ich arbeite in einer online stelle eines reiseveranstalters. total super, die sind total flexibel und richten sich nach mir. wieviel und wann ich arbeiten möchte. das weiß ich sehr zu schätzen.

alles gute!!

lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Ja, danke...der Kleinen gehts zum Glueck wieder besser. Letzte Nacht hat sie auch recht gut geschlaob klingt interessant...und ich denke es ist auch wichtig, die Arbeit nicht aus den Augen zu verlieren...meine Kleine bleibt tagsueber mit der nanny, die holt auch Niklas nachmittags vom Kindergarten ab und betreut beide, bis ich gegen dreiviertel 6 nach Hause komme. Ich bring Niklas frueh hin, da haben wir auch noch ein bisschen Zeit zusammen.

Eifersuechtig ist Niklas zum Glueck gar nicht...im Moment. War mal ein bisschen auf den Papa, als wir ihn nur alle 3 Monate gesehen haben (wir hatten in 2 verschiedenen Laendern gearbeitet damals), aber das hat sich schnell wieder gegeben!

Sag mal, welche Globuli gibst Du denn (hatte in einem anderen Fred schon mal gefragt, weiss aber nicht mehr wo...) Ich hab Chamomille...aber vielleicht wirken Deine ja besser! :)

Ganz liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

geb die chamomilla auch, aber die belladonna geb ich auch noch. die geb ich ihm vorallem wenn er zahnt und dadurch auch mit fieber zu kämpfen hat.

für welche symptome brauchst du denn globuli? hab da ein tolles buch, da kann ich das nachlesen und daneben steht welche globuli passen, das hat bis jetzt immer gestimmt.

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Ach Yvonne...am besten welche fuers Durchschlafen... :hahaha: hatten wieder schlaflose Nacht dank Schnupfen, verstofter Nase und Co....ansonsten wohl Zahnen, was? Wofuer nimmst Du denn so Globuli?

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

also ich gebs gegen alles *g* ich probier einfach mal und dann schauen obs wirkt.

ich bin allerdings auf die richtigen globuli dadurch gekommen, dass ich mir angesehen hab wie er ist wenn er krank ist. je nachdem wie die kinder da sind passen bestimmte. manche sind ja eher zornig, manche eher anhänglich.

ben ist da recht "sumsig" (also recht weinerlich) aber fordernd.

wie oft am tag schläft eigentlich deine kleine?

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Also, sie schlaeft auch tagsueber nicht allzu viel...am spaeten Vormittag und dann nachmittags nochmal manchmal noch ein kurzes Nickerchen vor dem Essen, weil sonst isst sie nicht... :)

Giada ist auch eher weinelich/anhaenglich, aber nicht wirklich fordernd...vielleicht der Vorteil von den zweitgeborenen, die wachsen damit auf, dass Mama auch noch jemanden anders hat, der Zeit/Liebe etc braucht.
Was machst Du denn bei verstopfter Schnupfennase und damit verbundenen Atembeschwerden, vor allem nachts? Giada wird besser, aber hat auch letzte Nacht nur ein paar Stuendchen in ihrem Bett verbracht...dann war Schulter angesagt.

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Oben