Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Wie gehts bei Euch? Alles gut, Ben im gruenen Bereich? Bei uns soweit gut, aber das Schlafen schafft mich jetzt echt langsam...weiss cuh nicht mehr, was ich noch machen soll. Sie wird 9 Monate am Fr....und wacht 4, 5 mal auf will trinken...weiss nicht, ob sie es noch muss...ach, es geht jetzt an die Substanz (siehe auch den "Club der schaleflosen Muetter' im Kaffeeklatsch).

Gut, sie hat in einer guten Woche eine enormen Sprung gemacht. Krabbelt auf alles Vieren, zieht sich ueberall hoch, neue Laute...hoffentlich hat sie das bald verarbeitet und die oberen Zaehnchen sind raus, weil...mami kann langsam nicht mehr...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

danke, generell gehts uns gut. mit ben ist das immer so ein auf und ab. er ist halt auch so extrem schnell mit allem und so weit. wollt heut eh noch einen thread aufmachen, weiß nicht, ob das "normal" ist. wir spielen jetzt teilweise spiele ab 3+. wo man zum beispiel sachen zusammen suchen muss. was passt zum bild von der maus....das bild vom käse. und ben kann das. weiß nicht, ob er so weit voraus ist oder ob die, die wir kennen, einfach eher weiter hinten sind. die leute um mich herum machen mich ganz wahnsinnig, weil ich ihn doch fördern sollte und bla.

das glaub ich dir. du ich hab so globuli, die gengen die "müdigkeit helfen", bilde mir ein, dass sie helfen. schau dann nach wie sie heißen und schreib sie dir auf.

das frustrierende ist dann, wenn man hört, wie andere durchschlafen und das schon seit sie zwei monate sind :( aber nunja, hilft halt alles nix. hast dus in der nacht mal mit wasser statt milch probiert? ben hat in seinem bett circa seit er gleich alt war wie deine kleine immer eine flasche wasser stehen. das funktioniert gut, er trinkt immer wieder in der nacht. vielleicht hilfts zumindest so, dass du einmal weniger aufstehen musst.

alles gute!!

ps. hab nachgesehen. die globuli heißen cocculus c12
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Danke, das werd ich mal probieren! :) Und Niklas konnte auch schon zeitig Sachen, die eigentlich fuer Aeltere waren...

Und mit dem Wasser werd ich mal probieren...hat er sich die Flasche dann alleine gemommen? Das kann Giada noch nicht. Niklas hatte spaeter auch immer eine Tasse im Bertt, hat er heute noch...ging gut...

Ganz liebe Gruesse und alles Gute,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

ja, ben hat schon relativ lang diese großen nuk flaschen für das wasser. die steht dann immer im eck von seinem bett und das holt er sich dann immer wenn er durst hat und stellts wieder zurück.

wir sind jetzt übrigens wieder weg vom mittagsschlaf. funktioniert gut. er schläft dafür von ca 18 uhr bis 8 uhr, zwar braucht er öfter in der nacht was, aber trotzdem gehts ganz gut zur zeit. wie gehts euch?

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Wie laeuft es bei Euch? Bei uns wars mal wieder ein bisschen hektisch...und in Sachen Schlafen hat sich leider auch nicht viel getan....ich erhole mich gerade von einer Kiefernhoehlenentzuednung, da hats mich echt mal umgehauen...schlaflose naechte tragen leider nicht wirklich zur schnellen Genesung bei...die Aerztin hat mir empfohlen, die naechtliche Milch mit Citronella zu machne...hab auch Lavenderoel probiert...mal sehen, obs hilft...

Wie gehts Dir denn? Und Ben? Liebe Phase oder Trotzphase? :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

hallo ellis,

sorry für die späte antwort.

wir sind alle drei krank :( mein mann hat bronchitis, ben hat husten, fieber und schnupfen.
ich hab seit tagen eine ganz arge erkältung. krieg keine luft und hab das gefühl meine stirn ist komplett zu. nehmen darf ich ja auch nix... mein hausarzt war da auch nicht sonderlich hilfreich, wenn das fieber steigt solle ich mexalen nehmen, das wars. jetzt kommt auch noch so ein "feiner" reizhusten dazu.
ben ist gott sei dank super brav, obwohl es ihm wirklich nicht gut geht, ist er eigentlich gut drauf und auch mit dem genmeinen husten und würgen geht er gut um. durch antibiotika schläft er eigentlich auch total gut. nur ich bin die, die nicht mehr weiß wie liegen und einfach nicht schlafen kann.

oje du arme, das hab ich noch gar nicht gehört. ist das wie eine nebenhölenentzündung? war bei euch sonst noch wer krank oder hat es "nur" dich erwischt? wenn es einem selbst erwischt ist es ja eigentlich das schlimmste, finde ich, weil egal wie schlecht es einem geht, man muss sich halt trotzdem um alles kümmern. wenn die kinder krank sind, ist das zwar anstrengend, aber wenn man selbst fit ist, dann ist das halb so schlimm.

halt dir die daumen, dass es dir bald besser geht!

glg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

Hallo Yvonne,

Mensch, das tut mir ja leid, dass es Euch alle umgehauen hat! Hier ist es im Moment auch schlimm...mir gehts wieder ganz gut, aber gestern war ich dann mit Niklas beim Arzt...Tonsilitis und 40.8 Grad Fieber...nur Giada haelt sich im Moment tapfer, hustet zwar ein bisschen, aber Knoblauch in der Milch und Zimt im Milchbrei und regelmaessiges Nase saubermachen scheinen zu helfen! Und unser Nebulizer ist zum Glueck auch wieder ganz...das hilft immer gut finde ih und dann wirds auch erst gar nicht so schlimm...

Ich wuensche Euch gute Besserung...:besserung

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Schlafprobleme...aber nicht das Baby!

oje ihr armen. gehts niklas wiede besser?

bei mir wars jetzt auch ganz schlimm, hatte etwas ähnliches wie du. eine nebenhöhlenentzündung. bzw. hab ich sie immer noch. bekomme allerdings seit montag antibiotika und hoffe, dass es jetzt endlich nach 1,5 wochen etwas bergauf geht.

aber ich glaub, das ist im moment für viele eine sehr schwere zeit, kenne niemanden, der nicht krank ist bzw. nicht dauernd irgendwas hat.

wünsch euch ganz gute besserung, damits bald bergauf geht.

alles liebe
 
Oben