Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
der Tag war einfach ätzend...er war wirklich nur am meckern und nörgeln, Papa wurde angebrüllt als ich mal für zwei Minuten ums Eck bin, wenn beim spielen nicht alles gleich so geklappt hat wie er wollte (ist einfach schwierig drei Bücher auf einmal rumzutragen...), wurde gejammert und geweint...heute war wie gestern einfach ein Tag zum heulen-auch für die Mama, puh...da ist man abends um 8 einfach ko und reif fürs Bett - ich zumindest...
Das depremiert mich dann noch mehr, würde abends gerne so viel noch werkeln oder mal wieder basteln, aber bin so ko, dass ich zu nix mehr Lust habe...
Ach mensch Cathrin... :troest:
So hab ich mich auch sooooo oft gefühlt! Hab manchmal sogar zwischen 2 Wachphasen unten auf dem Sofa gesessen und geheult... :-( Oder mit ihm zusammen oben im Kinderzimmer und hab da geheult. Einfach weil ich sooooo fertig war und mir in dem Moment selber so Leid getan hab! So! ;-)
Mir hat es echt geholfen nicht mehr bei jedem Mucks von NIklas zu denken: OH NEIN, nicht schon wieder... Sondern einfach versuche es so hinzunehmen. Und wenn er 3 Stunden durch unser Bett geturnt ist, dann hatte ICH es wenigstens warm! :rolleyes:
Und solche Tage kenn ich auch echt zur Genüge! Man, war das ätzend!
Inzwischen ist Niklas alt genug, dass er sogar 7 Stunden schonmal recht gut durchhält. Und das nörgelige wenn er müde ist, ist eigentlich auch weg. In einem Moment denkt man noch, boah, wie kann der noch so fit sein und im nächsten fallen ihm die Augen zu. OHNE nörgeln! ;-)
@Petri
Ich glaube bei uns ist es auch so, dass es keinen Unterschied macht morgens ob er abends mal später ins Bett ist...deshalb lege ich ihn jetzt einfach wieder früher hin...
Das hab ich wohl bei Petra überlesen. Aber das ist bei uns auch so! Hab ihn schon öfter mal extra erst um 20:30 Uhr hingelegt... Er war trotzdem jedesmal zwischen 5 und 5:30 Uhr wach und im Endergebnis hatte ich ein total übermüdetes Kind, da es Gesamtschlaftechnisch noch weniger Schlaf bekommen hat als sonst...![]()