Haustiere Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Alina

Selfie Queen
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Ich hab noch Fotos vom 19.5. da war die schwarze auf jedenfall viel schlanker.Und ich füttere eigentlich nix dick machendes.trockenfutter bekommen sie bei mir noch einmal pro Woche ein Eßlöffel (bin grad dabei es schrittweise komplett weg fallen zu lassen),weil sie vorher wohl nur mit trockenfutter,heu und löwenzahn ernährt wurden :ochne:
Ansonsten eben viel Frisch-und Grünfutter,Heu in rauhen Mengen.

Mich wunderts halt,das sie nur "hinten" dick werden.Sie lebten vorher nämlich fröhlich in einer bunt gemischten Gruppe, also männlein und weiblein alle zusammen :bruddel:
Und wenn die wirklich trächtig sind, ist das eindeutig zu früh.....

Helfen kann ich leider nicht, und es kann auch sein das ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber ich dachte Heu ist DAS Hauptnahrungsmittel von Meeris?

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Heu muss 24 Stunden zu verfügung stehen.Grün- und Frischfutter gehören auch dazu.Das Grün-und Frischfutter teile ich aber auf 3 Portionen übern Tag auf.
Nur trockenfutter nicht und das gabs beim Vorbesitzer in rauhen Mengen :umfall:.Das hab ich jetzt schrittweise reduziert und gebs nun garnicht mehr.

Aber für solche Fragen gibts ja zum Glück Röschen tolle Seite :prima: die sie immer empfiehlt
Oder eben Röschen selbst :);)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Ach ja, ich muss dazu sagen, das meine Meeris leider nicht die möglichkeit haben täglich auf eine Wiese zu können, daher füttere ich "Grünzeuch und Co" zu .
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Sooo noch mal hochhol'

Hier ein paar Bilder von gestern

Bei der schwarzen würds jetzt auch ein Blinder sehen :hahaha:
Laut Ta sinds bei der schwarzen mindestens 4 :umfall:und bei der braunen mindestens 2.
Wann die aber jetzt etwa kommen konnte sie jetzt nicht genau sagen :(

Sie kommen auch immoment kaum aus dem Käfig raus.Ob das jetzt am Wetter liegt oder an der trächtigkeit weiß ich aber nicht
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Alter Falter :verdutz:

Mönsch die armen :( Viel zu früh.. Ich hoffe das alles gut geht :jaja:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Boa das ist ja Wahnsinn:umfall:
Aber süß sind sie:jaja:
Und wir holen uns noch ein2. für unser Weisenkind:bravo:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

:verdutz:

Jo, jetzt können sie es wirklich nicht mehr verleugnen.

Dann dürfte es aber auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die Babies kommen.

Da drück ich mal feste die Daumen!


:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

gerade eben sind 3 babys von der schwarzen da.bin wieder weg.bilder und so später
 
Oben