Haustiere Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Michi72

Gehört zum Inventar
Ich hab hier zwei Mädels (seit 10.Mai, da waren sie angeblich 8 Wochen alt) aus grottenschlechter Haltung sitzen.Einzelheiten möchte ich euch gern ersparen :ochne:

Ich schätze das beide trächtig sind.Ich habe hier einige Bilder http://picasaweb.google.de/Michi297...?authkey=Gv1sRgCOa3hvT3nYeKGg&feat=directlink

könntet ihr mal schauen ob ich vielleicht richtig liege und eine oder beide trächtig sind :(

lg,
Michi

Edit: Gewicht hab ich keins, weil sie sich nicht wiegen lassen.Und "zwingen" will ich sie nicht, falls sie trächtig sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Hm, könnte durchaus sein. Wenn du hier schaust, siehst du, dass das Schwein deutlich dicker ist.

Zu sehen ist es am Anfang eher schlecht, man müsste mal fühlen.

Ich meld mich mal, wenn ich wieder zu Hause bin, evtl. könnt ich dann ja mal vorbeikommen ;) sofern mein Zeitplan das erlaubt :roll:

:winke:

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Ich hab noch Fotos vom 19.5. da war die schwarze auf jedenfall viel schlanker.Und ich füttere eigentlich nix dick machendes.trockenfutter bekommen sie bei mir noch einmal pro Woche ein Eßlöffel (bin grad dabei es schrittweise komplett weg fallen zu lassen),weil sie vorher wohl nur mit trockenfutter,heu und löwenzahn ernährt wurden :ochne:
Ansonsten eben viel Frisch-und Grünfutter,Heu in rauhen Mengen.

Mich wunderts halt,das sie nur "hinten" dick werden.Sie lebten vorher nämlich fröhlich in einer bunt gemischten Gruppe, also männlein und weiblein alle zusammen :bruddel:
Und wenn die wirklich trächtig sind, ist das eindeutig zu früh.....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Sind das zwei Süße ... :(

Schön dass sie bei euch ein neues Zuhause gefunden haben. :herz:

Ansonsten kenn ich mich nicht aus ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Jo, wenn das so ist, dann ist das schon sehr wahrscheinlich - klar zu früh, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

Hast du einen fachkundigen TA vor Ort, der sich mit Schweinchen auskennt? Der sollte dann auf alle Fälle Bescheid wissen, um dann auch zügig erreichbar zu sein.


:winke:

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Ja ,hab ich heute morgen unfreiwillig gefunden.Romeo,also unser Wuff, hatte sich nämlich an der Vorderpfote ne Kralle raus gerissen :umfall:Und da sind wir zum TA hier um die Ecke weil sie Samstag auf hat.Sie will Montag mal vorbei kommen.Das ist stressfreier, als wenn ich die Meeris zu ihr bringe.Sie wäre auch im Notfall tag und nacht erreichbar, weil sie näher als die Tierklinik ist.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Das mit der Kralle ist natürlich nicht so toll, aber dass sie dann zu euch kommt ist doch schon mal super! Das klingt wirklich so, als habe sie Ahnung!

Dann drück ich mal feste die Daumen, dass alles glatt läuft!

:winke:
 
Oben