Jesse

sprachlos im Spreewald
Bei uns gab' das letztes Jahr das erste Mal. Dieses Jahr gibt es den Braten wieder.
Der ist seit letzter Woche schon komplett fertig im Froster. An Heiligabend also nur noch heiß machen.
Ich hatte dieses mal das Gemüse mit dem Pürierstab püriert u unter die Sosse gehoben. Schmeckt super
 

Schäfchen

Copilotin
Den gabs hier letztens im Büro als Urlaubslage. Nur mit frischem Brot dazu. `*jammi* Die Reste sind tiefgekühlt. Da freu ich mich in der Adventszeit drauf.
 

Petri

Miss Marple
Eine Frage hätte ich noch. Kann ich statt Fleischgewürz auch Sauerbratengewürz nehmen? Das hätte ich nämlich da. Wenn nicht muß ich morgen nochmal schauen, ob ich was anderes bekomme.

In dem Sauerbratengewürz ist drin: Zwiebel, Koriander, Pfeffer, Piment, Paprika, Wacholderbeeren, Senfkörner, Ingwer, Lorbeer, Nelken, Zimt, Thymian, Muskatblüte.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Kannst Du - aber vergiss nicht aufs Salz, in Fleischgewürzmischungen das gewöhnlich drin. Was ich nicht beurteilen kann, ist die Geschmacksnote - bei diesem Braten kommt das Aroma vom Gemüse und der Beize, vielmehr als Salz, Pfeffer und evtl. Paprika braucht es gar nicht unbedingt.

LG, Jacqueline
 

Petri

Miss Marple
Danke Jac. Ich schau morgen nochmal nach Fleischgewürz. Ansonsten nehm ich nur Salz, Pfeffer und Paprika. Der Braten wartet schon auf seine Zubereitung im Kühlschrank und ich freu mich schon sehr drauf.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Alle Jahre wieder...

...eben Rezept ausgedruckt, damit ich den Braten in den nächsten Tagen vorbereiten kann fürs
Heiligabendessen
 
Oben