Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Na die typischen Bratengewürze eben, ein fixes Rezept gibt es nicht, dass macht jeder ein bisschen anders. Das kannst du fertig kaufen oder einfach selber herstellen. Wer es ganz besonders raffiniert mag kann zu Herrn Schuhbecks Komposition greifen, ist aber speziell und ganz anders wie das normale Fleischgewürz.

Fleischgewürz

Zutaten
200 g Salz
25 g Paprikapulver edelsüß
5 g Pfeffer
20 g Knoblauchpulver
10 g Rosmarinpulver
10 g getrockneter Thymian
10 g getrockneter Oregano (alternativ Majoran)
eine großzügige Prise Zimt

Zubereitung
Alle Zutaten miteinander vermischen und in einem dicht schließenden Glas aufbewahren.
 

Schäfchen

Copilotin
Jesse, man kann auch mit Wasser ablöschen oder Rinderbrühe. Das machen wir so, wenn die Kinder mitessen. Denen ist der Rotweingeschmack nämlich nix.
 

Petri

Miss Marple
*kramkram* So, nachdem ich den schon immer machen wollte, gibt's den jetzt dieses Jahr zu Weihnachten. Vorher wird es aber einen Probelauf geben. Bei uns ist nächste Woche Rinderschmorbraten im Angebot. Das bietet sich an. Eine Frage dazu. Hier steht Schmorbraten vom saftigen Bug. Im Rezept steht Schulter. Kann ich das trotzdem nehmen?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Der Bug ist ein Stück der Schulter - unbedingt nehmen :)
Viel Erfolg - und ja nicht irritieren lassen von der seltsamen Farbe des eingebeizten Gemüses!

Herzlich, Jacqueline
 
Oben