Rezepte ohne Kohlenhydrate

cecafu

Oberhenne
AW: Rezepte ohne Kohlenhydrate

Hallo Bine,

ich hab ja während Jakobs Schwangerschaft Insulin gespritzt und jedes Gramm KH abgewogen. Tja, nach der Schwangerschaft hatte ich 10 Kilo weniger als vorher, war auch eine Erfahrung.

Ich hab keine dezidierten Rezepte, brauchte eher Lebensmittel für die "schnelle Küche" - aber ein paar Lebensmittel für Dich, die mir viel geholfen haben:
- Tomaten mit Mozarella
- Körniger Frischkäse (nicht ohne, aber verhältnismäßig wenig)
- Schweizer Wurstsalat (fertig, von dem Discounter mit dem A) mit kleingeschnittenen (bzw. mit der Reibe gewürfelten) frischen Gurken vermischt (zwei Salatgurken mit 1 WS langt zum Sattwerden)
- Gemüsesuppe: viel Kürbis oder Zuccini mit wenig Wasser weichkochen, Pürieren und mit ein paar Esslöffeln Frischkäse abbinden.
- Rindfleischsalat: Ein Stück Rindfleisch lange kochen lassen. Die Brühe mit Gemüse aller Art als Gemüsesuppe verwenden, das Rindfleisch klein schneiden und mit frischer Paprika und frischen Gurken + Dressing nach Wahl zum Salat verarbeiten.

Das fällt mir jetzt spontan ein.

Ja, und ansonsten hilft gegen Kohlenhydrate nur eins: jedes Gramm abwiegen ...

vlg, Gisela

Danke :winke:
 
Oben