Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

lena_2312

Fotoholic
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

:winke: Mone,
Den ganzen Tag gleich so ganz radikal angehen würde ich nicht machen. Irgendwann hast Du so ein Appetit auf Nudeln etc. dass Du dann sicher abends dann genau das falsche essen wirst :nix:
Solltest halt (für früh oder Mittag) nur die Vollkornvarianten wählen :heilisch:

Früh würde ich schon Vollkornbrötchen/-brot oder Müsli etc. essen, damit Du satt bist. Abends einfach Brot/Nulden/Reis usw. weglassen. Es hilft schon eine Zeitlang Fleisch/Fisch in Kombi mit Vitamin C zu essen (also Salat, Gemüse etc.).

und was die Kohlenhydrate angeht...
Ich habe mal 2007 darmbedingt 6 Wochen auf Weißmehl und Zucker verzichten müssen. Habe also Produkte mit Dinkel, Hafet etc. trotzdem gegessen und habe 8kg abgenommen, was so gar nicht gewollt war... aber ich hab mich natürlich nicht geärgert drüber :cool:.
:bussi:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

ganz auf kohlehydrate zu verzichten ist ja auch irgendwie nicht machbar.
aber wenn du am abend wirklich mal bewusst drauf verzichtest wirst du schon erfolge spüren.

ich esse zum beispiel viel "spagetti" aus zucchini mit den ganz normalen sossen drauf die meine rest familie als hauptgericht isst. ich habe mir dafür so ein witziges gerät gekauft . lurch spirali oder so ähnlich heisst das.

klar, es ist keine nudel und schmeckt auch nicht so. aber mir gefällt es.

andere idee : nimm dir putenbrustaufschnitt und fülle sie zu röllchen mit kräuterquark, hüttenkäse und co... dazu nen kleinen salat und du bist gesättigt bis zum morgen.

salat geht eh immer gut finde ich.

thunfischsalat esse ich auch super gerne.

wichtig um satt zu sein ist def. eiweiss.
ich finde quark dafür immer gut geeignet.
oder mal mozzarella mit tomaten und basilikum ?

blumenkohl mit bologneser ragout aus dem backofen ? *njammi*

kohlehydrate sind da natürlich auch drin, aber eben nicht wirklich viel.


viel erfolg, ich habe rund 13 kilo abnehmen können dadurch....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

ähmm...wir reden doch hier nur vom abendessen :hahaha:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Also hier bleib ich auch mal dran, hab gestern mit Schlank im Schlaf angefangen, und Rezepte für abends ist immer gut...

Gestern gabs für mich Hächenschnitzel mit Tomaten, überbacken mit Mozzarella und ein grossser Salat,

war leeeeeeeckaaaaaa!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

*mal wieder hochhol*

ich finde es mittlerweile echt schwierig......und salat kann ich auch fast keinen mehr sehen.

ich will ja mittagessen und abendessen ersetzen......................

hat jemand ein kochbuch im kopf, in dem wirklich "leichte"gerichte ohne kohlehydrate stehn?
ich bin nicht so der kochfan und es muss schnell gehen....

öhem, versteht einer mein problem....und da ist ja noch mein "toni-Keks", die wird sich bedanken, wenn es keine nudeln etc. mehr gibt....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

*mal wieder hochhol*

ich finde es mittlerweile echt schwierig......und salat kann ich auch fast keinen mehr sehen.

ich will ja mittagessen und abendessen ersetzen......................

hat jemand ein kochbuch im kopf, in dem wirklich "leichte"gerichte ohne kohlehydrate stehn?
ich bin nicht so der kochfan und es muss schnell gehen....

öhem, versteht einer mein problem....und da ist ja noch mein "toni-Keks", die wird sich bedanken, wenn es keine nudeln etc. mehr gibt....

ach herrje, ich glaube mit 2 Mahlzeiten hast Du Dir zuviel vorgenommen, wenn Du jetzt schon keinen Salat mehr ersehen kannst wird´s echt schwer.
Versuch auf Weizenmehl weitgehend zu verzichten, aber Mittags und Abends ganz ohne Kohlenhydrate ist echt megahart, zumal ich hier ganz sehr die Gefahr des Jojo-Effekts sehe oder es kommt irgendwann der richtige Heißhunger auf Nudeln und Co und dann isst man garantiert viel zuviel davon. Dein Körper brauchts auch irgendwann. Musst Du selbst wissen, aber das abends durchzuhalten wäre wichtig.

Ich esse auch nicht immer Salat, mir reichen jetzt grad auch mal nur 2-3 Tomaten zum Fleisch ;), die sind zur Zeit so lecker. Und da ich Fleishc und Co auch mal satt hatte gabs letzte Woche eine leckere Gemüsepfanne aus Zuchini und Tomaten - megaviel, aber das hat echt den ganzen Tag (also mittags und abends gereicht).

Für die Mäuse gabs ein paar Nudeln dazu. Ist reine Gewohnheitssache halt für Dich keine mitzukochen ;)

:winke:
 
Oben