Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

mone

Kamikazemuddern
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

ich danke euch - sind ja schonmal ein paar anregungen dabei... :bussi:

ich werde wohl grundsätzlich umdenken bzw. mein essverhalten ändern müssen...bei vielen anregungen von euch da oben hab ich schon gedanklich die passenden beilagen zugeordnet... :piebts:

Diverse Salate oder gekochte Gemüse mit diversen Fleisch- , Fisch- oder Meeresfrüchtebeilagen ( + baguette und kräuterbutter)

Rühr- oder Spiegelei in verschiedenen Varianten ( + brötchen)

Quarkdipps mit Rohkost (+ fladenbrot)

Suppenfleisch mit Karotten-Sellerie-Gemüse ( + brötchen)

Salat mit Huhn ( + baguette)

Fisch mit Spinat (+ kartoffeln)

...uswusf

ihr erkennt mein problem ?
ich denke immer: *da fehlt was*, und davon muss ich wegkommen :rolleyes:

ich kann mir auch grade nicht vorstellen, dass das satt macht obwohl ich gelesen habe, das eiweis besser und nachhaltiger sättigt...

nun gut - gehen wir es an...

heute abend gibt es feldsalat mit irgendwas...mein lieblingsdressing ist ja kartoffel-speck dressing, aber... :rolleyes:

lg Simone

PS: danke elchen/helga...werd ich mir alles mal angucken...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

*handreich* mir gehts genauseo *da fehlt was* - aber man gewöhnt sich dran.

Ich hab von meiner Ma ein superleckeres rezept für einen Salat ohne Kohlenhydrate, der supergut sättigt.

2 Stangen Lauch (mittlere Größe)
1 - 2 Äpfel
1 - 2 Eier
bisschen Pfeffer, wenn man mag
alles kleinschnippeln und mit einem kleinen Glas miraclewip balanse oder einer anderen leichten Salatcreme vermengen. Ich wollte demnächst mal alternativ Jogurt probieren und entsprechen würzen, mal sehen wie das schmeckt.

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

ich glaub da muss ich auch mal was in der Richtung ändern---gute Idee!

@Jaspis:was kommt denn alles in den Bohnen-Tomaten-Avocado-Salat?

VG-CLaudia
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

du jaspis,
ich hab jetzt aber gerade mehrfach gelesen, das man eben keine hülsenfrüchte essen soll *kopfkratz

claudia...neeeeee
salat/gemüse und obst kombiniert geht bei mir gar nicht *schüttel

trotzdem danke :bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Claudia, ich koche braune Bohnen (Kidney). Tomaten und Avocado in Stücke schnippeln, Bohnen dazu. Dann eine Sauce aus Olivenöl, Balsamico (viel) und Kräutersalz. Am leckersten find ichs, wenn die Bohnen noch leicht warm sind.

Ist so einfach und total lecker. Wird hier von allen heissgeliebt :D

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

du jaspis,
ich hab jetzt aber gerade mehrfach gelesen, das man eben keine hülsenfrüchte essen soll *kopfkratz

Du meinst wegen des Anteils an Kohlehydraten drin? Nuja, klar kannst du auf Hülsenfrüchte verzichten. Aber ganz ohne KH gehts eh nicht. Im Gemüse ist ja auch drin etc. Da müsstest du dich dann mehr oder weniger an reines Eiweiss halten :D

:winke: J.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

stimmt, jaspis :umfall:

ich glaube, wenn man das *richtig* machen will, wird es ganz schön kompliziert - ich glaube, ich nehme dann erstmal die einstiegsvariante ;)

guckt mal hier...vielleicht kann es ja noch jemand brauchen...sind ein paar nette gerichte bei...

lg Simone (mit tierischem hunger :hahaha:)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rezepte gesucht OHNE Kohlenhydrate...

Claudia, ich koche braune Bohnen (Kidney). Tomaten und Avocado in Stücke schnippeln, Bohnen dazu. Dann eine Sauce aus Olivenöl, Balsamico (viel) und Kräutersalz. Am leckersten find ichs, wenn die Bohnen noch leicht warm sind.

Ist so einfach und total lecker. Wird hier von allen heissgeliebt :D

:winke:

Wie du kochst die? Ich kenn die nur aus der Dose :oops:
 
Oben