Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Ulrike

will auch einen
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

:winke: Ich werde wohl auch keine große Hilfe sein, aber ich schildere trotzdem mal kurz, wie easy (wir wohnen auf dem Land) das bei uns gelaufen ist: Laura wird am 31.10.07 drei Jahre alt und kann somit ab 01.10.07 in den Kiga gehen. Vor etwa vierzehn Tagen habe ich die Anmeldung in unserem Wunsch-Kiga abgegeben und auch sofort Bescheid bekommen, dass sie ab 01.10. kommen kann.

Wir dürfen uns sogar die Gruppe aussuchen, in die Laura letztendlich gehen soll. Dazu war ich gestern Vormittag zusammen mit ihr zum "schnuppern", denn sie soll ja mit entscheiden. Der Leiterin habe ich mitgeteilt, welche drei (von insgesamt vier) Gruppen uns am besten gefallen haben und kurz vor den Sommerferien bekommen wir Bescheid, in welche sie gehen wird.

LG Ulrike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Bei uns kommt der Rückbescheid immer erst, wenn die letzten Anmeldefristen abgelaufen sind, so daß schon länger wartende Dringlichkeitsfälle noch Gelegenheit haben, nachzurücken.

Ich hatte Glück: zwei Wochen nach Marlenes Anmeldung hab die Zusage bekommen. Und das, obwohl unser Kindergarten ewig lange Wartelisten hat. Hat mir mein berufstätiger Alleinerziehenden-Status doch mal was gebracht. :prima:

Ich drück Euch die Daumen! :)
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Thema verfehlt, setzen sechs:hahaha:

Ihr Lieben,

die Frage war nicht wann habt ihr Euch "normal" angemeldet und einen Platz bekommen, sondern falls schon mal jemand sein Recht auf Kindergartenplatz ab 3 geltend gemacht hat bei der Behörde (!) wie lange das gedauert hat.


Ich drück Euch ganz feste die Daumen das es bald klappt!

LG
Su
 
M

Märilu

AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Und hoffentlich in einem Kindergarten, mit dem Ihr glücklich seid!

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Thema verfehlt, setzen sechs:hahaha:

Ihr Lieben,

die Frage war nicht wann habt ihr Euch "normal" angemeldet und einen Platz bekommen, sondern falls schon mal jemand sein Recht auf Kindergartenplatz ab 3 geltend gemacht hat bei der Behörde (!) wie lange das gedauert hat.
Stand das da? :verdutz:

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

Hm,

ich weiß das bei uns (SI) schon so einige das gemacht haben und trotzdem noch über ein Jahr warten mussten bzw. noch immer warten!

Bei den KiTas sieht die Rechtslage wohl wieder anders aus. Ich habe bald ein Jahr eine Kita gesucht und keine gefunden, bis ich das JA eingeschaltet habe, die mir dann aber auch nur eine Abfuhr erteilt haben!

Nach deren Aussage ist sowohl die Vergabe von Kita- als auch KiGa-Plätzen der KiTa´s/KiGa´s selbst als auch der Fachreferate(?).

LG
Juli
 

Su

Das Luder
AW: Recht auf Kiga-Platz / Wie lang musstet ihr warten?

...vielleicht sollte man das mal Frau vonderLeyen stecken, bevor sie flächendeckend die KiTAs einführt soll sie erst mal die Kindergärten organisiert bekommen *kicher*
 
Oben