Rauchen im Auto...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Rauchen im Auto...

...
schön, das ihr aber alle meiner meinung seit - oder traut die gegenseite sich hier nicht zu wort ? :cool:

lg Simone


meinst Du wirklich, es schreibt hier jemand das er das Auto zumölmt und i.d. Wohnung / Haus eine Zigarette nach der anderen raucht wobei die Kids sich in der Nähe aufhalten? :zwinker:

bin ich mir nicht sicher, da hier ja auch nur "Gegner" dieser Situationen sind, freiwillig ins Messer laufen?

ich rauche auch... nicht im Haus... wir gehen vor die Tür...
und ich gebe zu das ich mich nicht immer "unter Kontrolle" habe um mal auf den ein oder anderen Glimmstengel zu verzichten. Ich schau dann schon das ich in Entfernung stehe, aber auch ich hab schon mal rauchenderweise vor der Schule nach dem Elternabend gestanden und habe nicht bis nach Hause gewartet..

ein Gesetz zum Schutze der Kinder gegen Zigarettenrauch? hm.. denke das wird schwer sein umzusetzen, aber das irgendwo ein Anfang gemacht werden sollte ist schon richtig...
doch dann müsste das Gesetz schon für werdende Mütter gelten, da beginnt doch der Kreislauf... oder nicht?

.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rauchen im Auto...

also wenn ich scheisse baue, dann stehe ich auch dazu - ob ich einen auf den deckel kriege oder nicht ;)
 

Frau Mami

Siedler
AW: Rauchen im Auto...

:winke: Wir sind ja beide Raucher, aber im Auto wird nicht mehr geraucht, seit Jan auf der Welt ist, auch zu Hause nicht - wir gehen auf den Balkon.

Von dem Gesetzesplan hatte ich übrigens noch nicht gehört! :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Rauchen im Auto...

also wenn ich scheisse baue, dann stehe ich auch dazu - ob ich einen auf den deckel kriege oder nicht ;)


ich gebe Dir Recht... sehe ich genauso... aber ich denke das es "hier" etwas anderes ist...

immerhin habe ich so einige Freds im Hinterkopf die nicht sehr schön verlaufen sind

.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rauchen im Auto...

Mone, geh doch mal über die Suche, dann wirst Du sicher einige Threads finden zum Thema und bemerken wie einiges ausgeufert ist. Solche Diskussionen hier zu führen und zu erwarten, dass die die angeprangert werden sich zu Wort melden, kannst Du vergessen.
Ich weiß auch nicht was Du genau erwartest wenn sich denn Jemand "schuldig" bekennt :???: Soll derjenige bekehrt werden oder wie stellst Du Dir das vor ?

Und nach wie vor meine ich, dass schlechte/falsche Ernährung die Kinder mindestens genauso krank macht und die Auswirkungen vom falschen Umgang mit PC/TV oder Spielekonsolen nicht zu unterschätzen ist :wink:

Klar kann man irgendwo anfangen, aber wenn Du es mal ganz genau nimmst, sollte es dann bald einen Elternführerschein geben, damit man die Sprößlinge auch vernünftig ernährt, sie nicht vollqualmt, sie gescheit fördert usw. usf.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Rauchen im Auto...

hi ihr schnuckis, ich heb mal die hand

die gegenseite :-D

hätt schon früher was geschrieben, wenn ich's entdeckt häte.

also, ich finde und fand immer schon, das rauchen und autofahren eine herrliche kombination ist. allerdings nicht bei geschlossenen fenstern. und mein kind muss ich auch nicht unbedingt zuqualmen. (wobei wir schon länger kein auto mehr haben, aber das #ändert nichts an meinen emotionen zum rauchen)

ich selbst bin als kind von raucher/innen aufgewachsen, bis jetzt konnte man keine gesundheitlichen folgeschäden feststellen. allerdings widerstrebt es mir auch, s.o. die reinen lungen meines jani ohne frischluftzufuhr mit rauch zu belasten.

daher rauche ich auch tagsüber nicht in der wohnung. und abends nur im wohnzimmer, mit geschlossenen türen, geöffneten fenstern.

nichtsdestotrotz finde ich, dass diese diskussion hier höchst emotional geführt wird und ich bin schon erstaunt über eure radikalität. fast ein bisschen gruselig :-D

ob irgendwann die zeit kommt, wo einem wer mit der schaufel eins überzieht, weil man sich - möglicherweise neben einem kind - eine zigarette anzündet? der dann vor gericht auf notwehr plädiert und damit möglicherweise auch durch kommt?? :cool: :umfall: :cool:

ein buchtipp, für alle, bei denen die aktuelle pro-gesundheit-bewegung auch ein bissl mulmige gefühle auslöst:

[ISBN]9783442740666[/ISBN]


:winke:
jackie
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rauchen im Auto...

Dieses Buch ist es, oder ? [ame="http://www.amazon.de/Corpus-Delicti-Prozess-Juli-Zeh/dp/3442740665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307816295&sr=8-1"]Corpus Delicti: Ein Prozess: Amazon.de: Juli Zeh: Bücher[/ame]
 
Oben