Rauchen im Auto...

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rauchen im Auto...

Wenn Kinder mitfahren wird im Auto nicht geraucht, ansonsten rauche ich auch schon mal aus dem offenen Fenster.

Das Gesetz finde ich persönlich übertrieben. Okay klar sollen Kinder geschützt werden. Aber wer schützt sie z.B. davor durch ungesundes Essen krank zu werden oder vor unkontrollierten PC-/Spielkonsolenbereich :wink: ?
So mache ich es auch.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Es gibt nur wenig, was ich ähnlich eklig finde, wie im Auto zu rauchen. Ohne Kinder und mit Kindern erst recht nicht. *uargh*
 

Su

Das Luder
AW: Rauchen im Auto...

Huhu,

an die aus dem Fenster Raucher, das riecht man trotzdem im Auto, zumindest als NR. Raucht wird immer ins Auto rein ziehen, besonders wenn es im Auto wärmer ist als draußen.

Was macht ihr den dann mit den Kippen einfach rausschnippen?

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Rauchen im Auto...

Huhu,

an die aus dem Fenster Raucher, das riecht man trotzdem im Auto, zumindest als NR. Raucht wird immer ins Auto rein ziehen, besonders wenn es im Auto wärmer ist als draußen.
:jaja: Ich hatte letztens einen Werkstattersatzwagen, der die ersten Tage schrecklich nach Rauch stank, in dem aber keinerlei Aschespuren im Aschenbecher waren. Offiziell war es auch ein Nichtraucherauto.

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Vor L uana haben wir immer im Auto geraucht.

Dann haben kam L uana und ein neues Auto und wir hatten eh aufgehört zu rauchen.
( ich ja sowieso da ich ja schwanger war und mein Mann dann auch)

Jetzt sind wir gerade wieder "rückfällig" und wir rauchen wieder, leider.

Aber NUR abends wenn sie im Bett ist.

Mein Mann ist da nicht ganz so konsequent.
Aber im Auto oder im gleichen Raum da würde ich zur Furie werden wen er sich das trauen würde.....

Ich hoffe das ich bald wieder das rauchen einstellen kann - mir hat doch die letzten 2 1/2 Jahre auch nichts gefehlt???
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Rauchen im Auto...

an die aus dem Fenster Raucher, das riecht man trotzdem im Auto, zumindest als NR. Raucht wird immer ins Auto rein ziehen, besonders wenn es im Auto wärmer ist als draußen.

Was macht ihr den dann mit den Kippen einfach rausschnippen?

Ja, und wenn ich die Lüftung an oder das Fenster auf habe und stehe an der Ampel dahinter, dann zieht der Mief bis in mein Auto :umfall:, sowas von eklig.

Und wenn ich sehe, wo überall Kippen rumliegen, wird mir eh schlecht, egal ob Spielplatz oder Parkplatz, Tierpark oder Gehweg- überall liegen Kippen:bruddel:.
Und das ist eklig!

Und wegen dem Riechen: Wir riechen oft an den Klamotten der Kinder schon, ob zuhause geraucht wird- das setzt sich so hartnäckig fest im Stoff *örks*.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Rauchen im Auto...

Ich bin passionierter Raucher und rauche, seit ich 14 bin mehr oder weniger regelmäßig, Zigarette (mit oder ohne Filter, früher auch selbst gedreht), Pfeife und auch schon mal eine gute Zigarre. Früher waren es 80 Kippen am Tag, heute sind es durchschnittlich fünf, aber im Auto habe ich eigentlich nie geraucht, egal wie verranzt die Karre war und ob ich Fahrer oder Beifahrer war. Ich mag es einfach nicht. Einzige Ausnahme: bei langem Stop-and-Go-Verkehr wenn ich das Fenster vollständig öffnen kann, aber auch dabei halte ich die Zigarette außerhalb des Autos und blase den Rauch hinaus.

Mit Kind im Auto geht absolut nicht. Unter keinen Umständen. Auch in der Wohnung nicht (da würde ich eh Haue von meiner Frau bekommen...).

Es ist mein Recht als erwachsener Mensch, mir soviel Schaden zuzufügen, wie ich möchte. Sei es durch Sport, Heimwerkern, Rauchen oder Alkohol. Aber eben nur mir selbst.

Schließe mich da dem Muttertier an.
:winke:

Geht gar nicht!!!!:bruddel::ochne:

Ich rauche weder im Auto, noch in der Wohnung noch auf dem Spielplatz noch wenn Kinder irgendwie mit am Tisch sitzen oder sonstwie in der Nähe sind.
Ich rauche abends auf der Terasse wenn die Kinder schlafen.:heilisch:

Selbst ohne Kinder habe ich ganz selten im Auto geraucht, da ist mir auch meistens von schlecht geworden. Ob es daran liegt, daß meine Eltern früher im Auto geraucht haben?;)

Das gehört verboten und ist in meinen Augen Körperverletzung :ochne:. Ich hätte vermutlich direkt etwas gesagt, denn bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch. Mein Schatz raucht ja auch, aber sowohl in der Wohnung als auch im Auto herrscht striktes Rauchverbot, wobei er das von sich aus auch nicht anders machen würde.

Viele Grüße,
Nina

Ein Verbot halte ich für völlig sinnlos, die Leute müssen es von sich aus begreifen. Ist genau wie mit dem Handyverbot im Auto. Kontrolliert praktisch keiner und viele machen es dennoch- leider gerade auch oft Mütter, die eh schon nicht sonderlich fahrsicher sind. (Beziehe mich da auf Beobachtungen hier, weiß aber natürlich, daß Frauen eigentlich besser fahren ;))
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Rauchen im Auto...

Huhu,

an die aus dem Fenster Raucher, das riecht man trotzdem im Auto, zumindest als NR. Raucht wird immer ins Auto rein ziehen, besonders wenn es im Auto wärmer ist als draußen.

Was macht ihr den dann mit den Kippen einfach rausschnippen?

Lg
Su

Ganz genau das lag mir eben auch auf der Zunge. Ich rieche es JEDESMAL wenn mein Mann mit dem Auto unterwegs war auch wenn er immer behauptet dass er nicht im Auto raucht. Aber es reicht auch wenn er noch draussen nen Zug macht und dann einsteigt und auspustet. Das riech ich noch drei Tage später :umfall:
 
Oben