Rauchen im Auto...

mima-80

Familienmitglied
AW: Rauchen im Auto...

Ich bin zwar auch Raucher,aber niemals im Auto oder in der Wohnung. Ich fand es alles Kind und noch heute als Erwachsener schlimm wenn die Luft (besonders im Sommer) steht. Mein Sohn muß es einmal für sich entscheiden was er mit seiner Gesundheit macht, möchte mir nicht später anhören ...nur weil du geraucht hast,hab ich dies und das...
Aber jeder muß es sich für sich entscheiden.
Liebe Grüße
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Also haltet mich für kleinlich. Aber ich finde es sollte nicht nur im Auto verboten werden zu rauchen, wenn Kinder dabei sind. Auch in den Wohnungen wo Kinder leben sollte es verboten werden. Finde es einfach unverantwortlich was Kindern zugemutet wird, wehren können sie sich nicht und die gesundheitlichen Folgen sind kaum absehbar:(
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Rauchen im Auto...

Wir rauchen weder im Haus, noch im Auto.
Ich (Wir) sind der Meinung, wenn wir rauchen, ist es unsere Entscheidung, aber nicht die der Kinder.
Es ist einfach nur verantwortungslos, wenn Eltern ihre Kinder dem Passivrauchen bewußt aussetzen!

Außerdem finde ich Zigarettenrauch im Haus oder Auto einfach nur eklig.
Wenn jemand vor mir läuft und gerade eine Zigarette raucht, schau ich, dass ich denjenigen überholen kann.
Mein Mann raucht manchmal, wenn er länger mit dem Auto unterwegs ist, zum Fenster hinaus.
Das macht mich dann echt irre, weil man den Rauch noch Tage danach riecht.
 
P

Paulchen

AW: Rauchen im Auto...

Find ich auch doof. Und muss immer daran denken, wie ich göbeln musste früher, weil seinerzeit beide Eltern im Auto kettengeraucht haben. Deswegen bin ich sicher militante Nichtraucherin geworden :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Rauchen im Auto...

Meinem Mann ist immer noch peinlichst in Erinnerung, als wir recht frisch zusammenwaren: Da hielt ein fetter BMW vor mir an der Ampel, das Fenster ging runter und der vollste Aschenbecher von allen wurde direkt auf die Strasse gelehrt.

Ich wie ein Zombie aus dem Auto und zum Fahrer gesagt, er habe wohl was "verloren", da hat der mir den Stinkefinger gezeigt. Daraufhin hab ich das Zeug zusammengerafft mit beiden Händen und ihm durchs offene Fenster ins Auto (und auf seinen feinen Anzug) geschmissen. Der war sauer, aber es war inzwischen grün und hinter uns hupten alle, sonst hätte der mir sicher eine gescheuert...

:zahn: Katja, gefährlich
 
K

kleines lieschen

AW: Rauchen im Auto...

Ich selber rauche ja auch. Aber im Auto?! Auf gar keinen Fall ich kenne selber einige die das machen. Eine Mutter aus dem Kindergarten raucht auch im Auto....bringt dann ihren Sohnemann in den Kindergarten und sobald sie wieder im Auto sitzt, wird die nächste angesteckt.
Im Haus wird bei uns auch nicht geraucht, auch nicht bei schlechten Wetter. Wir rauchen nur auf der Terrasse oder unter unserem Carport.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Rauchen im Auto...

Verbote halte ich wie gesagt für sinnlos, weil kaum durchsetzbar. Aber eigentlich sollte es einem der eigene Verstand sagen und das Fürsorgegefühl für das Kind.

Auch muß man sich selbst mal vor Augen führen, was für eine lächerlich traurige Gestalt man selbst abgibt, wenn man sich nicht solange beherrschen kann und in Gegenwart eines Kindes an einem Papierröllchen saugen muß- am besten wenn man gleichzeitig versucht, dem Kind das Nuckeln oder Daumenlutschen abzugewöhnen...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rauchen im Auto...

Ich hätte vermutlich direkt etwas gesagt, denn bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.
ich frag mich auch immer noch wie ich es geschafft habe, die klappe zu halten :rolleyes:

erinnert mich gleich daran demnächst auch mal die mutter anzuquatschen, die ihr schreiendes baby immer im auto sitzen lässt :bruddel:

Schlimm finde ich auch, wenn eine rauchende Mama einen Kinderwagen schiebt . .
sieht irgendwie eklig aus, oder ???

Das Gesetz finde ich persönlich übertrieben. Okay klar sollen Kinder geschützt werden. Aber wer schützt sie z.B. davor durch ungesundes Essen krank zu werden oder vor unkontrollierten PC-/Spielkonsolenbereich :wink: ?
Tamara, leider kann man kinder nicht vor allem schützen - aber das heißt doch nicht, das man nicht irgendwo damit anfangen kann/muss...

Ich selbst habs leider damals auch immer mitmachen müssen.Im Auto wurde immer viel geraucht...Egal ob Opa, Mama oder Papa.

da muss ich mich leider anschließen - galt übrigens auch für unsere wohnung...
ich weiss noch, das ich als kind es besonders eklig fand, das mein vater in der badewanne geraucht hat...
mein ex hat damals in seiner wohnung auch im schlafzimmer geraucht - ich konnte dort nicht übernachten *würg

mir fällt gerade noch ein - ich fand es immer ganz schrecklich, wenn es draussen geregnet hat und dann ein raucher in den bus eingestiegen ist...
bääääääää :umfall:


Wenn wir zu Besuch sind, können wir das leider nicht ändern... :-(

wir haben zum glück fast nur nichtraucher im freundeskreis, und die, die rauchen, rauchen alle immer draussen :achwiegu:

tja - bis auf meine eltern...
die rauchen zwar nur in der küche im ersten geschoss am offenen fenster, aber trotzdem muss ich selbst immer die sachen, die ungenutzt im erdgeschoss im kinderzimmer standen, waschen...
meine mutter glaubt das ja nicht, aber selbst dort zieht der gestank hin...

uaaahhh...
ich hasse es, wenn ich bei meinen eltern war und mir dann die haare wasche - da könnt ich mich unter der dusche übergeben...

ich frag mich, wie ich jahrelang in ner kneipe kellnern konnte :umfall:

Also haltet mich für kleinlich. Aber ich finde es sollte nicht nur im Auto verboten werden zu rauchen, wenn Kinder dabei sind. Auch in den Wohnungen wo Kinder leben sollte es verboten werden. Finde es einfach unverantwortlich was Kindern zugemutet wird, wehren können sie sich nicht und die gesundheitlichen Folgen sind kaum absehbar:(

ich halte dich nicht für kleinlich - sehe ich genau so...
dummerweise kann man das aber nicht kontrollieren...
im auto besteht da ehr die chance, das es jemand sieht...

Ich wie ein Zombie aus dem Auto und zum Fahrer gesagt, er habe wohl was "verloren", da hat der mir den Stinkefinger gezeigt. Daraufhin hab ich das Zeug zusammengerafft mit beiden Händen und ihm durchs offene Fenster ins Auto (und auf seinen feinen Anzug) geschmissen. Der war sauer, aber es war inzwischen grün und hinter uns hupten alle, sonst hätte der mir sicher eine gescheuert...
ich werf mich weg - super :bravo:

Auch muß man sich selbst mal vor Augen führen, was für eine lächerlich traurige Gestalt man selbst abgibt, wenn man sich nicht solange beherrschen kann und in Gegenwart eines Kindes an einem Papierröllchen saugen muß- am besten wenn man gleichzeitig versucht, dem Kind das Nuckeln oder Daumenlutschen abzugewöhnen...

das merk ich mir mal - kann man sicher mal brauchen :cool:

schön, das ihr aber alle meiner meinung seit - oder traut die gegenseite sich hier nicht zu wort ? :cool:

lg Simone
 
Oben