Rauchen im Auto...

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Meinem Mann ist immer noch peinlichst in Erinnerung, als wir recht frisch zusammenwaren: Da hielt ein fetter BMW vor mir an der Ampel, das Fenster ging runter und der vollste Aschenbecher von allen wurde direkt auf die Strasse gelehrt.

Ich wie ein Zombie aus dem Auto und zum Fahrer gesagt, er habe wohl was "verloren", da hat der mir den Stinkefinger gezeigt. Daraufhin hab ich das Zeug zusammengerafft mit beiden Händen und ihm durchs offene Fenster ins Auto (und auf seinen feinen Anzug) geschmissen. Der war sauer, aber es war inzwischen grün und hinter uns hupten alle, sonst hätte der mir sicher eine gescheuert...

:zahn: Katja, gefährlich

:bravo::bravo:Klasse
 

Su

Das Luder
AW: Rauchen im Auto...

Bei Rauchen am Strand muss ich an die Kippen im Sand denken:umfall:ich verstehe das nicht, ich stecke ja auch nicht mein Kaugummipapier oder meine Bananenschale in den Sand.

Im Grunde sind die Raucher ja auch mit selber Schuld wenn sie achtsamer mit der Umwelt umgehen würden, würde wohl auch weniger geregelt werden müssen.

Das Australien so radikal ist, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber als NR fällt das wahrscheinlich gar nicht so auf, die Australier wollen ja jetzt auch Kamele töten weil die zuviel rülpsen:umfall: (fiel mir gerade passend ein)

LG
Su
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

oweia... na das wäre ja was...

aber, das brennt mir gerade auf der Zunge.....
meine Schwägerin hat mir vor einigen Jahren am Osterfeuer stehend, unter freiem Himmel das Rauchen untersagen wollen, weil ihre damals 10jährige Tochter in meiner Nähe stand.... :rolleyes:
nein, ich habe meine Zigarette nicht ausgemacht !!!!


.

Upps, das finde ich schon krass. Solange gewährleistet ist, dass die Kinder den Qualm nicht abbekommen, ist mir das total wurscht, ob draußen jemand raucht. Auf die Idee, G. unterwegs im Freien das Rauchen zu "verbieten" würde ich nicht kommen. Mich interessiert ehrlich nur der Schutz der Nichtraucher und ich habe nicht den Wunsch, jemanden in seiner persönlichen Freiheit einzuschränken.

Viele Grüße,
Nina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Rauchen im Auto...

immerhin habe ich so einige Freds im Hinterkopf die nicht sehr schön verlaufen sind

ja, hier muss ich dir leider recht geben :(

Ich weiß auch nicht was Du genau erwartest wenn sich denn Jemand "schuldig" bekennt :???: Soll derjenige bekehrt werden oder wie stellst Du Dir das vor ?

blödsinn...bekehren will ich hier niemanden...
es muss sich auch niemand schuldig bekennen, aber ich hatte schon mit stimmen gerechnet die der meinung sind, dass ich das zu eng sehe... natürlich freue ich mich, das hier anscheinend auch die raucher mM sind :bravo:


aber wenn Du es mal ganz genau nimmst, sollte es dann bald einen Elternführerschein geben, damit man die Sprößlinge auch vernünftig ernährt, sie nicht vollqualmt, sie gescheit fördert usw. usf.

du, ich würde durchaus einen elternführerschein begrüßen - mir ist zwar selber nicht klar, wie das in der realität aussehen könnte, aber theoretisch fänd ich das ne gute sache :jaja:

allerdings nicht bei geschlossenen fenstern. und mein kind muss ich auch nicht unbedingt zuqualmen.

wobei wir doch wieder einer meinung sind :)

ob irgendwann die zeit kommt, wo einem wer mit der schaufel eins überzieht, weil man sich - möglicherweise neben einem kind - eine zigarette anzündet? der dann vor gericht auf notwehr plädiert und damit möglicherweise auch durch kommt??

na hoffentlich nicht - SO radikal bin ich nun wirklich nicht... :cool:


Ich kann nämlich nicht von einer älteren Dame erwarten das sie sich bei Regen oder Minus Temperaturen auf den Balkon stellt.
Das muß natürlich auch bedacht werden.

im umkehrschluss heißt das also für dich, das kleine kinder und babies dann halt einfach pech haben, wenn alte menschen mit ihnen unter einem dach leben ???

Ich finde ob ich im Auto rauche oder nicht, sollte nicht der Staat entscheiden, das ist doch meine Privatsphäre
solange keine kinder anwesen sind, gebe ich dir absolut recht...
aber da rauchen im auto (mit geschlossenen fenstern) für mich kindesmisshandlung ist finde ich schon das der staat das recht hat, hier einzugreifen...

meine Schwägerin hat mir vor einigen Jahren am Osterfeuer stehend, unter freiem Himmel das Rauchen untersagen wollen, weil ihre damals 10jährige Tochter in meiner Nähe stand.... :rolleyes:
nein, ich habe meine Zigarette nicht ausgemacht !!!!
DAS finde ich zB auch übertrieben...

Ich leb ja normal in einem Land, in dem das Rauchen so gut wie ueberall verboten ist und mit teilweise sehr hohen Geldstrafen bestraft wird. Und ja, ich finde es gut so. Rauchen im Auto mit Kindern ist natuerlich verboten, Rauchen in Restaurants, Clubs, Pubs auch. Man darf noch nicht mal direkt vor der Tuer rauchen, sondern muss mind. 4 m weg vom Gebaeude sein. Rauchen auf Spielplaetzen, Parks, Straenden usw. ist auch verboten.

tolles land :bravo:

Im Prinzip darf man eigentlich nur noch zu Hause rauchen. Und selbst das wollen sie irgendwie verbieten, allerdings glaube ich nicht, dass das durchgeht.

na das fänd ich *blöd*... kontrollieren kann es eh kein mensch und ausserdem würde ich das auch als eingriff in die privatsphäre empfinden...


Selbst wenn es Raucherecken gibt, haelt sich kein Mensch dran und das finde ich total bescheuert und es macht mich aergerlich. Kann man denn nicht 20 m weiter laufen und dort rauchen?

das ärgert mich auch immer wieder :ochne:

Rauchverbot in Pubs finde ich auch doof, kann aber die Nichtraucher verstehen. Es ist eklig, wenn alles nach Rauch stinkt und man mitten in der Nacht erst noch duschen muss, bevor man ins Bett kann. Ich kann doch kurz rausgehen, wenn ich rauchen will. Ich hab da kein Problem mit.

hier kann ich die raucher auch sehr gut verstehen - rauchen in gesellschaft und bei einem bier - das gönnt toby sich (leider) auch ab und an mal... :rolleyes:

deshalb finde ich raucherkneipen auch eigentlich toll... so kann ja jeder selbst entscheiden... raucher können in nichtraucherkneipen vor die türe und nichtraucher müssen das rauchen in den raucherkneipen hinnehmen...


Und Rauchen im Auto mit Kind drin - ich wuerd noch nicht mal dran denken. Auch wenn ich die Kombination Autofahren und Rauchen total gerne mag. Aber ich kann doch nicht, nur weil ich es toll finde, die Gesundheit meiner Kinder gefaehrden!

dein wort in rauchers ohren ;)

lg Simone
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

Wir sind ja beide Raucher, aber im Auto nicht.
Und wir gehören auch zu den Draußenrauchern.

Im Auto oder drinnen schmeckts mir persönlich aber auch nicht.Ich brauch Frischluft dabei...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen im Auto...

im umkehrschluss heißt das also für dich, das kleine kinder und babies dann halt einfach pech haben, wenn alte menschen mit ihnen unter einem dach leben ??

Das liebe Mone habe ich mit keinem Wort gesagt oder geschrieben.
Aber man sollte nicht nur an Kinder oder Nichtraucher denken denn auch alle anderen Menschen haben ein Recht darauf ihr Leben so zu leben wie sie es wollen.
Natürlich MUß man Rücksicht nehmen das bedarf garkeiner Frage.


LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Rauchen im Auto...

Ich bin auch die Gegenseite und stehe dazu.
Verbieten lasse ich mir nichts aber Rücksicht auf andere nehme ich schon von mir aus.
Und wir hatten ein Raucher-Auto und haben seit meine Mutti hier wohnt auch wieder eine Raucher-Wohnung.
Ich kann nämlich nicht von einer älteren Dame erwarten das sie sich bei Regen oder Minus Temperaturen auf den Balkon stellt.
Das muß natürlich auch bedacht werden.

LG

Ich hätte da jetzt ehrlich gesagt kein Problem damit, wer rauchen kann, kann auch raus. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es mich weniger stören würde, wenn ich selbst rauchen würde.


Aber ich bin auch so eine militante Nichtraucherin, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Rauchen grundsätzlich in der Öffentlichkeit verboten werden würde.
Und erst gestern musste Rainer mir fast den Mund zuhalten, weil ich sonst eine hochschwangere Frau, die eine Zigarette nach der anderen gequalmt hat, zur Rede gestellt hätte. Freundlicherweise hat das dann mein Sohn übernommen : " Rauchen ist ganz arg nicht gesund und ausserdem stinkst du jetzt!" Ich hätte ihn knutschen können :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rauchen im Auto...

Bei der ganzen Diskussion ums Rauchen generell sollte mal nicht vergessen werden wieviel Steuern die Raucher zahlen.... wenn die wegfallen müssen die Steuern wohl wo anders eingetrieben werden :wink:
 
Oben