Putzfrage: Fliesen/Fugen

C

Conny27

Hallo Tulpinchen

Zufällig hatte ich letzte Woche meine Putzparty. Ich weiß nicht ob Du schon mal von Jemako- gehört hast. Es stimmt, das kostet ganz schön. Ich war schon auf vielen Parties, Tuperware, Backzubehör etc. Ich habe mich bis heute nie zu etwas beschwatzen lassen nur jetzt, da ich täglich den Schrubber in die Hand nehmen muß, wegen der Kids, habe ich zugeschlagen. Habe mir das Bodenset von Jemako zulegt. Inhalt: Bodenwischgerät, super stabi
2 Bodenfaser einmal für naß und einmal für trocken
Bodenpflege
und Eimer
Es klappt hervorragend. Habe im ganzen Haus Fliesen. Das Ding ist handlich und mit Weleder... und anderen Marken wirklich nicht zu vergleichen.

Die Fugen bekommt man mit Backpulver wieder hell.
Wollte keine Werbung machen, aber für mich ist es eine große Erleichterung.


Liebe Grüße!
Conny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Viper, gut daß wir unser Problemchen nun unter vier Augen haben klären können! ;) :prima:

Gretel, weißte eigentlich, daß ich voll oft an Dich denken muß? Nämlich immer genau dann, wenn ich mich beim Scheuern meiner Edelstahlspüle totärger, weil ich das Ding nicht sauber bekomme. Dann denk ich immer an Dich und Obenlander und schwör mir, das Zeug abends im Netz zu bestellen. Und wenn ich dann online geh, bin ich doch wieder zu geizig... :oops:
Übrigens geh ich schwer davon aus, daß Italiabea sich auf alle Viere begeben hat, um ihrem Fugendreck den Garaus zu bereiten...aber ich pn sie trotzdem mal an.

:winke:
 
G

gretel

siehste, so bleib ich im gedächtnis.

du, italiabea meinte auch, bei schlecker gibt es den reiniger günstiger als im shop.
 
C

Conny27

Hallo Gretel.
Das Bodenwischgerät von Jemako ist etwas schwerer als die gewöhnlichen. Man muß keinerlei Kraft beim Putzen anwenden. Sorry, ich kann soooo schlecht erklären....
Jedenfalls liegt diese Bodenplatte des Gerätes, gleichmäßig auf und nicht nur an den Bügeln oder in der Mitte....
Diese Bodenfaser nimmt mehr Wasser auf als die anderen. Ich mache die Faser einmal naß und kann damit die gesamte untere Etage putzen ohne Auswringen und Auswaschen zwischendurch. Dann nimmt man die Trockenfaser... und der Boden ist auch direkt wieder trocken... da muß nichts mehr nachtrocknen und es ist wirklich sauber. Mit dieser Bodenpflege soll ich bis zu 2 Jahre hinkommen.

Ich habe mir auch von der Firma 2 Tücher besorgt,...fürs Fensterputzen. Meine 2 Kleinen sind wirklich große Schmierfinke und meine Terassentüren sehen jedesmal aus.
Ein Profituch und ein Trockentuch. Ich nehme jetzt keine Putzmittel mehr dazu nicht mal mehr Glasreiniger..
z.B. ich habe es wirklich ausprobiert... Habe meine Fensterscheibe mit Majo, Ketchup, Handcreme und Lippenstift verschmiert. -Mit dem naßen Profituch ( nur Wasser) verteilen, anschließend mit dem Trockentuch drüber.... es ist alles futsch.. keine Streifen nichts. Genau so funktioniert das mit dem Boden.
Ich würde das Dir so gerne mal zeigen. Weil ich habe das auch nicht geglaubt.


Nun ja.
liebe Grüße!
Conny
 

Italia

süße Fee
xkleinekroetex hat gesagt.:
wer legt sich denn superhelle fugen zu??? :weghier:

Wir haben welche in der Küche weiße Fugen und Graue Bodenfließen dazu :-?

Zum kotzen ...sorrry..

Naja Mietwohnung..im Haus habe ich nur dunkle...

:winke:
 

Italia

süße Fee
gretel hat gesagt.:
tulpe: italiabea hat letztens geschrieben, dass sie die fugen mit dem oberlander universal-reiniger, den ich hier mal gepostet hatte, schön sauber bekam. sie wollte auch noch vorher-nachher-bülders machen.;-)


aber frag mich nicht, ob sie dazu auf die knie musste.


Doch musste ich :-?

wie soll ich sonst mit dem Schwamm in die fugen gelagen :hahaha:

Ich bin zwar klein aber sooo klein nur auch wieder nicht :verdutz:

Ja also es ist schon Arbeit..aber ist ok..

Fotos kommen noch..
 
Oben