Putzfrage: Fliesen/Fugen

ConnyP

Die Harmlose
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Tulpinchen hat gesagt.:
Riesenidee! :)


@ ConnyP:
Danke für den Link! Das Ding sieht aber eher "fluffig" aus, als daß es Schrubben würde, oder?

:winke:

Naja, also ein Schrubber mit Borsten ist es nicht;-)
Aber "die grünen Streifen" sind aus einem rauheren Material, so ein bißchen wie die rauhe Seite von einem Topfschwamm. Du verstehe?
Ich denke mal, wenn Du wirklich schrubben willst, mußt Du tatsächlich einen Schrubber nehmen und dann nachputzen, denn ohne Fluff kein Wasser-wegsaug:nix:

Bei mir sind die Fugen eigentlich immer naß, ich hab 100 qm Fliesen und deshalb auch den Wischmop sehr schnell aufgegeben - viel zu klein!
Der Leifheit ist schön breit und kommt auch gut in alle Ecken. Die Wischtuchpresse (also das Eimerdings) hab ich mir auch dazugegönnt:prima: :prima:

Bei hellen Fugen mußt Du aber, wie Helga schon schreibt, sowieso nach einer Zeit richtig nachschrubben. Erwähnte ich, daß meine Fugen dunkelgrau sind...? :weghier:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Das gleiche Leifheit-System wie Conny hat, hab ich auch. Und bin megazufrieden damit. Allerdings sind meine Fugen auch dunkelgrau :mrgreen: - aber er wischt trotzdem super und auch hartnäckige Flecken gehen leicht weg. Und mit dem Eimer-Auswring-Teil ists nicht ganz so anstrengend!

LG Conny
 
X

xkleinekroetex

AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

wer legt sich denn superhelle fugen zu??? :weghier:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

sandra74 hat gesagt.:
Wie wär´s mit ner Zahnbürste.... :weghier: *Scherz*


mal ohne mist.. so mach ich manchmal die treppenfugen sauber.. weil du sonst nicht in die ecken kommst... komme mir aber immer doof vor.. ich nehme meist den dampfkärcher .-)
damit ist alles sauber und die fugen schön hell..

naja.. so hell wie am anfang sind die auch nimmer :-?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Ihr Doofis, Ihr! :)

Ich hab die Fugen extra so breit gemacht, weil ich dachte, daß sich dann gerade angesammelter Dreck besser entfernen läßt - aber das war wohl ein Satz mit x... :(

Ich glaub, dieses Leifheit-Ding werd ich mal näher beäugen gehen. :jaja:
Und die Idee mit nem Dampfgerät die Fugen zu säubern, find ich riesig, zumal mein Vater so ein Teil hat und mich ohnehin demnächst mal besuchen kommen wollte...wie praktisch! :mrgreen:

Danke, Mädels! :danke:

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Hallo,

ich hab auch helle Fugen im Flur und als wir eingezogen sind, hab ich gedacht die sind dunkel. Irgendwann hab ich den Fehler gemacht und den Eingangsbereich gründlich saubergemacht8O Danach mußte ich den ganzen Flur schrubben. Ich hab dazu ne ganz normalen Schrubberbürste und Fugenreiniger aus'm Baumarkt genommen. Das ging sehr gut, aber es war seeehr anstrengend und langwierig (der Flur ist riesig). Ich wisch jetzt ganz normal drüber und die Fugen sehen seit einem Jahr noch gut aus. Im Eingangsbereich geht es jetzt langsam wieder los. Also einmal im Jahr gründlich schrubben, reicht in jedem Fall auch dort wo's immer schnell dreckig ist. Ich werd mir auch nen Druck-/Dampfreiniger zulegen.

Gruß
Jill
 
Oben