Putzfrage: Fliesen/Fugen

G

Giovanna

AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Ich hatte auch die glorreiche Idee weiße Fugen für mein Bad in der Wohnung auszusuchen. Ich machs wie Jill, ein oder zweimal im Jahr mit Zahnbürste oder ner großen Reißbürste schrubben, dann ist alles wieder blitzeblank.

Ansonsten sauge ich immer vorher ganz ganz gründlich den Staub weg, damit sich der beim Wischen dann nicht in den Fugen festsetzt. So klappt das eigentlich ganz gut. Ach ja und an den Problemstellen, wie vor der Badewanne und vor dem Waschbecken hab ich generell Badematten liegen, die fangen den meisten Schmutz ab.

Fürs Haus hab ich mir aber schon dunkle Fugen bei allen gefliesten Böden vorgenommen ;-) .

lg, Johanna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Putzfrage: Fliesen/Fugen

Ist dieser Fugenreiniger denn auch gleichzeitig "imprägnierend", also daß das Helle länger hält?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab jetzt auch einen Leifheit "Hausrein" *verzücktguck* :bravo:

Damit geht das Wischen an sich echt viel schneller und auch die Fugen werden schön naß. Allerdings hab ich bloß so ein fluffiges Pad dazu...muß mal gucken, wo ich das festere bekomme.

Die Handhabung von dem Ding bedarf aber einiger Gewöhnung, oder? :verdutz:
Die Hälfte der Zeit war ich damit beschäftigt, das Pad ab- und wieder anzuklicken und das Ding durchs Wasser zu ziehen. Ach so, und dann mußte ich noch ständig aufpassen, daß ich mir bei der Rumhantiererei nicht die Deckenlampen abschieße mit dem Besenstiel!

Aber Übung macht ja wohl den Meister - ich bleib am Ball! :bissig:

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Die Handhabung von dem Ding bedarf aber einiger Gewöhnung, oder? :verdutz:
Die Hälfte der Zeit war ich damit beschäftigt, das Pad ab- und wieder anzuklicken und das Ding durchs Wasser zu ziehen. Ach so, und dann mußte ich noch ständig aufpassen, daß ich mir bei der Rumhantiererei nicht die Deckenlampen abschieße mit dem Besenstiel!

Aber Übung macht ja wohl den Meister - ich bleib am Ball! :bissig:

:winke:

Ich hab den ja auch und weil ich diesen Eimer der dazu gehört nicht habe, habe ich das Pad da gar nicht angeklickt. Das ist glaub ich nur sinnvoll wenn man diesen Wring-Eimer auch hat, aber der ist soooo teuer.

:winke:
 
D

Diana74

Versuche es doch einfach mal mit Zitronensäure! Ich weiß nicht ob es hilft!!!

Und zur Not, auch wenn es viel Arbeit ist, wirklich mit einer alten Zahnbürste oder Nagelbürste und etwas Backpulver. Muß man ja nicht täglich machen. Aber ob das hilft weiß ich auch nicht....habe es selber nur mal gehört
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Viper hat gesagt.:
Ich hab den ja auch und weil ich diesen Eimer der dazu gehört nicht habe, habe ich das Pad da gar nicht angeklickt. Das ist glaub ich nur sinnvoll wenn man diesen Wring-Eimer auch hat, aber der ist soooo teuer.

Natürlich habe ich diesen Turbo-Eimer! Oder meinst Du, ich gehe mit unvollständigem Equipement an den Start? :piebts:
(Meine Ma hatte das Ding samt Wischer noch im Keller rumstehen :mrgreen: )

@ Diana:
Zitronensäure kann ich mal ausprobieren. Wo gibt's die denn und in welcher Form kann man die kaufen?
Das mit dem per Hand ausschrubben werd ich nicht machen. Ich hab hier über 60qm von dem Boden. Lieber laß ich die Fugen schmutzig, als daß ich da nen Tag dran rumschrubbe - man muß schließlich Prioritäten setzen. :heilisch:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Zitronensäure gibt es bei dm oder halt in Drogerien. Flüssig oder so Granulat.

Kennst du den Putzstein? Mit dem und einer Zahnbürste geht das auch - ist aber mega viel Arbeit und so richtig hell werden sie auch nicht. Heller ja, aber nicht wie neu.

Liebe Grüße
 
Oben