Putzfrage: Fliesen/Fugen

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke, Sonja...nach der Zitronensäure guck ich die Tage mal, wenn ich eh bei DM bin.

Aber auf alles, was mich beim Putzen auf alle Viere zwingt, weise ich strikt von mir. :nein:
Lieber hab ich dunkle Fugen. ;)

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Natürlich habe ich diesen Turbo-Eimer! Oder meinst Du, ich gehe mit unvollständigem Equipement an den Start? :piebts:
(Meine Ma hatte das Ding samt Wischer noch im Keller rumstehen :mrgreen: )

Warum machst du das dann überhaupt ab zwischendurch? Ich denk das geht alles so, reintauchen, auswringen, weiterwischen und alles ohne bücken.

Fragende Grüße
 
M

mosesdana

ConnyP hat gesagt.:
Also ich find den Hausrein von Leifheit prima, der hat so ein spezielles Pad mit "Schrubbstreifen". Das Pad paßt auch auf normale Wischer :jaja:


Also wir haben ja ne Glas-und Gebäudereinigung und dieses ding haben wir sehr oft im einsatz, z.B. baureinigung und der ist mega klasse. Nur zu empfehlen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mir dieses Pad jetzt auch gekauft. Wenn mein Boden das nächste mal "reif" ist, probier ich das mal aus! :jaja:

Anja, wie wringst Du das Ding denn aus, wenn Du das Pad am "Besen" läßt? :???:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Viper hat gesagt.:
Na mit diesem Ding da am Eimer. Wir reden doch hiervon oder :???:

Jawoll! :jaja:

Ich "fädel" den halbgelösten Wischlappen immer da beim Pfeil ein, trete dann auf den Bügel und mittels dieser "Zähne" wird das Teil dann ausgewrungen.

attachment.php


Und wie machst Du das? Preßt Du den Wischer samt Gestell da rein? :verdutz:

:winke:
 

Anhänge

  • Putzen.JPG
    Putzen.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 135

Viper

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Und wie machst Du das? Preßt Du den Wischer samt Gestell da rein? :verdutz:

Ich hab doch den Eimer gar nicht, Hase. Es ging doch auch darum, daß Du immer dieses Pad abgemacht hast und es so eine Fummelei war es wieder dranzuklicken.

:winke:
 
G

gretel

tulpe: italiabea hat letztens geschrieben, dass sie die fugen mit dem oberlander universal-reiniger, den ich hier mal gepostet hatte, schön sauber bekam. sie wollte auch noch vorher-nachher-bülders machen.;-)


aber frag mich nicht, ob sie dazu auf die knie musste.
 
Oben