Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Stimmt die Nase die kann ich bei Bine gar nicht erkenne wie das genäht ist.

GUt dann lese ich wohl noch mal genauer und traue mich heute mittag oder lieber heute Abend. :jaja:

lg Alex
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Huhuuu!

Soo, ich hab angefangen.. :bravo: Schritt eins und zwei sind fertig.... Für den dritten fehlt mir leider einen Stopfnadel... :-D Muss ich mich mal bei Nachbarn durchfragen....
Ich glaube, die ersten zwei Schritte sind halbwegs gelungen, aber was da jetzt folgt, muss ich mir sicher ein paar Mal durchlesen! :jaja:

puppe_1.jpg



Nur eine Frage noch:
Der unterste Teil (der Hals??) ist ziemlich fluffig (also kein bißchen stramm..) Ist das ok oder muss ich das nochmal aufmachen?
Und ich hab jetzt gar nix mehr von dem Kammzug?!?! 8O

Liebe Grüße
Sonja, die jetzt ne Stopfnadel suchen geht.... ;o)
 

Schäfchen

Copilotin
Das mit dem fluffig stört nicht, der Teil wird in den Körper eingearbeitet.

Aber nix mehr vom Kammzug übrig? Du brauchst doch für den Rest der Puppe noch welchen. Guck mal nochmal ganz vorn, da hat Bine mal Zahlen genannt. Ich glaub der Kopf darf für eine 30 cm Puppe 10 cm in der Breite nicht überschreiten und im Umfang muß er so um die 10 cm liegen. Wenn deiner größer ist, dann mußt du noch mal auftrennen ...

Wart mal auf Bines Meinung, bis du mit der Stopfnadel loslegst.

meint
Andrea
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Diesmal hab ich es nahe zu problemlos geschafft :muh:

Allerdings hat es bei mir mit dem Hals umnähen nicht so geklappt, ich fand es zu wenig definiert. Deshalb habe ich es mit ein paar Stichen nochmals im Nacken fixiert, dürfte denke ich ja kein Problem sein.

Im Moment sieht der Kopf mit den ganzen Nähten noch etwas aus wir Frankensteins Braut. GsD bekommt sie noch Haare :-D

@Sonna:
Ich hab noch ca. 1,5-2 m Kammzug über 8O . Ich würde die Maße nochmals überprüfen :jaja: .

VlG & gute Besserung für Nico
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhmm.... Also in der Breite ist er etwa 7cm und in der Länge etwa 12cm (ohne den letzten Halsbömmel).....
Ist das schon zu groß? Und selbst wenn ich das nochmal auftrenne, so richtig superviel kann ich doch da nicht mehr rausholen, oder?
*grübel*
Wieviel brauch ich denn noch? Etwa für den ganzen Körper? 8O

Danke aber schonmal, Andrea ;o)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Sonna: Ich habe gerade nochmal den Kammzug gemessen, es sind sogar 2,5 m die ich über habe.

Der Kopf hatte einen Durchmesser von ca. 10 cm und einen Umfang ein bisserl über 30 cm. Jetzt durch die Einteilung hat sich das etwas verändert.

VlG
Sonja
 

Schäfchen

Copilotin
Sonna, die Zahlen klingen aber ganz gut. Und Kammzug brauchst du für den ganzen Körper. So hab ich Bine jedenfalsl verstanden.

Wart mal auf Bine, die wird schon was wissen.

LG
Andrea
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben