Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Anonymous

@ Alex, wie kommst Du darauf, dass der Kopf nicht fest genug gewickelt ist?
Es stimmt schon, dass mit dem Drehen ist am Anfang recht schwierig!

Bine.

Versucht mal ein foto einzustellen, dann kann ich genauere Diagnose stelen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
So, ja jetzt hab ich es kapiert :oops:

Nur noch eins: Ich muß beim beim letzten Schritt den Abbindefaden nach unten ziehen, d.h. die Quereinteilung am Hinterkopf nach unten ziehen. Also hab ich dann am Hinterkopf keinen Faden in der Mitte mehr.
Hab ich es jetzt richtig verstanden?

Danke :-D

VlG
Sonja
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Schau mal Bine, ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann. Ist das so richtig, oder schon Richtung Wasserkopf?

kopf01.JPG

Von Vorne

kopf02.JPG

Und hier von der Seite
 
L

loisadd

Die Querteilung hätte ich dann mit Hilfe meines Männels auch hinbekommen. :bravo: (der hat richtig fest gezogen)
Aber weiter komm ich einfach nicht, :-( mir fehlt irgendwie total das Verständnis, wie das ein Kopf sein soll.

Kannst Du nochmal ein Foto von dem Kopf machen und so richtig beschriften, was wohin kommt, also was jetzt abgebunden wird und was das mal werden soll (ich habe irgendetwas von Wangen gelesen?)

Man bin ich denn wirklich so doof? Andere haben es doch auch verstanden! Ich will auf keinen Fall Deine Anweisungen in Frage stellen, Du machst das hier richtig klasse, aber ich schnall´s einfach nicht!

Ich hoffe, ich bekomme das nun doch noch hin, kann ja nicht so schwer sein. Ich probiere einfach weiter.

Viele Grüße
 
N

NimueVerdandi

loisadd hat gesagt.:
Man bin ich denn wirklich so doof? Andere haben es doch auch verstanden!

ich bin auch zu doof, bis zur Quereinteilung ist mir alles klar, aber dann??? :???:

Ich muß echt mein Kind fragen, die hat gestern auch den Kopp nochmal gestopft, weil er zu "lappig" war...
Schlimm, zum Glück lacht sie nicht.


:winke:
Silke
 
L

loisadd

:winke: Silke

Na, Du kannst wenigstens jemand fragen. Mein Männel hat mir zwar auch beim Festziehen des Fadens geholfen, aber dann hört es auch schon auf.

Aber wir schaffen das schon, nur Mut :jaja:
 
A

Anonymous

Mädels, nun seh ich das erst jetzt.

Nico ist heut seeeeeehr, quengelig.
Ich werde, wenn er Mittagschlaf macht, nochmal einen Kopf machen.
Und versuchen, so genau wie möglich zu fotografieren. (Meine Köpfe sind ja alle schon bezogen)

Dann stell ich die Fotos ins Netz, aber habt heut etwas Geduld mit mir, Nico scheint sich was eingefangen zu haben!

LG Bine
 
L

loisadd

:winke: Bine!

So war das jetzt nicht gemeint! Laß Dir bitte Zeit, Dein Kind ist wichtiger!
Du musst doch nicht gleich heute die Fotos machen, das Püppchen muss ja auch nicht gleich morgen fertig sein. :?

Wir kriegen das schon hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben