Phase 6 Lernsoftware

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Notfalls kann ich ja hier nachfragen ;-)

Wir haben erstmal die 14-tägige Testversion ausprobiert.
Erst war ich so gar nicht begeistert, weil ich es auch irgendwie zu kompliziert fand.
Aber dann zum Ende der Bestzeit hat es sich schon sehr bewährt und ich habe die Vollversion gekauft.
Caro übt damit, wie geschrieben, sehr viel intensiver und regelmäßiger als wenn sie es aus dem Heft lernen müsste.
Außerdem finde ich da die Gefahr auch zu groß, dass sie zwischendurch euren kann, weil sie eine Seite ja nur mit nem Zettel o.ä. abdecken würde:heilisch:
Bei Phase 6 werden die richtigen Lösungen erst angezeigt, wenn man alles komplett eingegeben hat und auf Antworten anzeigen klickt.

Was ich nach wie vor nicht gut finde ist, dass es sehr kleinlich gewertet wird.
Sobald ein Wort auch nur ein kleines bisschen anders geschrieben oder ein Satz umgestellt ist, wird die komplette Antwort falsch.
Aber das passiert eher selten und dann sprechen wir drüber und ich gebe die Antwort trotzdem weiter, weil ich ja immer noch nicht weiß, wie man einzelne Vokabeln zurücksetzen kann:umfall:

Wenn Du Fragen hast Annie (oder auch die anderen), nur her damit. Wenn ich kann, helfe ich gerne. war ja auch froh, dass ich hier Hilfe gefunden habe.

LG Daniela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Huhu Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Es hört sich so wahnsinnig kompliziert an und ich denke, wir werden auch die 14 tägige Testversion holen. Ich muss meinen Großen mal fragen, ob er sich damit schon auskennt, weil viele seiner Freunde machen das ( er ist grad das Wochenende bei Oma und Opa)...

Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, wo mir so lieb geholfen wird! Danke!

LG!
 

Claudia

glücklich :-)
Wir haben übrigens die desktopversion gar nicht geholt :heilisch: lediglich die kostenlose App fürs Tab und für 9 € die Wortkärtchen zum Buch. Da der Tiger eh lieber and Tab geht statt an den PC reicht und das.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Phase 6 Lernsoftware

So haben wir das auch seit letzter Woche. Auf den Handys und dem iPad die App und das passende Buch für 6,99 gekauft.
Dazu habe ich jetzt im Moment die Testversion der Cloud, so dass sie eben auch wenn wir unterwegs sind, mal ein bisschen lernen kann und es halt auf allen Geräten auf dem gleichen Stand ist.
Haben wir heute auch schon genutzt als wir brunchen waren und ihr zwischendurch mal langweilig wurde.

Ich denke, dass ich die cloud auch nach der Testphase kaufen werde.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Phase 6 Lernsoftware

Das große Kind lernt auch wesentlich häufiger seitdem ich noch die App und die Kärtchen geholt habe.

ich finds gut, es ist langfristig gut angelegtes Geld da die Kinder ja die Vokabeln ewig brauchen udn auch mehrere Sprachen so praktisch immer dabei sein können :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Phase 6 Lernsoftware

*mal wieder hoch hol* Menno, was muss ein Verlag auch von einem Buch mehrere Augaben haben *umfall*

Danke für Eure Tipps. Hier läuft heute die 7tägige Testphase für die einzelnen Bücher an. Astrid findets im Moment ganz gut :)
 
Oben