Phase 6 Lernsoftware

Claudia

glücklich :-)
Wir haben die app auf dem tablet, ich auf dem iphone (so hat die"böse" Mama die Vokabeln immer zur Hand für Junior [emoji6] ), der Tiger lernt gut damit, ist aber auch ehrlich zu sich selbst und tippt aufs rote kreuzen net eine Vokabel nicht weiß. (Noch [emoji6]). Die desktopversion haben wir nicht, wurden wir schlichtweg nicht nutzen. Ich hab die Wortkärtchen passend zum Buch gekauft und somit ist die Anschaffung auch überschaubar. App umsonst, Kärtchen 9,99 €.

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Stephanie, ich verstehe schonmal nicht, was ich eingeben muss.
Orientiere ich mich an den jeweiligen Vokabeln, die sie gerade im Unterricht durchnehmen, oder schreibe ich einfach drauf los, was mir einfällt?
Im Feld Frage gebe ich das Deutsche Wort ein und im Feld Antwort dann das Englische?
Bin echt total überfordert mit der Software.
Vielleicht ist es doch einfacher das Vokableheft in die Hand zu nehmen....
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Phase 6 Lernsoftware

Daniela, das kommt drauf an was du lernen willst :) Unsere Kinder bekommen die Vokabeln abschnittsweise auf und in diesen Abschnitten geben wir sie dann auch ein. Man kann auch die Vokabeln kaufen, dann werden sie hinterlegt und man muss die Kärtchen nur abschnittsweise 'aufwecken' und nicht Wort für Wort eingeben.

Was du bei Frage und was bei Antwort eingibst, kommt drauf an in welcher Richtung gelernt werden soll. Wir lernen immer Frage = Deutsch, Antwort = englisch
Das ist auch die gängige Lernweise in den Schulen.

Ich glaube, du denkst zu kompliziert :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich glaube, du denkst zu kompliziert :)

Das kann durchaus sein :heilisch:

Danke Stephanie, ich werde es morgen nochmal ausgiebig versuchen.
Du hast mir jedenfalls schonmal sehr weiter geholfen, weil ich schon befürchtet hatte, dass Du mit Frage und Antwort nichts anfangen kannst, weil mir das so komisch vorkam.
ich hätte gedacht, da steht einfach Deutsch - Englisch. denn Frage und Antwort heißt für mich ein kompletter Satz und nicht nur eine Vokabel....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich glaub ich hab's kapiert:bravo:
Aber ob ich da so glücklich mit bin und es Caro hilft, werden wir dann die nächsten Wochen testen.

Danke, besonders Stephanie für die Hilfe und allen anderen für die Tips :bussi:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Wenn's nochmal klemmt, sag Bescheid :)

Bescheid:winke:
Wir arbeiten ja nun bereits geraume Zeit mit Phase 6 und es klappt total gut:bravo:

Allerdings hab ich nun doch noch eine Frage:
Kann man auch einzelne Vokabeln zurückstellen, wenn sie falsch, bzw. nicht gewusst sind?
Pro Abschnitte geben wir ja so ca. 15-20 Vokabeln ein.
Wenn Caro diese nun eingibt und dann auf Antwort anzeigen geht, sind durchaus schonmal einige falsch, bzw. sie hat welche erst gar nicht gewusst.
Nun kann sie bei der Frage, ob die Antwort korrekt ist, ja oder nein anklicken.
Bei Ja gehen alle Vokabeln eine Phase weiter, was ja definitiv nicht gewollt ist, weil einige falsch waren.
Bei Nein gehen aber alle, auch die richtigen wieder eine Phase zurück. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Deshalb die Frage, ob man da selektieren kann und wenn ja, wie.

Danke schonmal
:winke: Daniela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Phase 6 Lernsoftware

Daniela, bist du dir da ganz sicher?
Meines Wissens nach fällt nur die 'falsch' gemeldete Vokabel eine Phase zurück bzw bleibt in Phase 1..
 
Oben