Phase 6 Lernsoftware

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich kann auch bestätigen, dass wir so einfach besser am Ball bleiben.
Caro setzt sich jeden Tag nach der Schule erst kurz an den PC und schaut, ob sie Abfragen hat.
Wenn ja, macht sie sie gleich und ist fertig für den Tag.

In deutsch haben wir für Rechtschreibung einen Karteikasten mit Kärtchen, also dasselbe Prinzip.
Aber da schauen wir, wenn überhaupt, nur 1x die Woche rein:heilisch:

Wenn im nächsten Schuljahr die 2. Fremdsprache dazu kommt, werden wir dafür sicher auch Phase 6 nutzen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Huhu,

bei meinen Großen läuft das altbewährte Vokabellernen gut, aber bei meiner Kleinen bin ich jetzt am Überlegen, ob ich da nicht mit dieser Phase 6 anfange.
Kann man da noch in der 6. Klasse quer einsteigen? Und ich kann alle Vokabeln kaufen und muss nix eintippen?

Wäre dankbar für eine Antwort, ich glaub, das würd meiner Kleinen sogar Spaß machen!

LG!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

:winke:

Also eingetippt werden muss erstmal trotzdem - um die Vokabeln aus dem Vorrat aufzuwecken. In der Regel sind das nur die Vokabeln die auch grad für die Schule durchgenommen bzw. gelernt werden. Aber das geht eben Stück für Stück wenn man es von Anfang an macht.

So als Quereinsteiger bin ich grad überfragt. Es sind halt dann alle bisher gelernten auf einmal die in die Abfrage kommen und dann quasi nochmal wiederholt werden müssen. :???: Andererseits kann man so gut überprüfen ob alle Vokabeln sitzen. Aber man braucht da schon etwas Ausdauer bis man auf dem laufenden ist, denke ich.

Viell. äussert sich nochmal jemand der das Programm schon länger nutzt. :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Klar, du kannst jederzeit einsteigen.
Bzgl. des kaufens der software kann ich dir leider nix sagen, da wir ja selbst eingeben.
Aber so wie ich das verstanden habe, kann man zu allen gängigen Lehrbüchern die Vokabeln kaufen.
Viel Spaß damit.

LG Daniela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ach so, das mit dem Vokabeln aus dem Vorrat aufwecken ist wahrscheinlich nur so wenn man die passenden Vokabeln zum jeweiligen Schulbuch kauft und sie nicht selbst anlegt. :???:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Lieben Dank für Eure Antworten!

Da ich hier aber sehr viel nur Bahnhof verstehe, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich so "blond" frage:

1. ich muß eine Phase 6 CD kaufen und die auf mein Laptop ziehen?
2. und dann online die Vokabeln kaufen?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich versuch es mal zu erklären - ist bei uns auch ja schon etliche Wochen her seit wir es gekauft haben. :nix:

Also wir haben so ein Online-Paket (keine CD) gekauft. Da ist die Desktop Version dabei für den Laptop, eine App für Smartphone oder Tablet und die Cloud (für ein Jahr) um die Daten der beiden Geräte zu synchronisieren damit man zuhause und unterwegs lernen kann und überall die gleichen Fortschritte hat. (Wird von uns aber gar nicht genutzt :rolleyes:).

Zusätzlich sind die Daten aus einem Schulbuch in dem Preis inbegriffen und man wird aufgefordert das richtige das man braucht auszusuchen.

War glaub ich ein Angebot (ich finds nämlich grad auf der Seite nicht :???:) und hat alles zusammen 25 € gekostet. Nach Bezahlung bekommt man dann eine Mail mit einem Link damit man sich das Programm runterladen kann. Auch sucht man sich das Englisch Buch aus mit dem die Kinder in der Schule arbeiten und lädt es mit einem Link den man auch in einer extra Mail geschickt bekommt, herunter. Die Daten aus dem Buch sind dann automatisch im Programm drin. Dann hat man die ganzen Vokabeln aus dem Buch im Vorrat drin und muss dann nach und nach Kärtchen "aufwecken". Auch für mich (eigentlich PC Dummie :oops:) ist es sehr übersichtlich gemacht und geht wirklich leicht.

Man muss sich aber halt erstmal mit dem Programm beschäftigen und bisher sitz ich auch immer noch dabei weil ich auch begreifen möcht wie was funktioniert. :rolleyes:

Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung was anfangen. :oops:
 
Oben