Phase 6 Lernsoftware

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Phase 6 Lernsoftware

das sehe ich ja jetzt erst dass man auch die Vokabeln kaufen kann :umfall:

kann mir jemand mal verklickern wie das geht? so für dummies.. aus der Beschreibung werde ich nämlich nicht schlau...

und was ist eine Desktopversion?

der Große hat das stinknormale Programm für compi mit windoofs für 30 euro und eigentlich scheitert es aber immer daran dass er zu faul ist die Vokabeln einzugeben :heilisch:

ansonsten lernt er nämlich ganz gerne damit. Da würde ich ihm die Vokabelkärtchen ja auch noch spendieren, wenn ich wüßte wie das geht :hahaha:

eigentlich find ich Phase 6 prima und die Kinder lernen schon gerne am Computer....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich kaufe die auch immer. Ich meine man kriegt da einen Code zugeschickt. Übrigens habe ich Phase 6 auch fürs galaxy. Yannick spielt gerne am Handy.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Daniela, bist du dir da ganz sicher?
Meines Wissens nach fällt nur die 'falsch' gemeldete Vokabel eine Phase zurück bzw bleibt in Phase 1..

Kann man die dann einzeln anklicken?
Bisher hat Caro halt immer auf den Ja, bzw. Nein-Button geklickt und dann ist der ganze Block eine Phase weiter, bzw. wieder in die 1 zurück
Aber ich werde es dann heute mal testen, nur eine einzige auszuwählen.

Danke.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Wir haben das auch gekauft seit Anfang des Schuljahres - und wir finden es gut. :prima:

Gekostet hat es 25 €, da war dann der Stoff aus seinem Schulbuch schon inklusive. Für nächstes Jahr für die 6. Klasse kostet dann der Stoff aus dem Schulbuch 9,90 € oder so ... :)winke: Lucie) Dann hat man halt genau die Vokabel und die Kapitel wie im Buch. Man könnte aber auch eigene Kärtchen anlegen - ohne den Buchinhalt zu kaufen soweit ich das verstanden hatte.

Daniela, es wird nur die Vokabel die falsch war oder gar nicht gewusst wurde zurückgeschoben in Phase 1. :jaja:

Besonders ärgerlich ist es wenn die Vokabeln in Phase 3 waren und dann automatisch erst wieder in 10 Tagen abgefragt werden - und dann nicht mehr gewusst werden. Dann werden sie wieder zurückgeschoben - das kann dann schon ärgerlich sein für das Kind. :zahn: :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Phase 6 Lernsoftware

Man kann aber auch zwischen den 10 Tagen das Häkchen setzen "für einen Test lernen" und die Units individuell auswählen. Dann fragt phase 6 so lange bis alle gewusst wurden. Der Große lernt nur so ohne Phasen und lernt gut damit. [emoji4]
:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Phase 6 Lernsoftware

Ich lese hier still mit, muß aber nun doch mal sagen: Was klingt das alles kompliziert! :umfall: :hahaha:
Wie ist denn der Erfolg bei denen, die es anwenden? Werden die Leistungen dadurch besser?
Hier wird ganz nach der guten alten Methode mit Abschreiben, Lernen und Abfragen angewandt, und das klappt wunderbar :nix:

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Phase 6 Lernsoftware

Lichtlein, ich finde es deshalb nicht schlecht weil meiner nicht so oft vorm PC hockt - und er so die Gelegenheit nutzen möchte da öfter mal hinzukommen. :zahn:

Aber Spaß beiseite. Ich finde es gut dass sich der Computer "merkt" welche Vokabeln noch nicht sitzen und die dann immer wieder wiederholt werden. Auch die Vokabeln, die dreimal gut klappten, beim vierten Mal dann wieder nicht mehr (weil zwischenzeitlich schon wieder 100 neue dazugekommen sind) werden dann quasi so lange geübt bis sie wirklich gut sitzen.

Ich bin der Meinung dass ich es (und mein Sohn genausowenig) beim normalen Lernen aus dem Buch gar nicht überblicken kann welche Vokabeln denn jetzt öfter mal nicht so fluppen. :) Aus dem Vokabelheft soll bei uns gar nicht gelernt werden wg. der evtl. Abschreibfehler :nix:.

Und wenn ihm das Vokabeln lernen mit dem Programm sogar ein bisschen Spaß macht ist es mir das Geld (im 1. Jahr 25 €, ab dem 2. Jahr dann nur noch 10 € pro Jahr für das entsprechende Buch) wirklich wert. :jaja:

Und so kompliziert wie es sich viell. anhört isses gar nicht finde ich. :)
 
Oben