Pferdekauf

P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ja, ihr glaubt gar nicht wie es mich entspannt, nach dem Reiten im Wald dann noch die Weiden abzuäppeln (Pferdeäppel einsammeln) und alles in Ruhe, ohne Zeitdruck. Man sollte echt jedem gestressten Menschen mal so ein halbes Jahr auf dem Pferdehof schenken. Alles wird relativ, man braucht Geduld mit dem Tier und mit sich selbst, lebt in und mit der Natur....

Mein Glücksgefühl ist ganz ganz gross. Jeden Tag wieder. Ich bin endlich angekommen. Da wo ich immer sein wollte. Wie seltsam, dass ich das nie erkannt habe, dass ich eigentlich nur die Hand auszustrecken brauchte, um mein Glück zu fassen.

Breitesgrinsendeskatja
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Heute wars schrecklich. Erst waren wir auf dem Platz und ich glaube, sie wird rossig, sie hat dauernd gewiehert, geflemt, war kaum zu halten. Nach dem Abreiten gings dann besser, aber ich fands super anstrengend mit ihr. Dann sind wir noch raus ins Gelände, sollte eine Belohnung werden fürs Arbeiten, normalerweise liebt sie das.

Es gab nur Stress, an jeder Kreuzung, Abbiegung mussten wir "diskutieren", einmal ist sie stur stehengeblieben und wir haben 10 Minuten rumgemacht. Sie hat gebockt, ist rückwärts ins Gebüsch trotz Gerteneinsatz, hat versucht, mich runterzustreifen, dann gebuckelt und am Ende gestiegen. Echt ätzend. Ich hab alles versucht, von streng bis lieb geredet... mannomann, ich war nassgeschwitzt (sie auch). Ich wollte auf keinen Fall nachgeben und den Weg gehen, den sie wollte, ich glaube, dann habe ich nur noch Stress in der Zukunft. Also bin ich abgestiegen und hab sie -problemlos- geführt und bin nach 20 m wieder aufgestiegen.... mannomann, da war alles kein Problem mehr. Die Ecke haben wir schon öfters passiert, keine Ahnung, was sie hatte, sie war heute einfach total mies gelaunt (ich dann auch).

Der Sattel, den wir heute draufhatten ist zwar von Kieffer, aber einfach sch... zusitzen, ich klapp da immer mit dem Gesäß und so konnte sie den Rücken nicht loslassen.

War alles irgendwie doof. Aber das gehört auch dazu, wir haben uns am Ende vertragen und sind dann, nach ein paar Einheiten Gehorsamsübungen, entspannt heimgeritten... poah, 2 Stunden "Kampf" bei den Temperaturen, ich bin fäddisch. :)

Ich weiss jetzt, warum sie nicht im Reitbetrieb geht - da muss man echt ein paar Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben, gepaart mit Angstfreiheit und Mut und Durchsetzungsvermögen um mit der Zicke zurechtzukommen!
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

:) auch solche Tage müssen sein! Die wirst du immer mal haben. Die haben wir auch mal ab und an, auch nach 15 Jahren Zusammengehörigkeit.
lg
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Pferdekauf

Man sollte echt jedem gestressten Menschen mal so ein halbes Jahr auf dem Pferdehof schenken.

Gestern haben wir einem Patienten einen Bauernhof bzw. Pferdehof verschrieben, auf Rezept!
:) War ein Wunsch seiner Frau, die es ihm einrahmen möchte und zum Geburtstag schenken will.
Also (leider) ein Scherz!
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Pauline, aber im Ansatz gut! :)

Heute abend war ich nochmal bei ihr und siehe da, sie ist rossig. :) Dann weiss ich ja jetzt Bescheid und lass sie in der Zeit einfach mit Gelände in Ruhe udn reit auf dem Platz oder in der Halle. Hab ihr noch die Beine gewaschen und den Bauch, weil sie die Fliegen so ärgern und sie hat es seeeeehr genossen :). Da war alles wieder gut (wie in jeder Ehe). :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

:herz:
Tolles Bild von euch!

Ach, wie in jeder Ehe? :hahaha: Also das hab ich auch ncoh nicht versucht, meinem Mann den Bauch und die Beine abzuwaschen nach einem Streit :weghier: Klingt aber gut :wink:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Tja solltest du mal machen, mit einem weichen Schwamm. Euter nicht vergessen :hahaha: Das mochte sie besonders, obwohl das Wasser kalt war.

Heute hatten wir Reitstunde und ich hab das Martingale dann doch eingeschnallt. Sie ging 1a (auch mit einem andern Sattel). Morgen bringt jemand einen neuen Sattel mit, an dem er sich verkauft hatte, eigentlich müsste der passen (ist derselbe, den sie heute drauf hatte, wir haben den im Stall) und das wäre natürlich perfekt, ein neuer Sattel mit Rabatt!!!!! Der Vielseitigkeitssattel von Kieffer gestern geht gar nicht. Mein Hintern passt nicht drauf udn die Stute nicht drunter, sie hat auch immer beim Nachgurten geschnappt und das macht sie normal nie. Also bitte Daumen drücken, damit der 1000 Euro Sattel für die Hälfte zu mir wechselt.
 
Oben