Pferdekauf

Casi

Quak das Fröschlein
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferdekauf

ich war auch im urlaub und hab mir die bilder jetzt erst angeschaut.
hübsche Sute:), ihr zwei seht echt happy aus!!

dann viel spaß und erfolg weiterhin!!
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Oh, eure Hottis sind sehr :herz:ig! Das Stütchen ist doch total hübsch, Casi, und temperamentvoll (was mir immer wichtig ist, ich kann so Langweiler nicht leiden!)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pferdekauf

Danke :herz:

Ja Madame ist nicht nur temperamentvoll sondern auch dickköpfig, stur, gerissen und hinterhältig :zahn: Ick mag die :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

So, heute war der Sattler da und nu bin ich stolze Besitzerin eines ähem nicht so preiswerten wie ich dachte (naja, für meine Verhältnisse, ich denke der Preis ist echt gut), handangepassten, gepolsterten und von Pferd und Reiterin als gut befundenen Kalbsleder-Sattels. Es ist ein Dressursattel und nachdem ich mehrere andere davor geritten hatte, war gleich beim Aufsitzen klar, dass er es ist. Zudem hat er Klettpauschen, was für mich sehr wichtig ist, denn meine Knie sind meine Schwachstellen und da muss ich einfach variabel sein. Ich hätte ihn gern in braun gehabt, aber die Lieferzeiten sind 8 Wochen und nu hab ich eben den schwarzen genommen, ist ja auch o.k. und die Macken sieht man nicht so wie auf braun...

Vorreiten war ne Katastrophe, aber der Sattler hats mit Humor genommen und ich hab eh nur geschwitzt auf dem Platz und war total im A....

Ich freu mich. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt fehlen noch ein paar Dinge wie Satteldecke, Steigbügelriemen und Steigbügel etc. und dann kann ich ab morgen losreiten, wie ich will, wann ich will und muss nicht immer Rücksicht darauf nehmen, ob jemand anders im Schulunterricht den Sattel braucht (der gehört nämlich zu drei Pferden....:)). Ach ist das nicht schööööööööööööööööööön?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

herzlichen Glückwunsch :bravo: Schöner Sattel, kenn ich noch auf meinen Englisch-Zeiten.
Viel Freude und entspannte Reitstunden.
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Ja, ich find den auch schön, und er ist durch den Sattelbaum aus Fiberglas auch noch total leicht. Einige Sättel bei uns im Stall sind so schwer, dass sie von den Besitzerinnen nur mit Sattelwagen geholt werden :piebts:, nee danke, ich will mir ja keinen Bruch heben!

Ich bin ganz erstaunt, dass du die Marke kennst, warst du mit der Qualität zufrieden? Irgendwie kennt hier keiner die Marke, es geht das Gerücht, dass Passier da mit im Boot ist.

Was ich super finde, ist, dass alle Sättel handgearbeitet sind in Tschechien und nicht maschinell billigproduziert made in China oder so . Man kann ihn auch, wenn dann mal mehr Muskulatur aufgebaut ist, anpassen, da kommt der Sattler und erledigt das für 50 Euro vor Ort. Super oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben