Pferdekauf

P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Heute abend war ich noch um 7 am Stall. Hab ein wenig mit Livia geschmüsert und sie einmal übergeputzt und ihr eine kleine Abendmassage vor dem Schlafen verpasst. Sie ist echt ne Goldige, wenn ich mich mit ihr beschäftige. Bin dann nach draussen in den Paddock gegangen und hab dort auf der Stange gesessen. Sie war dann total neugierig und ist direkt hinterher gekommen. Als Dankeschön hat sie noch ein paar Streicheleinheiten mit der Schmusebürste am Kopf bekommen :).

Sie hat mich heute auch schon angeblasen und wir haben ein paar Atmungen ausgetauscht. Dann hat sie interessiert an meinem Rock und meinen Beinen geschnuppert und mich angeleckt, ganz freundlich.

Ich glaube, sie hatte in der Vergangenheit einfach keine richtige Bezugsperson und ist daher eigentlich ganz glücklich über die Situation. Ich will in der Anfangszeit auch jeden Tag mal kurz hingehen, muss ja nicht immer Reiten sein, wir können uns auch erst mal kennenlernen, mal spazierengehen miteinander oder einfach ne Runde "unterhalten". Es roch herrlich, als ich daheim war, nach Pferd de luxe.

Jetzt liegt hier der Einstellvertrag neben mir, die Kostenaufstellung, von der mir Angst und Bange wird, wenn ich es recht überlege, zumal heute die Kündigung kam mit der ich alles finanzieren wollte... egal. Ich machs trotzdem. Dieses Jahr ist mein Jahr.

Gute Nacht, ich sinke freudig in die Kissen.
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Hier also zwei Bilder von Livia. Es klappt schon ganz gut mit uns beiden. (Allerdings habe ich heute erfahren, dass der Wallach, in den ich mich letzte Woche verliebt habe, auch zum Verkauf steht und auf den fahre ich echt total ab... *räusper* aber erst mal ist jetzt Livia dran. Der wiegt auch ungefähr das Doppelte von ihr und ist ein Riesenkerle - leider westerngeritten und das kann ich ja so gar nicht - könnte ich allerdings aus Liebe lernen).

Nä, der geht jetzt erst mal aus meinem Kopf, denn Livia hat eine echte Chance verdient - sie hat auch echt kein schönes Schicksal, hab heute so einiges aus ihrer Vergangenheit in Polen erfahren und jetzt ist mir auch klar, warum sie immer erst so misstrauisch äugt und die Ohren oft zurücklegt... aber das wird schon mit uns, sie war heute echt erfreut, mich zu sehen und ich sie auch.

Hier also erste Bilder von uns beiden Glücklichen.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

:) jetzt war ich länger nicht da und freu mich von dir und Livia zu lesen.mir gefällt sie richtig gut!und ich glaub wenn du sie einmal "ganz auf deiner Seite " hast wirst du sicher happy mit ihr.
LG-Claudia
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Danke euch - so schnell überholt einen manchmal das echte Leben. Wenn ich denke, dass ich vor nur 7 Monaten am Ende meiner Kraft war. Wieviele Ängste hatte ich, als ich gekündigt habe. Wie tief war ich in Depression und Burnout gefangen... wie viele Mehrkilos schleppte ich als Panzer mit mir herum!

Ich bin einfach nur zutiefst glücklich und zufrieden - und merke erst jetzt, wie lange dieses Gefühl in meinem Leben gefehlt hat! DAs macht mich sehr dankbar.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

Katja, ihr seht wirklich toll zusammen aus :herz: und ich fand es auch sehr schön gestern... :herz: und das Seminar wird sicher toll :bussi:
 
Oben