Pferdekauf

P

Paulchen

AW: Pferdekauf

So, also. Ich war heute auf meinem Reithof und hab die Reitlehrerin einfach darauf angesprochen, was sie denn davon hält, wenn ich Livia "lease". Das heisst, ich zahle ein halbes Jahr lang die laufenden Kosten, dafür kann ich sie reiten wann und wie oft ich will und zwar allein, das Pferd geht weder im Unterricht noch mit einer Reitbeteiligung. Nach einem halben Jahr setzen wir uns zusammen und überlegen wie es weitergeht: Auf Leasingbasis oder aber ich kaufe das Tier.

Ich freu mich so. Es ist ein langgehegter Traum, der für mich in Erfüllung geht und mein Herz ist so voller Freude und Lust auf das nächste halbe Jahr. Jetzt muss ich nur noch einen neuen job finden, der mich ausfüllt und die Reiterei finanziert und dann wird alles alles gut. Ich fühl mich so genial glücklich.
Wahnsinn. Alles fügt sich wie Puzzleteilchen ineinander. Einfach wunderbar. Dieses "Querdenken", nach guten Lösungen außerhalb der normalen Wege suchen, das hatte ich verloren. Es war früher immer meine Stärke und es soll auch wieder so werden. Ich glaube, RL hat sich gefreut, weil der Kostendruck für sie sinkt und ihr Pferd im Stall bleibt. Und ich hab mich gefreut, weil ich die Gelegenheit habe, es langsam angehen zu lassen und somit Finanzierungs- und Zeitaufwand besser kalkulieren zu können und zu testen, ob das Pferd zu mir passt. Alles perfekt!!!!

Ich bin dermaßen glücklich und zuversichtlich, was die Zukunft angeht. Besser geht gar nicht, absolut nicht. Und jetzt fahr ich zu Krämer und kauf mir eine neue Reithose, denn morgen kann ich schon zum Stall und mit Livia loslegen. Seht ihr mein glückliches Gesicht?????????

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

oh Katja, wie wunderbar :knutsch: und dann komme ich und schaue mir deine Livia auf jeden Fall mal an :herz:
 

jotuke

Fashionista
AW: Pferdekauf

Herzlichen Glückwunsch!!!!! na dann wollen wir aber auch weitere Fotos von euch Zwei sehen.... lg Susi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferdekauf

j, ich blick jetzt auch mit MAJA und Livia durch :)
mit dem Leasing ist ja ne gute Idee, dann kannst du sie in Ruhe kennenlernen und allen ist geholfen.

Dann drück ich dir Daumen und JAAAAAAA, Reiten macht glücklich , merk ich bei mir immer wieder:bravo:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Bianca, war ja auch nicht einfach bei dem Kuddelmuddel die letzten Tage. ich hab jetzt mehrere Nächte kaum geschlafen wegen allem und freu mich heute auf eine ruhige Nacht. Allerdings ist es so heiss hier, dass ich schwarz sehe. Morgen bin ich um 8 auf dem Hof und geh eine Runde los, darauf freue ich mich.

Schlaft gut und danke für euere Freuerlis mit mir :herz: die erwärmen immer mein Herzle.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pferdekauf

Was für eine super Lösung <3

Ich freue mich auch für dich.

Wünsche dir einen guten Ritt.
 
Oben