Pferdekauf

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

In einem vernünftigen Hänger sollte das kein Problem sein, wenn es denn nicht alle 2 Tage ist. Turnierpferde werden doch auch wer weiß wie oft und lange rumgekarrt...

meinst du, der Transport wird so teuer? Irgendwer hat doch bestimmt einen Hänger, den er dir leihen kann?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

das klingt doch sehr vernünftig! Und wenn du mit Livia so gut klar kommst und sie dir liegt, dann mach das Angebot :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Den Transport will ich nicht selber durchführen, wir haben keinerlei Hängervorrichtung am Auto und auch keine Erfahrung mit Hänger-Fahren. Jemand vom Hof macht das und mir ist schon lieber, dass das Tier hier gesund und munter ankommt.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdekauf

ja, das finde ich aber auch vernünftig. Und wenn du da ein Angebot hast, das dazu passt, dann solltest du das so machen. Und ich bin schon sehr gespannt, welches Pferdchen ich dann demnächst bei dir bewundern kann :bussi:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferdekauf

Nun hat mir die Reitlehrerin/Besitzerin des Hofes das Angebot gemacht, Maja für 10 Monate kostenlos zu mir zu nehmen.

Ich versteh grad nix :)....ich denke, die heißt Livia? Warum dann Maja?

Das Pferd leidet an Sommerekzem, von daher finde ich es auch gut, wenn es in den heissen Sommermonaten dann am Meer ist und weniger leidet. Wenn ich möchte, könnte ich Maja dann nach zwei Monaten wieder nehmen und das kann ich mir dann ja von Jahr zu Jahr erneut überlegen.

Hm...also du würdest sie dann-falls du die nimmst- über den Sommer immer wieder zurückbringen? Also wegen des Sommerexzems ist es vielleicht gut, wenn sie am Meer ist, aber ich kann mir das schlecht vorstellen. Wohnst du denn weit weg? Also sie jedes jahr dann wieder dahin zu kutschen.
oder versteh ich da was falsch?

Also ich könnte das wahrscheinlich nicht, ich möchte "mein" Pferd immer bei in der Nähe haben. Dann müßte ich ja sonst den ganzen Sommer aufs reiten verzichten! Bzw DU?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Pferdekauf

Katja, kann ich verstehen, dann würd ich das auch nicht machen. Es gibt aber doch bestimmt nette Menschen, die dir behilflich sind gegen ein kleines Entgelt, oder?

Das mit Livia klingt auch nach einer guten Idee - wobei mein Herz ja für den Friesen schlagen würde. :hahaha:
Aber ist natürlich eine ganz schöne Strecke.

Lustig, ich bin richtig mit aufgeregt und schon sehr gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest. Und dann werd ich um einen besuch vielleicht auch nicht drumrumkommen... :heilisch:
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Bianca, die Reitlehrerin des Hofes an der Nordsee hat mir das Angebot mit Maja gemacht. Es ist dann ja weiterhin IHR Pferd und sie braucht es dann nächstes Jahr Anfang Juli wieder für zwei Monate. :) Für mich optimal, das Pferd die Sommerferien über in guter Hand und ohne Kosten zu wissen. Schaun mer mal wegen der Kosten.

Livia ist das Pferd vom Hof hier um die Ecke. Meine Reitlehrerin hat sie gezogen und ausgebildet und ist daran interessiert, dass sie im Stall bleibt und sie braucht einen erfahreneren Reiter, deshalb arbeitet Linda daran, dass ich Livia kaufe :). Aber ich scheu mich noch ein bisserl vor einem Kauf, so könnte ich mir vorstellen, dass ein "Leasing" fürs Erste ein guter Kompromiss für beide wäre. Die Sache mit Maja, dem Friesen, hat diese Idee ausgelöst, sowas kannte ich vorher gar nicht. :)
 
P

Paulchen

AW: Pferdekauf

Katja, kann ich verstehen, dann würd ich das auch nicht machen. Es gibt aber doch bestimmt nette Menschen, die dir behilflich sind gegen ein kleines Entgelt, oder?

Das mit Livia klingt auch nach einer guten Idee - wobei mein Herz ja für den Friesen schlagen würde. :hahaha:
Aber ist natürlich eine ganz schöne Strecke.

Lustig, ich bin richtig mit aufgeregt und schon sehr gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest. Und dann werd ich um einen besuch vielleicht auch nicht drumrumkommen... :heilisch:

Gern! :)
 
Oben