Ohrringe ab wann.....???

A

Ashton

Hallo Schnabeltier,

rein rechtlich ist es immer eine Körperverletzung, eine zahnmedizische Behandlung ist auch eine Körperverletzung - nur eben mit Einwilligung. Mir ging es ja auch eher um diesen "negativen" Klang, als wenn man sein Kind jetzt mißhandelt, verstehst Du was ich meine? Denn ich habe ja in dem Moment für mein Kind entschieden, also eine Einwilligung gegeben und trage somit die Verantwortung.

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Ohrlöcher stechen und einem Intimpiercing, welche ich entschieden ablehne.

LG, Lina
 
B

BuchLiesel

Ashton hat gesagt.:
...

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Ohrlöcher stechen und einem Intimpiercing, welche ich entschieden ablehne.

LG, Lina

Rein rechtlich gibt es da aber keinen Unterschied. Wie du das siehst, ist eigentlich gleichgültig (vor dem Recht).

Ursula :V:, die ihre Ohrringe mit 10 bekam und ihre Eltern zwei Jahre lang nerven mußte :-D
 
A

Ashton

Damit meinte ich ja auch meinen persönlichen "Geschmack" bzw. das, was ich erlauben würde und was nicht. Jeder Eingriff in/an den Körper eines Menschen ist eine Körperverletzung, selbst der Friseurbesuch.

LG, Lina
 

Viper

Gehört zum Inventar
BuchLiesel hat gesagt.:
Rein rechtlich gibt es da aber keinen Unterschied. Wie du das siehst, ist eigentlich gleichgültig (vor dem Recht).

Stimmt, aber für mich ist eher die Beschneidung Körperverletzung, wenn nicht medizinisch notwendig, denn da wird das Kind wohl auch nicht gefragt.

:winke:
 
L

Ladida

hmm... ich weiß nicht ob es hier schon irgendwie ein ende gibt, da ich nun nicht alle seiten gelesen habe ;)

Ich wollte auch schon immer Ohrringe haben, aber meine Mutter wollte es immer nicht, da die sich zu schnell entzünden ... Ich habe die dann zum Zeugnis mal bekommen, als ich 10 war und mit den Schmerzen schon besser umgehen konnte als mit 4,6 oder so ... Und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung .. :)
 
A

angelique

hallo,

also ich hab meiner tochter patricia( bitte festhalten )
mit 10 wochen ohrringe rein machen lassen da bekommen sie es noch nicht mit und heute ist sie 9j. und ist froh das sie schon löcher hat.das ist auch nicht leicht jemand zu finden der sowas macht bei uns war es der goldschmied.

überleg dir das gut in der grundschule darf sie eh keine drin haben ich sehs bei meiner.

lg.angelique
 

Viper

Gehört zum Inventar
angelique hat gesagt.:
überleg dir das gut in der grundschule darf sie eh keine drin haben ich sehs bei meiner.

Athina ist ja jetzt in die Schule gekommen und da hat aber keiner gesagt sie dürfte keine Ohrringe tragen.

Im Sportunterricht müssen die Ohrringe halt raus oder aber die Lehrerin klebt ein Pflaster drüber.

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Viper hat gesagt.:
Athina ist ja jetzt in die Schule gekommen und da hat aber keiner gesagt sie dürfte keine Ohrringe tragen.

Im Sportunterricht müssen die Ohrringe halt raus oder aber die Lehrerin klebt ein Pflaster drüber.

:winke:
so war das bei uns auch. aber allein das hat mich schon genervt und ich wollte keine..
 
Oben