Ohrringe ab wann.....???

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hab es erst erlaubt als emilie in die schule kam.. und dann wollte sie nicht mehr....

sie hat sie dann ende zweite klasse machen lassen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Zitat von Honeymoon
Und hat Deine Kleine den Kopf ruhig gehalten oder hat Dein Mann ihn fest gehalten?

Schnabeltier hat gesagt.:
Allein diese Frage: finde ich abschreckend. Wie kann man freiwillig seinem Kind etwas antun, wofür man dessen Kopf festhalten muß, weil man Widerstand erwartet?

Wenn man sie richtig hätte festhalten müssen, weil sie den Kopf nicht ruhig hält, hätte ich das auch nicht machen lassen.

Es vergingen aber bestimmt 5 Minuten bis es zum "Stechen" kam und Athina hat die ganze Zeit ganz ruhig gesessen. Der Kopf wurde auch nicht richtig festgehalten sondern eher gestützt um zu vermeiden, daß sie plötzlich den Kopf dreht. Es ist schwer zu beschreiben.

Wenn sie gequengelt hätte oder gezappelt, also das es offensichtlich gewesen wäre es ist eine unangenehme Situation, hätte ich sofort abgebrochen.

Bei Damian (wenn er ein Mädchen wäre), hätte oder würde ich es nicht machen, weil den müßte man nämlich wirklich "richtig" festhalten.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
Zweistelliges Alter? Pubertät?

:nix: Naja, laßt Eure Mädels erst mal 4,5,6,7 Jahre alt werden, dann reden wir weiter... ;-)

Janine wollte schon seit sie 2 Jahre alt war unbedingt Ohrringe, ich hab sie ihr dann mit knapp 3 Jahren stechen lassen. Es gab nie Probleme, sie trägt zu besonderen Gelegenheiten auch mal Hängeohrringe. Und sie ist bestimmt nicht der ruhige Typ...
Es wurde gleichzeitig geschossen, festhalten mußte sie niemand. Danach durfte sie sich was "Leckeres" aussuchen - das war dann ein Glas schwarze Oliven - "aber MIT Kern, Mama!" :p :p

Michelle fängt auch schon seit einer Weile an, nach Ohrringen zu fragen, bisher hab ich sie aber noch vertröstet.

Das mit einem Bauchnabelpiercing zu vergleichen - naja, ich habe eins und ich kann Euch versichern, daß das schon ein massiver Unterschied ist! :bissig:

Das einzige, wo ich auch Probleme habe, sind die Akupunktur-Punkte und die Nerven, die im Ohrläppchen laufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt ein Riesenunterschied ist, ob ich mit 3,4 oder mit 12 Jahren in diese Punkte reinschießen lasse...

So, dann hab ich mich jetzt auch als "niedrig gebildet" geoutet ;-)

Meine Meinung zu dem Thema ist: Wenn die Kinder selbst danach fragen und es wirklich wollen (nicht nur einen Tag lang!), kann man es durchaus auch schon vor der Einschulung machen lassen. Egal ob Mädchen oder Junge...
Einem Baby würde ich allerdings auch keine schießen lassen.
So, jetzt haut mich :)
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
@Conny und natürlich alle anderen:

Ich habe gerade mal auf die schnell meine Bücher durchforstet. Es wird fast überall einstimmig gesagt, dass bei der Akupunktur keine Kinder unter 12 Jahren genadelt werden sollen.
Weil einige Organe sich erst im Laufe der Lebensjahre voll entwickeln und ihre Funktion endgültig aufnehmen.
Dies ist m.M. nach auch der Grund, warum das Stechen der Ohrlöcher die Entwicklung nachhaltig stören kann.

Der einzige Grund, warum manche Eltern ihren Babys Ohrringe stechen lassen, ist doch, weil es so "süß" aussieht. Oder habt ihr andere stichhaltige Gründe?
Vielleicht sollten es die betroffenen Eltern mal aus der medizinischen Sichtweise betrachten.

LG
Claudia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
conny, da geb ich dir recht.

ich konnte meine flatterhafte tochter allerdings gut genug einschätzen um mit gutem grund zu sagen : erst wenn du in die schule kommst .,-)

und wie man gesehen hat war es dann auch gar nicht mehr erwünscht.

---


ein piercing käme nun mit 11 jahren auch noch nicht in frage(sie will auch keins)
warten wir mit sowas noch mal etwas.. alles zu seiner zeit. wann die ist werde ich dann entscheiden ;-)
ich habe auch 4 ohrringe und ein piercing und ein tattoo ich bin also körperschmuck gar nicht abgeneigt.

ich denke wie du das man wahrscheinlich sieht ob ein kind das will oder das nur ein nachgeplapperter wunsch ist.
wenn der wunsch real ist und gefestigt, dann steht dem recht wenig entgegen.. ausser vielleicht durchstossene meridiane. was durchaus ein grosses argument ist.
 

clatamo

Dauerschnullerer
da ich selber keine piercings trage (weder im ohr noch
an anderen stellen), kennt und verlangt meine (sonst sehr
mädchenhafte) tochter noch nicht danach.

käme sie doch auf die idee ohrlöcher haben zu wollen,
so würde ich es schlichtweg verbieten :-D
ebenso wie ich piercings, tatoos und ähnliches auch verbieten würde.

ich finde kinder sind ohne gehängsel, geschmücke und geschminke
ziemlich niedlich - mit eher "künstlich".
(ich mag auch keinen nagellack bei 4-5jährigen)
aber das ist wohl geschmackssache...

ausserdem sehe ich die schon genannten probleme (allergien, entzündung,
akupunktur etc...)

aber: jeder wie er meint ;-)

gruss
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Ich selbst habe mit knapp 3 Jahren Ohrringe bekommen, und ärgere mich heute noch drüber, dass ich das nicht selbst entscheiden durfte. Unsere Söhne wollten so mit 10-11 Jahren auch einen Ohrring. Wir haben es nicht machen lassen. Jetzt sind beide erwachsen und immer noch ohne - bzw. froh über ihre unversehrten Ohrläppchen.

lg
 
C

Carrrie

Da meine Mädels beide schon Löcher haben ist das Thema für uns eigendlich keins mehr. Eigendlich :nix:
Die Große bekommt demnächst ein Nasenpiercing ( ein Kompromiß eigendlich wollte sie Zunge) und die Lütte bekommt ein 2. Ohrloch.
Unsere Abmachung nach endlosen Disskusionen sieht so aus: 2. Ohrloch ist ok . Nasenpiercing ab 14. Ab 16 gibts ein Bauchnabelpiercing falls gewünscht im Moment gilt BNP als "Tussenhaft" :bissig:
Und wenn sie 18 sind können sie sich von mir aus durchlöchern lassen wie ein Sieb. Tattoos gibts erst mit 18.
 
Oben