Ohrringe ab wann.....???

A

Ashton

Ich habe Isabelle mit 9 Monaten Ohrlöcher stechen lassen. Sie hat sich nur ein wenig erschrocken, jedoch nicht geweint. Von einer Körperverletzung zu sprechen finde ich schon ein wenig überzogen.

Ich selbst habe meine ersten Ohrringe mit 2 Jahren bekommen, die zweiten mit 15 Jahren und die dritten mit 17 Jahren. Ich finde zwar ein Nasenpiercing echt schön (aber nur Stecker, keinen Ring), aber wenn man die Nase voll davon hat, gibt es ein Problem: das Loch wird für immer sichtbar sein. :-?

LG, Lina
 
H

Honeymoon

....klar gehn bei diesem Thema die Meinungen auseinander. Ich wollte ja auch nur mal wissen, wie ihr das so handhabt mit den Ohrringen.

Und zu Thema "Akupuntur/ Nadeln", kann es bei einem Mädchen mit 12 Jahren auch zu "Komplikationen" kommen.

Und als ich Viper gefragt habe ob sie ihre Tochter festhalten musste, meinte ich bestimmt nicht, dass man ihren Kopf jetzt krampfhaft festhält sondern so wie Viper es ja auch geschrieben hat- man hat den Kopf nur gestützt, dass sie nicht weghuscht und der Ohrring wäre nicht an der gewünschten Stelle.

Das wollte ich jetzt nochmal sagen....

Liebe Grüße
:winke:
 
S

Schnabeltier

@Guli: ich hatte Deine Aussage
guli hat gesagt.:
Danke,ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu sagen.habe in den letzten Tage mir gedanken gmacht (nicht über die Ohrlöcher)sondern wie hier manchmal geschrieben wird.Bin noch "neu"vielleicht muss ich mich dran gewöhnen.
so verstanden, daß Du Dich über die Wortwahl in diesem Forum beschwert hast.

@Ashton: Du magst es überzogen finden, von Körperverletzung zu reden. Rein rechtlich ist es aber eine. Was würdest Du denn machen, wenn Dein 12-jähriges Kind in ein Piercingstudio käme und ihm/ihr ohne Deine Zustimmung ein Piercing - sagen wir mal: im INtimbereich - gestochen würde? Du würdest den Piercer doch anzeigen wollen, weil er das gemacht hat, oder? Da hättest Du auch gute Karten, denn er hätte sich einer Körperverletzung strafbar gemacht. Das Piercing oder Ohrlochstechen ist nur dann und deswegen nicht rechtswidrig, wenn eine wirksame Einwilligung vorliegt. Bei der Körperverletzung als solcher bleibt es aber. Es macht natürlích auch keinen UNterschied, ob das Ohr, der Bauchnabel oder was auch immer durchstochen wird, denn es gibt keine unterschiedliche Wertigkeit unter den einzelnen Körperteilen.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich durfte mir nach langem Betteln mit 9 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Leider habe ich inzwischen ähnliche Probleme wie einige hier, wenn ich Ohrringe trage, entzünden sich die Löcher. Deswegen trage ich seit einigen Jahren keine Ohrringe mehr. Leider!

Ich würde meine Tochter nicht allzu lange jammern lassen. Bei mir hatte das nämlich zur Folge, dass ich mir in der Pubertät noch so einige Löcher mehr habe stechen lassen, um zu provozieren. Eins davon habe ich mir sogar mit einer Freundin selbst gestochen (mit Eiswürfel vereist und mit einer Nadel gestochen :nix: , danach die Nadel vorn und hinten mit einem Seitenschneider abgezwickt :prima: ). Diese fünf Löcher sind nun also alle ungenutzt :)

Allerdings kam meine Nachbarin neulich mit ihrer Tochter (2 1/4) und war ganz stolz auf die neuen Ohrstecker. Ich war schon etwas befremdet, muss ich zugeben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Johanna jetzt schon welche stechen zu lassen Sie bekommt erst welche, wenn sie es selbst will.
Ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es auch kulturelle Unterschiede, meine Nachbarin kommt ursprünglich aus Kasachstan. Ich mag sie gern und unterhalte mich oft mit ihr, aber manchmal gibt es in der Mode oder bei der Kindererziehung einfach kulturelle Differenzen...

Liebe Grüße
Rita
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke: in die Runde,

ich bin auch der Meinung, wenn schon Ohrringe, dann erst, wenn sie selbst danach verlangen. Der Vater von meinem Ex ist Goldschmied, der sticht Ohrllöcher erst ab 6 Jahren und keinen Tag früher!! Fand ich immer ne gute Einstellung.

LG,
Bianca
 

JO!

Gehört zum Inventar
Hi Schnabeltier,ich habe mich nicht im allgemein über die Wortwahl im Forum beschwert.Sondern nur um einige die es etwas übertrieben haben.Es kann und soll jeder seine Meinung eußern,manchmal muss man eben zwei mal nachdencken bevor ma schreibt(inklusive ich)Wir haben zwar nur einen Display vor uns,sollten aber nicht vergessen das dahinter Menschen sitzen:ich hoffe sehr das ich mich verständlich gemacht habe.

LG GULi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Claudia Heinen hat gesagt.:
Davon ganz abgesehen, sind in den Ohrläppchen ganz wichtige Akkupunktur-Punkte, die damit zerstört werden, bzw. dauergereizt werden.


das kenne ich auch so und für mich ist das ein ganz wichtiger Punkt!

lg Alex
 
Oben