Ohrringe ab wann.....???

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sandy,

das ist ja interessant.

Letztendlich ist es aber ja auch egal. Wir würden es nicht machen lassen und das ist unsere Meinung und andere haben eine andere Meinung - ob Junge oder Mädchen ob mit oder ohne Ohrring. Und natürlich kann man Jungs auch "hübsch" machen. Ob Körperverletzung oder nicht. Jeder macht es so, wie er es mag.

LG
Corinna
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Also ich kann mich dlfs Meindung nur anschließen.

Würdet ihr euren Säuglingen auch Bauchnabel-Piercings machen lassen?
Denn nichts anderes sind Ohrringe. Es sind Piercings.

Sorry, aber ich habe kein Verständis für Leute, die ihren kleinen Kindern, die noch nicht ihre Meinung äußern können, wissentlich Schmerzen zufügen.

Meine Tochter bekommt frühenstens mit 8 oder 9 Jahren Ohrringe. Und dann auch nur, wenn sie es unbedingt will.

Davon ganz abgesehen, sind in den Ohrläppchen ganz wichtige Akkupunktur-Punkte, die damit zerstört werden, bzw. dauergereizt werden.

LG
Claudia
 
H

Honeymoon

Hallo Mamis,

hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet.
Aber ich bin auch am Überlegen bzw. möchte meiner Tochter zum Geburtstag nächstes Jahr Ohrringe machen zu lassen.
Und zum Thema Beschneidung wie es hier erwähnt wurde - wir wollen unseren Sohn beschneiden lassen. Das ist der Wunsch meines Mannes und mir.

Liebe Grüße
:winke:
 

Corinna

Forenomi
Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich würde es erst erlauben, wenn die Kinder so vernünftig sind, daß sie sich beim Toben die Dinger nicht selbst wieder rausreißen. Sprich, ab der Pubertät. Generell und ohne Wunsch meiner Töchter würde ich überhaupt keine Ohrlöcher stechen lassen.
<ot>
Es gibt ellenlange Diskussionen, ob die Beschneidung von kleinen Jungen (aus nichtreligiösen Beweggründen) moralisch vertretbar oder als Körperverletzung zu werten ist. Warum macht sich keiner diese Gedanken um Ohrlöcher?
</ot>
Ohrringe bei Kleinstkindern finde ich mindestens so überflüssig wie Bauchnabelpiercings.

Gruß,
Buchstabensalat


Bis hierhin habe ich jetzt gelesen und werde mal direkt antworten!

Ich sehe es ähnlich wie Buchstabensalat!
Was machst du, wenn du ihr so früh Löcher stechen läßt und sie WILL sie später GAR NICHT??? :verdutz:

Elena war drei als sie anfing von Ohrlöchern zu schwärmen.
Ein Jahr lang habe ich ihr immer wieder wenn sie danach fragte vorsichtig und dennoch feste genug um den "Schmerz" beim Stechen zu simulieren, in die Ohrläppchen "gekniffen" ...
Sie wollte TROTZDEM!

Nach einem Jahr bin ich dann also wie gesagt zum HNO und habe sie ihr stechen lassen.
Sie hat auch keinen Mucks gemacht, obwohl ich ihr ansah wie überrascht sie über den Schmerz war!

Nimm Abstand von dem Gedanken bis dein Kind sprechen kann und dementsprechend den Wunsch äußern kann... :wink:
 

Melli30

Dauerschnullerer
Denke, da sollte das Alter des Kindes eigentlich am besten zweistellig sein. :jaja:
Erstens möchte ich sichergehen, dass es auch wirklich der Wille meines Kindes ist (und keine Modeerscheinung oder kein Gruppenzwang) und zweitens wäre es mir persönlich sonst zu gefährlich (ziehen, reißen, hängen bleiben).

Gruß, Melanie
 

A

Gehört zum Inventar
Ich denke es ist noch zu früh mit den Ohrringen.
Felix weiß jetzt wo seine Ohren sind und wenn ich ihn danach frage, dann zieht er wie verrückt daran.
Also wenn da Ohrringe drin wären, dann würde er dauernd dran rumziehen und versuchen sie rauszubekommen.
Und in diesen Dingen gibt es keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen.
 

Su

Das Luder
Folgende Gründe sprechen für mich gegen frühe Ohrlöcher:

1. Verletzungsgefahr (durch einreisen beim Hängenbleiben, verschluckgefahr beim rausfallen usw.)
2. Allergie, ich vertrage so gut wie keinen Schmuck, meine Ohrlöcher waren immer entzündet.
3. Schmerz beim stechen, wie wird ein einjähriges so ruhig gehalten das der Arzt richtig trifft:-?


Ich finde auch, das Kind muss auf alle Fälle selbst mitentscheiden können, bei Kindern unter 4/5 Jahren sieht es auch einfach blöd aus (sorry). Fand ich schon beim Babschwimmen unmöglich........................
 

Viper

Gehört zum Inventar
Also, ich gehöre zur Fraktion "körperverletzender Mütter mit, wie war das doch :???: niedrigem Bildungsgrad, oder so :mrgreen:.

Ich hab Athina Ohrlöcher stechen lassen, da war sie auch noch kein Jahr. Sie saß beim Papa auf dem Schoß und die Löcher wurden gleichzeitig gestochen. Sie hat keine Mine verzogen, aber das hat sich auch beim KIA noch nie wenn es eine Spritze gab.

:winke:
 
Oben